multigerd
Jeepfahrer a.D.
Wenn sie sich nicht mit der Hand ziehen lässt ist es wohl eine elektrische. Hab meine damals stillgelegt, weil mich das ewige raus und rein genervt hat. Hab dann eine Dachantenne eingebaut.
Nein, nichts aufgefallen. Ist wohl auch nicht das Original Radio eingebaut, es ist ein Kenwood. Werd wohl doch mal drunter schauen muessenEntweder ne fixe Stabantenne oder eine mit Motor.
Hörst Du was wenn du das Radio einschaltest?
So, war grade mal draussen, hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Hat eine Motorantenne, Motor geht auch beim ein- und ausschalten, Antenne faehrt aber nicht aus. Hatte das nicht gehoert, da ich die Lueftung an hatteDie fährt auch mit einem Kennwood Radio aus und ein.
Kann sein dass die auch nur abgesteckt wurde -> Beifahrerfußraum
Entweder aus den selben Gründen wie bei @multigerd oder weil der Antennenstab kaputt ist und sie sich deshalb gar nicht mehr bewegt hat.
Korrekt ermittelt, @CarstenM hat erst kürzlich ne Sammelbestellung gemacht.Forum durchsuchen
Mein Tsi hatte auch nur die einfache Anzeige. Die kann nix außer der Anzeige vom VTG Modus. Hab ich rausgeworfen und gegen die Ablage getauscht. Die gab es genau 1x auf E.Bay in all den Jahren.Wenn jemand so ein ablagefach als Vorlage hat könnte ich auf dessen Basis ein Modell erstellen und mit dem 3D Drucker drucken.
Sieht nicht schlecht aus, aber vorest mal andere Baustellen.Somit ist mein Vorhaben eigentlichen Obsolet. Da hätte @JeepTom59 Schon (s)eine Ablage.
Das sieht m.E. hervorragend aus.
Ich hätte einzig noch an einen Einsatz aus TPU gedacht, um Klappergeräusche von dort verstauten Gegenständen zu unterbinden.
Da diese Metallaufnahme bei mir mittlerweile eher nur noch aus Rostschuppen bestanden, habe ich einen Anschlagpuffer entworfen der ohne diese Aufnahme auskommt:Wegen der Anschlagpuffer frag mal bei @Carlo-ZJ nach. Der kann vielleicht helfen.
Sieht nach erstklassigem Blechzustand aus nur Schmutzig und halt Ölig. Und sämtliche Gummiteile sind porös und rissig, was aber zu erwarten ist bei den den wohl ersten Fahrwerksteilen bei einem über 30 Jahre altem Auto.
Da diese Metallaufnahme bei mir mittlerweile eher nur noch aus Rostschuppen bestanden, habe ich einen Anschlagpuffer entworfen der ohne diese Aufnahme auskommt:
Die TPU ist Hitzebeständig genug, dass dem Material nichtmal die unmittelbare nähe des Endrohrs stört. Witterungsbeständig ist es auch, dass es irgendwann mal wie der PU-Schaum zerbröselt.
Und stabil genug um Ihrer Funktion als Anschlagpuffer nach zu gehen sind sie auch.
Zwischen Wagenheber und Längsholm geklemmt lässt sich damit der ganze Jeep anheben, ohne dass der Puffer danach irgendeine Blessur davonträgt.
Aber da @JeepTom59 Metallaufnahmen wohl komplett rostfrei sind. Kann er auch einfach neue Anschlagpuffer kaufen, die bröseligen Reste der alten Puffer aus den Aufnahmen kratzen und die neuen Teile einsetzen. Da sollten sich noch welche finden lassen.
Die originalen Mopar Teile waren letztes Jahr Mal wieder lieferbar -> MOPAR 52087993 Bump Stop | RockAuto Hier könnte er sich einen Reminder setzen.
Die gibt es auch im Zubehör: z.B. von Daystar (aus PU)
Sollte er gar nicht fündig werden:
Ich hab auch Anschlagpuffer für die HA im OE-Style entworfen und aus TPU gedruckt, die passen dann in die originalen Aufnahmen.
Eventuell kennt @JeepTom59 auch jemanden mit einem 3D Drucker oder hat selbst einen.
Dann könnte er die sich einfach selbst drucken (lassen):
Auf der Fahrerseite ist der TPU-Puffer seit rund einem halben Jahr eingebaut. Sieht unverändert aus.@ Carlo, wie lang hast du deine jetzt schon im Einsatz, sind die schon paar mal aufgesessen (?) Wie schauen die jetzt so aus?
Es gibt kein Bendix im ZJ wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt, Bendix gabs nur im XJ, im Z wurde das System nie verändert, da gibts EINE Bremse und fertig, woher die kommt und wiso und warum interessiert schlicht nicht.
Danke, sagte ja, bin etwas verwirrt, schon nen Schreck bekommen