33er Reifen am XJ keinen Platz??

Diskutiere 33er Reifen am XJ keinen Platz?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Diese Verschränkung geht nur mit 31er. Darüber entweder deutliche Kaltverformung oder Einsatz der Flex. Sperre habe ich Truetrac in beiden Achsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Diese Verschränkung geht nur mit 31er. Darüber entweder deutliche Kaltverformung oder Einsatz der Flex. Sperre habe ich Truetrac in beiden Achsen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.244
Danke
4.899
Fahrzeug
Nunja, einige...
Stellt sich immer die Frage, ob man nicht mit 90 % zufrieden sein sollte...weil es finden sich immer weitere 10%...und wenn man die gefunden hat...könnte man wieder was verbessern...
 
Neverending story
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Brüllmücke schrieb:
31er mit Bushwacker sieht nicht aus, solltest mindestens 32er nehmen
Hier mal ein Link mit paar Bildern Bw mit 31er und 32er

http://www.jeepforum.de/topic/46762-32x115-r15-und-bushwacker/

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Ich bleibe trotzdem bei 31". Die 32er brauchen mehr Platz und ziehen noch viel mehr nach sich. Achsübersetzung etc.
Aber das tut hier auch nichts zur Sache, wollte nur anmerken das 33er sehr viel Platz brauchen wenn man den Wagen ordentlich bewegt.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Also 100% Sperren sind klar! Die kommen rein! Auch wenn ich noch etwas unschlüssig bin in welcher Forum und von welchem Hersteller.
33er Reifen hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen. Ich werd es wohl im Namen der Wissenschaft mit 32er unter nem 4.5" Rubicon FW versuchen in verbindung mit BW. Ich werde berichten wie es passt :judge:
Eintragung ist zum Glück kein Problem :thefinger_red:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Amphiranger schrieb:
Für den Hermann, den ihr von macht, tät ich lieber ne manuelle 100% Sperre vorn und hinten verbauen. Und wen juckt´s dann, ob ein Rad in der Luft hängt? Hauptsache geht vorwärts! 
 
 
Genau so hab ich es gemacht. 2 x ARB und nur 30x9,5" Reifen. Bei 3,5" Fahrwerk. Ratio 4.11
 
Hab noch nie etwas an Fahrzeug Höhe vermisst. Sprich da wo ich hin wollte bin ich auch hin gekommen.
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fantaedition schrieb:
Also 100% Sperren sind klar! Die kommen rein! Auch wenn ich noch etwas unschlüssig bin in welcher Forum und von welchem Hersteller.
33er Reifen hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen. Ich werd es wohl im Namen der Wissenschaft mit 32er unter nem 4.5" Rubicon FW versuchen in verbindung mit BW. Ich werde berichten wie es passt :judge:
Eintragung ist zum Glück kein Problem :thefinger_red:
Klingt gut :)
Ein XJ würde mir auch noch gefallen, leider habe ich noch viele andere Autos im Kopf :D zum Glück bin ich noch jung und habe hoffentlich noch viel Zeit :D
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hab heute das Fahrwerk geholt. Ist doch ein 5.5" geworden mit allem drum und dran. :jester: .
Lenkslenker Absenkung sollte erstmal reichen bis ich einen TÜV für LAs begeistern kann.
 
http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=104096&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=05+Cherokee+XJ&Name=Super+Flex+Short+Arm+Kit+%2B5%2C5%22+%3D+140mm&Modell=RE6200
 
Nun haben die 32er genug Platz hoffe ich. Außerdem konnte ich mir die Kombination vor Ort anschauen. Sehr geil :inlove:
 
Dämpfer muss ich noch holen wenn es drin is.
 
Kann jemand die RXJ (Rubicon Express), Procomp oder die MX6 Dämpfer empfehlen?
 
 
Viele Grüße
Fanta
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hede schrieb:
Diese Verschränkung geht nur mit 31er. Darüber entweder deutliche Kaltverformung oder Einsatz der Flex. Sperre habe ich Truetrac in beiden Achsen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo hast du das Bild gemacht?
 
Gruß
Fanta
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
In Schweden anlässlich der Schweden Offroad Tour.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33er Reifen am XJ keinen Platz??

33er Reifen am XJ keinen Platz?? - Ähnliche Themen

  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • Mangels Felgen mit 33er Reifen

    Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

    Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge: Hallo, ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten. Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter...
  • Unterschied zwischen 31er und 33er Reifen beim TJ

    Unterschied zwischen 31er und 33er Reifen beim TJ: hallo du! ich denke schon seit langem darüber nach, meinen TJ von 31*10,5 15 auf 33*12,5 16 (oder doch 15?) umzurüsten. ich hab jetzt ATs und es...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • Mangels Felgen mit 33er Reifen

      Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

      Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge: Hallo, ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten. Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter...
    • Unterschied zwischen 31er und 33er Reifen beim TJ

      Unterschied zwischen 31er und 33er Reifen beim TJ: hallo du! ich denke schon seit langem darüber nach, meinen TJ von 31*10,5 15 auf 33*12,5 16 (oder doch 15?) umzurüsten. ich hab jetzt ATs und es...
    Oben