Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6

Diskutiere Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Geiger ist leider nicht die beste Adresse, was Tüv-Konformität betrifft...gabs auch schon bei DMAX zu sehen, da stellt sich der Karl allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
JLD schrieb:
Hallo Zusammen
 
Bezüglich Auspuffanlage mit ABE war ich kürzlich mit GeigerCars in kontakt. Die haben eine Klappenauspuffanlage für den Wrangler mit ABE und der Sound macht wirklich etwas her. Leider finde ich die 2389 dafür verlangten Euro schon ziemlich heftig, zumal hier viele vom FOX Endtopf schwärmen.
 
LG
José
Geiger ist leider nicht die beste Adresse, was Tüv-Konformität betrifft...gabs auch schon bei DMAX zu sehen, da stellt sich der Karl allerdings groß als Opfer dar
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Also das habe ich ander verstanden:
Wenn die Klappen geschlossen sind, sind die Werte mit denen im Schein identisch, gedoch ist der Sound deutlich besser.
Wenn man die Klappen aufmacht, wird er deutlich lauter.
Wenn man jetzt in den Bereich kommt, wo gemessen werden würde, also bei 2/3 der Nenndrehzahl und bei ca. Tempo 50, gehen die Klappen zu.
Diesen Vorgang kann man auch nicht beeinflussen, egal wie oft man auf den Knopf drückt.
Bin mal gespannt, wenn das Video online ist.
 
Grüße
 
@SportyFrank,
entschuldige die Frage, aber wenn du los fährst, wird ererst ziemlich laut und dann hört man ihn nicht mehr, da gehe ich von aus, du bist vom Gas gegangen, oder?
 
 
Grüße Tobi
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Genau ich bin vom Gas gegangen. Bin nur kurz gefahren weil ich nicht wusste ob der Magnet in der Hülle hält.
Glaub mir der Sound ist echt geil. Meine Tochter nennt mich immer Angeber wenn ich aufs Gas drücke. Ich dominiere jeden Tunnel und jede Unterführung.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Nee weiß ich nicht. Bei Motorrädern ist jetzt Euro 4. Da hat sich einiges geändert. Bei Autos kann ich nix zu sagen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Danke SportyFrank, da freue ich mich jetzt umso mehr wenn mein bestellter Fox Ende August geliefert wird.
Klasse Soundfile.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Hey Toby habe MY 2013 is natürlich grün.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
jeeping_mitch schrieb:
Danke SportyFrank, da freue ich mich jetzt umso mehr wenn mein bestellter Fox Ende August geliefert wird.
Klasse Soundfile.
Meiner liegt schon zum Einbau bereit. Die angegebene Lieferzeit von 9 Wochen war deutlich kürzer...
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Alle zufrieden? Dann lösche ich das Video wieder.
Bei Bedarf PN
Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß mit dem Teil wie ich.
Nach ca. 500 km wird der Sound erst richtig gut. Ruhig mal richtig heiss fahren dann setzt sich die Dämmwolle.
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
US911 schrieb:
Geiger ist leider nicht die beste Adresse, was Tüv-Konformität betrifft...gabs auch schon bei DMAX zu sehen, da stellt sich der Karl allerdings groß als Opfer dar
Danke für den Tipp :D Die Anlage kam zwar preislich so oder so nicht in Frage aber bin immer froh über solche Insider im Forum zu erfahren und nicht erst beim Amt!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ohne es zu wissen, würde ich glauben, es wurde nur ein Wrangler bei Wegfahren gefilmt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das wäre interessant!
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Sinonimo schrieb:
das ist der FOX ( hier , Art-Nr. JE032005-597, EAN 7102433714752)?
 außer seine Signatur wäre nicht angepasst, glaube ich, dass er eine Penzl drauf hat. 
 
Würde schon auch gerne mal hören wie der Auspuff klingt wenn man etwas mehr aufs Gas drückt.
Im direkten vergleich gefällt mir der Sound der FOX anlage wie sie SportyFrank hat besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6

Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6 - Ähnliche Themen

  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • Schnorchel YJ 2,5 selber bauen, gibts neue Erkenntnisse?

    Schnorchel YJ 2,5 selber bauen, gibts neue Erkenntnisse?: Hallo, zwar habe ich hier schon eine Menge darüber gelesen, jedoch möchte ich nochmal nachfragen- ob es eine preisgünstige Selbstbaulösung für...
  • Armaturenbeleuchtung flackert - neue Erkenntnisse ?

    Armaturenbeleuchtung flackert - neue Erkenntnisse ?: Hallo zusammen, das Gute mal vorweg, der Granny rennt und rennt, deshalb hab ich lang nichts mehr geschrieben, ist einfach alles fein. Jetzt...
  • Neue Erkenntnisse nach einer langen Woche XK

    Neue Erkenntnisse nach einer langen Woche XK: Hallo Gemeinde, in den letzten 7 Tagen bin ich rund 3.000 km mit dem XK durch Deutschland gefahren. Gestern der krönende Abschluß: LAH, das erste...
  • Mal wieder Fragen zum Öl .... neue Erkenntnisse

    Mal wieder Fragen zum Öl .... neue Erkenntnisse: Ähm Leute, hab da mal ne Frage: Ich hab doch gestern den Link Mopar Quik Guide Oil usw. gepostet - nun ja jetzt habe ich gelesen, daß ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben