Lenz3975
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Tach zusammen,
Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.
Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.
Hier schon mit 31er Reifen und einem 3" Trailmaster Fahrwerk:
Dann musste erstmal der Kolbenkipper behoben werden und es wurde ein Austauschmotor verbaut.
Aus dem anfänglichen Umbau zum Spaß wurde langsam der Entschluss den Cherokee für die Baja umzubauen.
Bis zum heutigen Zeitpunkt hab ich folgende Sachen verbaut:
Fahrwerk:
- Rubicon Express 5,5“ Short arm Fahrwerk
- U-TURN Lenkung
- Profender Triple Bypass Dämpfer
- Profender Adjustable Hydraulische Bumpstops
- Custom Dämpferhalterungen Vorne & hinten
Reifen:
- General Tire MT 33x12,5
Motor:
- Austauschmotor
- Luftansaugung Innenraum
Achsen
- Ford 8.8 hinten (4.56 Übersetzung)
- Getrusste Dana 30 Vorne
Interior:
-Custom Dashboard mit allen Anzeigen und Schaltern
-Schwarze Bimarco Rennsitze mit 3 Punkt gurten
-Fia-angelehnter Überollkäfig
-Funkgerät; Terratrip Rallye Computer;
- Gegensprechanlage
Exterior:
-Lackierung: Rot/Schwarz
- Hannemann JeepSpeed Fenders
-Bushwacker
-Custom lightBar
So ein paar Bilder von den Umbauten:
Achsumbau Ford 8.8"
Fahrwerk vorne:
Das Ziel des Umbaus war es an der Baja 2013 teilzunehmen, leider habe ich es nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Dann war das nächste Ziel das 24h Rennen.
Leider ist das Video so ziemlich alles was es zu sagen gibt zu dem Rennen. Leider ist das komplette Getriebeöl in einer Runde ausgelaufen. Haben dann noch versucht das Getriebe zu wechseln aber leider einen Fehler gemacht beim Einbau.
Bis heute haben wir nicht rausgefunden was der Fehler war. Das Problem lag vermutlich beim Motorwechsel. Wir haben den Wandler nicht vorher ins Getriebe gesteckt sondern zusammen mit dem Motor ins Getriebe gefummelt. Das kann ja nicht gut gehen.
Na gut mittlerweile ist ein anderes Getriebe verbaut.
Dann wurde es Zeit auch was für das äußere zutuen:
Jetzt ist der Wagen Rot glänzend mit schwarz matter Motorhaube und Dach.
Ein weiteres Projekt war der Bau einer neuen Stoßstange, da die Windenstoßstange für Rennen nicht geeignet ist. Habe mich beim Bau an den Amerikanischen PreRunner Bumper orientiert:
Fertig:
Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.
Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.
Hier schon mit 31er Reifen und einem 3" Trailmaster Fahrwerk:
Dann musste erstmal der Kolbenkipper behoben werden und es wurde ein Austauschmotor verbaut.
Aus dem anfänglichen Umbau zum Spaß wurde langsam der Entschluss den Cherokee für die Baja umzubauen.
Bis zum heutigen Zeitpunkt hab ich folgende Sachen verbaut:
Fahrwerk:
- Rubicon Express 5,5“ Short arm Fahrwerk
- U-TURN Lenkung
- Profender Triple Bypass Dämpfer
- Profender Adjustable Hydraulische Bumpstops
- Custom Dämpferhalterungen Vorne & hinten
Reifen:
- General Tire MT 33x12,5
Motor:
- Austauschmotor
- Luftansaugung Innenraum
Achsen
- Ford 8.8 hinten (4.56 Übersetzung)
- Getrusste Dana 30 Vorne
Interior:
-Custom Dashboard mit allen Anzeigen und Schaltern
-Schwarze Bimarco Rennsitze mit 3 Punkt gurten
-Fia-angelehnter Überollkäfig
-Funkgerät; Terratrip Rallye Computer;
- Gegensprechanlage
Exterior:
-Lackierung: Rot/Schwarz
- Hannemann JeepSpeed Fenders
-Bushwacker
-Custom lightBar
So ein paar Bilder von den Umbauten:
Achsumbau Ford 8.8"
Fahrwerk vorne:
Das Ziel des Umbaus war es an der Baja 2013 teilzunehmen, leider habe ich es nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Dann war das nächste Ziel das 24h Rennen.
Leider ist das Video so ziemlich alles was es zu sagen gibt zu dem Rennen. Leider ist das komplette Getriebeöl in einer Runde ausgelaufen. Haben dann noch versucht das Getriebe zu wechseln aber leider einen Fehler gemacht beim Einbau.
Bis heute haben wir nicht rausgefunden was der Fehler war. Das Problem lag vermutlich beim Motorwechsel. Wir haben den Wandler nicht vorher ins Getriebe gesteckt sondern zusammen mit dem Motor ins Getriebe gefummelt. Das kann ja nicht gut gehen.
Na gut mittlerweile ist ein anderes Getriebe verbaut.
Dann wurde es Zeit auch was für das äußere zutuen:
Jetzt ist der Wagen Rot glänzend mit schwarz matter Motorhaube und Dach.
Ein weiteres Projekt war der Bau einer neuen Stoßstange, da die Windenstoßstange für Rennen nicht geeignet ist. Habe mich beim Bau an den Amerikanischen PreRunner Bumper orientiert:
Fertig: