WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?

Diskutiere WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Woliket, nimm doch bitte einfach die Fernbedienung und schieß mal ne Rückmeldung.  
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin Woliket,
nimm doch bitte einfach die Fernbedienung und schieß mal ne Rückmeldung.
 
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Hallo
Wenn ich mit der Fernbedienung abschließe und wieder aufschließen verriegelt der und entriegelt ganz normal alle Türen. Rest bleibt unverändert, Anzeigen gehen nicht u. er Startet nicht.
Beim WJ ist die WFS im Schlüssel nicht in der FB.
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
So mein Dicker Häuptlig läuft wieder.
Nach gefühlte 1000mal alle Stecker trennen und wieder zusammenstecken, Steuergerät, Sicherungskasten, Teil des Kabelbäume tauschen. Alles brachte nichts.
Ich war fast schon soweit 5l Benzin zu Hollen und denn abzufackeln.
Da entdeckte ich hinterm Anlasser noch einen Kubelwellensensensor Stecker getrennt und siehe da die 5V Referenz Spannung ist da, schnell zum Innenraum geflitzt Tachonzeigen gehen auch.
Alles wieder zusammengebaut gestartet, und der Schnürt wieder.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Woliket schrieb:
So mein Dicker Häuptlig läuft wieder.
Nach gefühlte 1000mal alle Stecker trennen und wieder zusammenstecken, Steuergerät, Sicherungskasten, Teil des Kabelbäume tauschen. Alles brachte nichts.
Ich war fast schon soweit 5l Benzin zu Hollen und denn abzufackeln.
Da entdeckte ich hinterm Anlasser noch einen Kubelwellensensensor Stecker getrennt und siehe da die 5V Referenz Spannung ist da, schnell zum Innenraum geflitzt Tachonzeigen gehen auch.
Alles wieder zusammengebaut gestartet, und der Schnürt wieder.
 
Schön dass der Wagen wieder fährt ...
 
Ohne den OT Geber kann er das ja nicht bedenke aber das ein nicht angesteckter Ot Geber keinen 
Kurzschluss verursacht!
 
Da aber deine Tacho Anzeigen über den Datenbus gehen ... hast du diesen Fehler immer noch sporadisch.
 
Ich würde mal das Anschlusskabel des Ot Gebers in Augenschein nehmen evt. liegt da der Hase im Pfeffer ...
sprich dort kommt es zum Kurzschluss der Sensor Spannung.
 
Deine Anzeige wurde bei dem Fingern an dieser Steckverbindung - Ot Geber - wiederbelebt also sollte dort auch 
der Hund begraben liegen.
 
 
 
Gruß Michael 
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Det65 schrieb:
Man siehe Post 3......
 
Ich wuste nicht das er zwei OT Geber hatte. Denn Zweiten haben die ja sehr gut Versteckt.

 
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Mike63 schrieb:
 
Schön dass der Wagen wieder fährt ...
 
Ohne den OT Geber kann er das ja nicht bedenke aber das ein nicht angesteckter Ot Geber keinen 
Kurzschluss verursacht!
 
Da aber deine Tacho Anzeigen über den Datenbus gehen ... hast du diesen Fehler immer noch sporadisch.
 
Ich würde mal das Anschlusskabel des Ot Gebers in Augenschein nehmen evt. liegt da der Hase im Pfeffer ...
sprich dort kommt es zum Kurzschluss der Sensor Spannung.
 
Deine Anzeige wurde bei dem Fingern an dieser Steckverbindung - Ot Geber - wiederbelebt also sollte dort auch 
der Hund begraben liegen.
 
 
 
Gruß Michael 
Hallo Michael
Vorher hatte ich nur 0,3-1,1V Referenzspannung, durch ziehen oder wakeln an denn Kabel hate ich keine verenderung.
Erst als ich den Stecker von OT-Geber abgezogen hatte stig die Spannung auf 5V, u. die Tachoanzeige ging wieder. Ich hab dann einen neuen eingesetzt. Daher gehe ich davon aus das der OT-Geber einen internen Kurzschluß hatte, Ich werde die Tage denn defekten Sensor nochmal durchmessen.
 
Gruß Waldi
 
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Det65 schrieb:
Wo hat er zwei OT Geber??
Einen vorne im bereich unterhalb der Batterie, der zweite sieht man erst wenn man den Starter ausgebaut hat.
Nockenwellensensor u Kurbelwellensensor
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Woliket schrieb:
Hallo Michael
Vorher hatte ich nur 0,3-1,1V Referenzspannung, durch ziehen oder wakeln an denn Kabel hate ich keine verenderung.
Erst als ich den Stecker von OT-Geber abgezogen hatte stig die Spannung auf 5V, u. die Tachoanzeige ging wieder. Ich hab dann einen neuen eingesetzt. Daher gehe ich davon aus das der OT-Geber einen internen Kurzschluß hatte, Ich werde die Tage denn defekten Sensor nochmal durchmessen.
 
Gruß Waldi
 
 
In dem von mir gelesenen Beitrag dazu .... hattest du nur den getrennten OT wieder angesteckt und danach 
ging wieder alles ..... deshalb mein Beitrag wegen noch sporadischem Fehler.
 
Nirgendwo hatte ich gesehen das du den OT Sensor ersetzt hattest. Also war es der Übeltäter .... :wave:
 
 
Gruß Michael
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Mike63 schrieb:
 
In dem von mir gelesenen Beitrag dazu .... hattest du nur den getrennten OT wieder angesteckt und danach 
ging wieder alles ..... deshalb mein Beitrag wegen noch sporadischem Fehler.
 
Nirgendwo hatte ich gesehen das du den OT Sensor ersetzt hattest. Also war es der Übeltäter .... :wave:
 
 
Gruß Michael
 

Ich binn noch etwas "Überweltigt :smilewinkgrin: " das er wirder Läuft daher die ungenaue berschreibung.
Ich durfte die letzten 2Mon Renault :no:  fahren daher die Freude das ich wieder Jeep fahren kann.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Woliket schrieb:
 
Ich binn noch etwas "Überweltigt :smilewinkgrin: " das er wirder Läuft daher die ungenaue berschreibung.
Ich durfte die letzten 2Mon Renault :no:  fahren daher die Freude das ich wieder Jeep fahren kann.
 
Denn Wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit deinem Dicken und knitterfreie Fahrt ....
 
Irgend wann kannst du ihn den mit Handauflegen selber heilen .... :thefinger_red:  :angryfire:
 
 
Gruß Michael
 
Thema:

WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch?

WJ 4.7l V8 Bj. '2000 - Elektroproblem, Steuergerät oder Kabelbruch? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben