EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

Diskutiere EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, die haben einen genau auf Form zu geschnittenen Klettaufkleber dabei. Den kannst DU an der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett auf höhe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ja, die haben einen genau auf Form zu geschnittenen Klettaufkleber dabei.
Den kannst DU an der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett auf höhe des Zündschlosses anbringen. Vorher den Untergrund mit Glasreiniger o.ä. sauber machen.
 

geojeep

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Oberbayern
Echt super, eure Beiträge. Bin neu hier und habe bei meinem JK 3.8 automatic das Evotronic eingebaut. Sagenhaft, wirklich Klasse. Einbau in 2 min. Fahre meistens im grün-Modus und wenn ich Spass haben will " rot". Lieferung superschnell in 1,5 Tagen. Herr Böhme hat mir auch prompt geantwortet. Jetzt spiele ich noch an der Feineinstellung rum.
 

guro1001

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
73457 Essingen
habe mir auch eine eingebaut ,mein Sohn ( 10 Jahre) hat sich hinter die Pedale geklemmt und umgesteckt.Fährt sich super ,fahre nur im roten Sport Modus,finde die Schaltzeitpunkte haben sich nicht wesentlich verändert .Kann ich nur empfehlen.
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
[SIZE=medium]Hallo,[/SIZE]
[SIZE=medium]Mich hat’s halt auch erwischt. (JK 3.8er 4G-Autom. )[/SIZE]
[SIZE=medium]Außer einer Visitenkarte war jedoch keine Beschreibung oder sonstige Hinweise dabei… gut dass es das Forum gibt ;-) Versand erfolgte prompt und schnell nach Eingang der PayPal-Zahlung.[/SIZE]
[SIZE=medium]Trotz Ausbau der Verkleidung unterm Lenkrad (Danke für den Tipp ;-), ist eine gute Beleuchtung, feine kleine Hände, Geduld und Yogatraining beim Einbau sehr behilflich. ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium] Das Abziehen des Steckers vom Pedal ist eigentlich der größte Fummel denn das Einstöpseln geht dann wiederum etwas leichter von Hand.[/SIZE]
[SIZE=medium]Der erste Eindruck (ECO) war nicht so berauschend doch dann auf längere Testfahrt über Landstraßen und das Ausprobieren während der Fahrt durch hin- und herschalten der verschiedenen Modi (Sport, SuperSport,Eco - STOCK) wurde der Unterschied doch schnell fühlbar und sogar messbar über die Anzeige vom Superchips Flashpaq welcher mir die aktuelle Drosselklappenstellung anzeigte.[/SIZE]
[SIZE=medium]Wie schon viele vor mir berichteten ist der Durchzug harmonischer (ECO 2+) und wirkt kräftiger.[/SIZE]
[SIZE=medium]Bei regennasser Straße ist mit MT-Reifen dringend von SPORT oder SUPERSPORT abzuraten, denn[/SIZE]
[SIZE=medium]Jede Kurve und jeder Kreisverkehr wird ziemlich „rechtwinklig“ durchfahren und das ESP hat Hochkonjunktur  !!! Das fahren macht dann definitiv keinen Spaß mehr!!!![/SIZE]
[SIZE=medium]Den Verbrauch wird es wohl kaum positiv beeinflussen, denn es scheint mir auch dass ich jetzt öfters mit 100 unterwegs bin wo ich woher eher mit gemütlichen 80 unterwegs war… Man hat halt die 100 eher drauf als im STOCK-Modus.[/SIZE]
[SIZE=medium]Im SUPERSPORT kann es vorkommen dass der Dicke gleich 2 Gänge zurückschaltet was bei der antikeren 4-Gang nicht sehr harmonisch ist, eher lästig und ruppig ist…[/SIZE]
[SIZE=medium]Ich glaube ich möchte das Ding nicht mehr vermissen und schätze es dass man zu jederzeit während der Fahrt eingreifen kann und z.B. auf Serie fürs offroaden zurückstellen kann. Eigentlich müsste Jeep sowas ab Werk einbauen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Werde bei trockener Straße noch den Sport-Modi versuchen, glaube doch wohl eher beim ECO2+ oder 3+ zu bleiben.[/SIZE]
[SIZE=medium]Schönen Gruß an alle ![/SIZE]
 

dl2ecc

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo Jeep-Gemeinde......
mit diesem Beitrag, den ich gestern erst gelesen habe, habt ihr mich ganz schön
verrückt gemacht.
Dann sah ich, daß die Fa. Speedsystems auf meinem Weg zur Arbeit liegt.
Daraufhin habe ich heute bei H. Böhme nagerufen und ganz kurzfrisitig einen
Termin gemacht. Man bot mir einen kostenlosen Testeinbau an.
Gesagt, getan....dann eine Testfahrt mit den unterschiedlichen Modi.
Ich kann nur sagen, daß das Auto ( 3,8 Benziner mit Automatik ) eine ganz
andere Ansprechweise hat.
Das ständige Schalten des Getriebes hat nachgelassen.
Jetzt werde ich die einzelnen Modi auf Verbrauch testen.
 
Danke für den Tip.
Das Auto macht jetzt deutlich mehr Spass.
 
Wolfgang
 
willy007

willy007

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo Wolfgang - welcome to the club ;-)
 
 
 

Newrubi

Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Hab's mir auch bestellt.

Werde euch berichten sobald der Einbau erfolgt.

Bin echt gespannt:)
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hab nun auch die Evotronic drin!!!

Bis jetzt komme ich mit dem Modi Eco 3 für den Stadtverkehr sehr gut klar, andere Modis sind wohl besser für Außerorts.
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
FatCruiser schrieb:
 
Ich bin risikobereit und muss sparen. 
Heißt ich bin der erste,  der da bestellt? 
und, hast du bestellt?
hast du es bekommen?
hast du es ausprobiert?
 
dein Feedback würde mich interessieren
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Haha, cool, hatte das schon wieder vergessen. Bin in den folgenden Tagen auf das Gas gestiegen, bin sanft gefahren - und musste feststellen, dass ich meine karre genau so liebe wie sie ist. Hab also davon abgesehen das Geld auszugeben. Zumal ich sowieso im Getriebe rühre...
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Ich habe die Box auch wieder zurück geschickt.
Fande die Gasannahme etwas künstlich ...zu straff.
Ich finde es im Serientrimm genau richtig.
Kann natürlich auch sein das sich mein Auto insgesamt anderst anfühlt im Vergleich zu normaler Achsübersetzung.
Habe 4,56 drin.
 
 

Guy

Guest
Also, ich bin absolut begeistert von der Box!

Mein Automat schaltete sich zuvor einen Wolf, hat mich richtig genervt. Nach dem Einbau hab ich sogleich einen positiven Unterschied bemerkt.
Nach mehreren Probeeinstellungen hab ich nach etwa 1000 Gefahrenen Kilometern meine ideale Einstellung gefunden, Orange und drei Grün ;)

Guy
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Ich habe sie von Anfang an drin und immer im roten Modus.
Kürzlich hatte ich sie spaßeshalber mal ausgeschaltet.
Ich dachte echt mein Auto ist kaputt. :butbut:
 
Ich binn auch nach wie vor hellauf begeistert von dem Teil.
 
Gruß
 
Mike
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Tag zusammen
 
Ich habe die Evotronic ebenfalls geliefert bekommen. Es gelingt mir aber nicht, den Stecker nach oben aus der Pedalbox zu ziehen. Der sitzt irgendwie sehr fest oder es gibt eine Arretierung, die zu lösen wäre, und die ich nicht sehe, also dass der Originalstecker mit einem bestimmten Mechanismus einrastet.
 
Mit einem Spiegel und einer starken Taschenlampe ist alles gut ersichtlich, ich hätte keine Probleme, die Umsteckerei vorzunehmen, aber ich kriege den Stecker einfach nicht aus der Box raus.
 
Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten lasse ich das dann durch die Werkstatt machen.
 
Mit bestem Dank und Gruss
 
Bern55
 

JKMario

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
@bern55
Schau Dir die Schnappmechanik an den Steckern der Pedalbox an. Der Stecker am Pedal funktioniert genau gleich. Ich hab die kleine Nase mit einem Schraubendreher leicht angehoben und nachdem ich mir 2x die Pfoten verschmitten hatte ging er auch runter.

Gib alles ! Es lohn sich !
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
JKMario schrieb:
@bern55
Schau Dir die Schnappmechanik an den Steckern der Pedalbox an. Der Stecker am Pedal funktioniert genau gleich. Ich hab die kleine Nase mit einem Schraubendreher leicht angehoben und nachdem ich mir 2x die Pfoten verschmitten hatte ging er auch runter.

Gib alles ! Es lohn sich !
 

@JKMario
 
Besten Dank, ich habs begriffen! Wird schon gehen.
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 

StefanT

Member
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,
 
fahre einen Cherokee KK 3,7, BJ 2008, mit LPG Anlage von Zavoli, mich hätte interessiert ob jemand das Ding auch schon mit LPG-Anlage verbaut hat und Erfahrungen dazu hat...
 
Danke an alle...
 
...weiss daß ich im JK-Forum bin, dort ist aber nichts los...und keiner hat Erfahrungen dazu....
 
Gruß
 
 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Ich hab das jetzt auch mit lpg im 3,6 Dodge Durango. Genauso wie mit Benzin. Also gut :)
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Ich habe die Evotronic nun auch montiert, JK 2.8 CRD 2013 2-Türer Sport. Die bisher in diesem Forum mehrheitlich beschriebenen positiven Erfahrungen haben sich auch bei mir bestätigt. Das zähe, teigige, zögernde Ansprechverhalten beim Gasgeben ist weg. Der JK fährt sich jetzt wie andere Fahrzeuge mit einem normalen, einigermassen verzögerungsfreien und spontan ansprechenden Anfahr- und Beschleunigungsverhalten. Das harmoniert auch gut mit der Automatik, ich bin froh, das Teil für - verglichen mit den positiven Effekten - verhältnismässig wenig Euros montiert zu haben. So macht das JK-Fahren nochmals deutlich mehr Spass, auch für den einfachen Cruiser und nicht sportorientierten Fahrer wie mich. Ich habe das heute meinem Freundlichen geschildert, der hatte seine Frühlingsausstellung. Er kennt das Teil nicht, ist aber ein Jee-Freak und wird sich das sicher auch ansehen. Ich bin gespannt, was der dann meint...
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Evotronic beim JK 3,6l

    Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
  • Evotronic

    Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

    Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • Ähnliche Themen

    • Evotronic beim JK 3,6l

      Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
    • Evotronic

      Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

      Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    Oben