EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

Diskutiere EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ich bin risikobereit und muss sparen.  Heißt ich bin der erste,  der da bestellt? 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Yes :thefinger_red:
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Bestell mal!
Bin gespannt was Du sagst.
 
Ich habe nun einige Male diese China-Schei** geordert und mache es nie wieder.
Verarbeitungstechnisch der letzte Dreck. Sieht immer nur auf den Bildern gut aus...
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Habe heute die Box eingebaut. Ein Gefummel erster Klasse. Mit meiner Statur geht es nur im Blindflug.
Aber ca. 15 min. später durfte ich dafür Fahrspass ernten. Das Ding ist einfach nur gut. Die Schaltpunkte verändern sich, die Gasannahme ist sehr direkt. Das hätte ich so nicht gedacht. Für mich in den Bergen wo von Fahrtanfang bis Fahrtende irgend wie Steigungen erklommen oder hinuntergefahren werden müssen, ist die Einstellung Eco +++ bis jetzt die beste. Vor allem im Winter auf glatter Fahrbahn. Da in Sport und Sport plus bei nicht eingeschaltetem 4x4 das ESP dauernd regelt. Man muss sehr sachte mit dem Gaspedal dann arbeiten. Aber im Eco +++ ist es unglaublich, wie er abziehet. Wenn ich noch mehr Erfahrungen mache, werde ich sie mitteilen.
Die Box ist zu empfehlen. :top:
Grüsse aus dem verschneiten Samnaun
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Kann die Box auch nur empfehlen. Habe einen CRD Schalter. Einbau ist fummelig aber nicht unmöglich. Wenn es absolut nicht klappt, einfach das Panel unter dem Lenkrad weg machen (ist nur reingeklippst) Damit hat man freie Sicht auf das Geschehen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
FatCruiser schrieb:
Ich bin risikobereit und muss sparen. 
Heißt ich bin der erste,  der da bestellt? 
Ja und wir wollen Erfahrungsberichte hören.
Ich kämpfe immer mit mir, aber die Box steht auf meiner Liste ganz hinten.
Muß erstmal die große Northridge Rechnung zahlen......
und dann stehen  noch Sitzbezüge, Chip, und Armor auf der Liste.
 
 
divedave schrieb:
Bestell mal!
Bin gespannt was Du sagst.
 
Ich habe nun einige Male diese China-Schei** geordert und mache es nie wieder.
Verarbeitungstechnisch der letzte Dreck. Sieht immer nur auf den Bildern gut aus...
 
Das Kannst Du so nicht sagen........
Auf der Seite steht ja auch der Original AEV Bumper. Möchte mal wissen wo AEV den fertigen läßt ???? :ninja:  :ninja:
Ich habe auch unzählige dinge aus China bestellt. Taschenlampen, Messer, Einsatzausrüstung, Autoelektronik und Lampen.
Viele Sachen sind gut, einige so Naja. Nur wenig habe ich bekommen,was Schrott ist. Wie z.B. IPhone5 Ladekabel, die aber das IPhone nicht erkennt.
Sowas ist aber die Ausnahme.
Einige Anbieter sind sogar von Ebay Ware so renommierten Anbietern in Fachzeitschriften geworden in der Zeit wo ich bestelle/beobachte.
Ist halt immer eine Frage des Händlers. Wenn du in  China "Marken"Ware kaufst, also die China Marken, dann paßt auch die Qualität.
Ist es noname, wo nichts drauf steht......dann  könnte es kritisch werden.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
AEV fertigt alles in USA, ausser die Felgen. Die stammen aus China.
 

rowlf

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
AW
.. so, heute telefoniert, gleich bestellt, SMS zur Expresslieferung schon erhalten, TOP-netter Kontakt zu Hrn. Böhme. Bin gespannt und werde weiter berichten. War überhaupt jemand schon mal unzufrieden damit? Ich glaube nichts derartiges hier gelesen zu haben...
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Am Anfang dieses Tröts Fans jemanden dem der Einbau zu fummelig war und der daraufhin das Teil wieder zurück geschickt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er es aber schon bereut ;-)
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ja, das war ich. Und mich kotzt die Schaltcharakteristik des JK an, weshalb ich dieses Modul auch brauche....
Jeden Tag frage ich mich, welcher Vollidiot die Software für diese Schaltung programmiert hat. 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi
ja das frage ich mich auch!
Morgens ist es am schlimmsten trotz Box.
Nach 10 Minuten geht es dann
 
 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Deshalb habe wir uns für den MT entschieden.Das AT war ein Graus auf der Probefahrt, schon nach dem ersten Kilometer haben wir gesagt das kommt absolut nicht in unseren Jeep!
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Man muss es sich vorstellen: die Kiste dreht schon viel zu niedrig um dann beim leichten Gasgeben nach einer Haarnadelkurve auf knapp über 1.000 U/min. zu reduzieren und fast abzusaufen. Das natürlich oft inkl. toller Brummlaute. Sowas könnte ich in Basic besser programmieren. Da müssen komplette Schwachköpfe dran gesessen haben.
 

rowlf

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
AW
@ Jetcrazy - Herr Böhme war so nett, ich glaube er schickt es auch notfalls nochmal ;-)
 
Meins ist übrigens heute prompt gekommen. Hatte auch nach den Erfahrungen hier und der schnellen SMS von gestern nichts anderes vermutet. Jetzt mal schauen wie fummelig es wird. Bin aber schon sehr gespannt was es bewirkt ...  :drive:
 

rowlf

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
AW
... so, jetzt also nochmal ein dickes Dankeschön an Divedave, der das hier losgetreten hat. Der Schalter ist top, ich schließe mich all denen an die es so beschrieben haben als hätten sie einen neuen Motor!! Das gilt zumindest für Sport und für Sport+! Echt der Hammer! Der Einbau war erwartungsgemäß fummelig. Sehr gut aber der Tip, die Klappe unter dem Lenkrad wegzunehmen und die dahinter liegende Platte abzuschrauben um den Blick freizulegen.
Man macht der Wrangler Spaß! Vorher schon, jetzt noch etwas mehr. Unglaublich. Jeder gefahrenen Meter ist ein Genuss!
  
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das nicht schon ab Werk wenigsten so wie der ECO-Modus eingestellt ist!
SO macht die Kiste jedenfalls Spaß!
 
Vorher war es eine Zumutung!
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Evotronic beim JK 3,6l

    Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
  • Evotronic

    Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

    Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • Ähnliche Themen

    • Evotronic beim JK 3,6l

      Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
    • Evotronic

      Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

      Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    Oben