Granny für einen Sommer

Diskutiere Granny für einen Sommer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab meinen für 1.800 € als 4.0 gekauft, mal so aus der Erfahrung. So wie er damals da stand mussten im wenigsten die Bremsen neu und ein bischen...
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VolvoUmteiger

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Hab meinen für 1.800 € als 4.0 gekauft, mal so aus der Erfahrung. So wie er damals da stand mussten im wenigsten die Bremsen neu und ein bischen was an der Achse gemacht werden. Also sei nicht Enttäuscht wenn Du da hinfährst. Gehe davon aus das Du 1000 € investieren musst damit der wirklich Verkehrssicher ist. Niemand verkauft so ein Teil für 1.8 k€ wenn die Verschleißteile ok sind.
 
P.S. Sei vorsichtig mit Halbwissen :)
 

TheHannibal

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Er ist wohl leider schon weg...naja bisschen Zeit hab ich ja noch :)
 
mikesch1960

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TheHannibal schrieb:
Hmm woran siehst du das? Er schreibt ja explizit "deutsches Fahrzeug", wenn er da bewusst lügt wär schonmal schlecht ;)
 
jaja, explizit . . . du scheinst ein wirklicher Gutmensch zu sein. Vielleicht war's n Irrtum . . . oder n Tippfehler . . . oder er wusst es nicht besser :)
 
Denn . . . er schreibt auch ganz explizit das drunter:
 
DEUTSCHES FAHRZEUG ,  MOTOR UND GETRIEBE OK

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

IRRTÜMER ,ÄNDERUNGEN TIPPFEHLER UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN.
 
Mensch Junge, bei so jemand kauft man doch, wenn man kein Fachmann ist oder richtig Ahnung hat, keinen alten Allrad-Jeep, bei dem die Investitionen schnell ins uferlose gehen können. Du sparst an der falschen Stelle!
 
VolvoUmteiger

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Nehmt den richtigen Link der is noch da. Ich gebe Wolfgang recht, ist schon heiß das teil kaufen zu wollen. Aber erstmal ansehen, dann weißt in etwa was du für dein Geld erwarten darfst.
 

TheHannibal

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@Lukas: Ja das hab ich auch schon überlegt  :hehe:
 
@VolvoUmsteiger: Der Link ist noch da, aber ich hab vorhin angerufen und da meinte er der sei weg.
 

Lukas67

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Wenn der wirklich weg ist haste dir evt nen Schnapper entgehen lassen ...
Kann ich mir nicht vorstellen . Bei dem Preis und angeblich alles ok MUSS was faul sein .
Fahr doch mal hin ...
Ich wette du bist nach 2 min wieder vom Hof .
Und wenn nicht : nach Checkliste prüfen und dann ausgiebige Probefahrt incl. Härtetest auf der BAB , Allradtest , Rappeltest auf Schlaglochstraße ..usw
Der scheint ja noch angemeldet zu sein .
Wenn dir dabei nichts auffällt dann hält der auch für deinen Zweck diesen Sommer noch durch und du hast für 1800 Spaß ..
 
Tim

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es ist definitiv ein Kanada-Import.
 
Deswegen schau mal ob er schon die EU-Scheinwerfer drin hat, die Amifunzeln taugen nicht mal als Grablampe.
Schau Dir mal den Lichtschalter an und teste, ob das in allen Schaltstellungen richtig funzt - da war wohl mal die Blende auf, so schräg wie die wieder montiert wurde. Der Schalter kann auch mal abfackeln.
 
Die Delle hinten links - da würd ich mal gucken, ob die Klappe noch richtig sitzt oder bloss zurechtgedengelt wurde.
 
Das Endrohr ist nicht original. Und wirkt auf den Bildern zu klein - Sound wird wohl eher schwach sein, wenn man drauf steht. Schau Dir auch mal untenrum den Auspuff und den Kat an, ob das Geraffel in Ordnung ist.
 
Ansonsten - sieht bisschen grottig aus, aber passt wohl wirklich in Dein Beuteschema. :biglaugh:
 

TheHannibal

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Lukas67 schrieb:
Wenn der wirklich weg ist haste dir evt nen Schnapper entgehen lassen ...
Kann ich mir nicht vorstellen . Bei dem Preis und angeblich alles ok MUSS was faul sein .
Fahr doch mal hin ...
 
Dafür ist es leider bisschen weit, aber ich werd da nochmal nachhören, danke für die Einschätzung.
 
Mein Beuteschema scheint ja mittlerweile recht klar zu sein  :biglaugh: Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was gefunden habe und wie das dann bis Ende des Jahres gehalten hat  :nuts:
 
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TheHannibal schrieb:
...Mein Beuteschema scheint ja mittlerweile recht klar zu sein...
 
Zweifelsohne !
 
Kaufe dir einfach irgendeine Hütte für 1.000.00 € oder 2.500.00 €
oder irgendwas dazwischen und fange einfach schon mal an zu beten, daß du damit
auch ohne größeren Schäden über den einen Sommer kommst.
 
Wir reden hier von 20 Jahre alten Kisten mit ungezählten Vorbesitzern.
 
Wie auch immer, es wird in jeden Fall einer runtergerockte Kiste mit ordentlich
Reparaturstau sein - viel Spass damit.
 
Und lege dir noch eine ADAC Plus Mitgliedschaft zu - die wird sich allemal auszahlen !
 
Oder anders gesagt: man braucht es bei diesem Anforderungsprofil an dieser
Stelle nicht weiter ausdiskutieren und kommt somit der schon bereits erwähnten
Zeitverschwendung mehr als nahe...( #Posting 4 von mikesch1960 )
 
 
FloISP1488

FloISP1488

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Naja... Mein xj hat damals 600 Euro gekostet und mit neuen bremsschläuchen und ein paar Kleinigkeiten für zusammen Ca. 70 Euro hatte ich TÜV.... Es kann schon funktionieren...
 

Chevy454

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Das kann schon funktionieren fuer einen Sommer.ich habe meinen Kessel vor 3 Jahren fuer 1800 € aus Kaeseland gekauft mit fast 350000 km drauf.Bis jetzt habe ich einiges repariert an der Muehle aber auch ohne diese Reperaturen waehre der Wagen nicht liegengeblieben.Wenn man natuerlich ueberhaupt keinen Plan von Amikisten hat sollte jemand dabeisein der was von den Muehlen versteht.Die Schwachpunkte die so einen Bock schnell zum erliegen bringen sind bei den ganzen Amis gleich.Egal ob Pick Up 4 x 4 oder Town Car.Kann auch klappen aber wenn ueberhaupt keine Ahnung dann is wie Lotto.
Gruss Andy


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Gismo

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irgendwie dreht sich alles im kreis......wie wärs mal links herum... :dozingoff:
 
Beuteschema , Granny für einen Sommer, was kann mir passieren, gehts damit oder auch nicht...
Du suchst eine Art "wegwerf" Jeep....also troll dich und such die "Schlurre" der Markt ist voll....kannst Glück haben oder nicht.
Als wenn einer dir bei deiner Spezialsuche noch das Wetter vorhersagen könnte....(sicher nicht)
Eine Woche...einen Monat ..?? Karten legen kommt besser...
 
 
Ausserdem geht jedem Jeeper das "Herz auf" wenn du  ihn nach dem Sommer in die Presse schicken willst/musst.. :cold:
 
Kaufberatung für den "Kurzjeep" : Kaufen....
wie wärs mit nem Elefanten ? ..der hat auch "Allrad" und man kommt sicher im Sommer über die Alpen..... :rofl:
 
:wave:
 

mkasio

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Also ich würde nicht an der falschen Stelle sparen.
 
Kannst ja meinen Kaufen für 7000 Euro.
 
Da weisst du was du bekommst.
 
;-)
 

jublemgo

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Wo liegt eigentlich das Problem?
 
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Is doch einfach zu verstehen. Der eine pflegt sein KFZ, verändert es wächst damit. Der Andere such eins für ein 1/2 Jahr will nix dran machen und wenig kosten soll es auch. Da ist der Konflikt programmiert. Ich sehe das völlig entspannt. Soll jeder wie er mag. Wär nich meins aber muss ja auch nich.
 

TheHannibal

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@VolvoUmsteiger: so seh ich das auch. Im Übrigen will ich ja keine Karre kaufen und dann mutwillig runterrocken sondern einfach (da überaschaubarer Zeitraum) möglichst wenig machen müssen.
 
 
Mittlerweile hab ich mir ein paar angeguckt und bin aber leider auch da angekommen, dass irgendwas immer ist.
 
 
Was haltet ihr von dem hier?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-5-2-limited/194881951-216-1898?ref=search
 
 
Die Achsmanschetten vorn müssen wohl neu, was komisch ist weil ja angeblich vor 2 Jahren gemacht. Das ist beim Granny eher mehr Aufwand als bei anderen Fahrzeugen, oder?
 
Und er hat bei engen Kreisfahrten richtig gut geruckelt, ist das dann die berühmte Viscodose? Wenn ja, wird die schlimmer? Hab mal gelesen, dass es manchmal hilft etwas Flüssigkeit abzulassen (nicht alles, etwas) oder ist das Unsinn und man hat dann kein 4x4 mehr? Sonst kosten die Teile so 650€?
 
 
Und ne Kupplung, die nur wenn sie warm ist in den 2. und höher schaltet ist bedenklich oder "normal"? Hilft da Getriebeöl tauschen oder wird das schlimmer? Hört man leider auch so und so.
 
 
Ansonsten steht der gut da, kaum Rost, Elektrik alles ei, Klima geht, läuft ruhig.
 
 
sepple

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die manschetten sind nicht aufwendiger als bei anderen wagen , das sind kleinigkeiten würd ich sagen !
aber für den preis sollte das getriebe "richtig" schalten und die visco nicht schon im kalten zustand sperren.
das sich das getriebe mit neuem öl selbst repariert wag ich zu bezweifeln und ne visco mit einbau kann auch schon mal über 1000€ kosten !
flüssigkeit ablassen ist ebenfalls mummpitz !
 

TheHannibal

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VolvoUmteiger

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Denke dran Motor und Getriebe müssen i.o. sein. Ergo Finger weg von dem Teil.  Einzig auf den Ölstand kannst schauen. (laufender warmer Motor, Schalter auf N, Messen!) Zu wenig oder zu viel Öl haben einfluss auf das Schaltverhalten.
 
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