Kann man diesem ZJ trauen?

Diskutiere Kann man diesem ZJ trauen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:   Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der...
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AndyBaer

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Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:
 
Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der Suche bin hab ich mich hier gleich mal angemeldet  :smilewinkgrin:
 
nun zum Thema...
Ich beobachte seit einiger Zeit ein bestimmtes Fahrzeug.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-v8-mit-lpg-anlage-schwerin/191508472.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT
 
Was mich stutzig macht: Der Besitzer hatte ihn anfangs für 2800€ drin. In der Beschreibung stand:
" Es muss ein neuer Druckgeber (Sensor) für das Automatikgetriebe rein, da es nicht mehr selbstständig zurückschaltet."
 
Vor ca 1 Woche hat er das Inserat so geändert wies jetzt ist.
 
Was soll ich davon halten??
 
Ich hab ihn noch nicht kontaktiert, jetzt würde mich erst eure Meinung interessieren. Denn er kann mir ja viel erzählen und ich kenn mich leider zu wenig aus... :no:
 
Danke schonmal für eure Antworten :angel:
 
Gruß Andy
 
 
Beat

Beat

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Anschauen musst Du das Fahrzeug auf jeden Fall.
 
Wenn das Problem mit einem Oelwechsel behoben ist so soll er den Wechsel machen lassen und damit beweisen dass kein anderes Problem vorliegt.
 

Hitschkock

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Hallo und wilkommen
 
Schön dass du Dir einen ZJ zulegen willst.
 
Fakt ist: Mit diesem Alter und Kilometerstand kann man fast keinem Fahrzeug mehr "trauen". Klar kann viel gemacht und ersetzt worden sein, die Garantie dass aber nichts teures mehr kommt, hat man nie. Eine Getriebeüberholung oder Ähnliches sollte man immerm einkalkulieren. Ich rede aus Erfahrung mit meinen 3 Stück 5.9.
 
Das schöne daran ist: Man hat ein Fahrzeug mit Charakter das man(n) mit der Zeit immer besser kennt. Und einige Sachen kann man noch selber machen. Ein schönes Hobby! :top:
 
Meine Empfehlung: Wenn Du wirklich einen für länger willst, schaue dir diverse an und entscheide dich für den Besten. Trotz des Alters wird dann dieser wahrscheinlich nicht für 2000 Euro zu haben sein.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Ich behaupte mal das am Getriebe was is, wenn ich ein Auto verkaufen will und wüsste das es mit so etwas günstigem wie einem Ölwechsel wieder anständig funktioniert würde ich selbigen auch durchführen.
Kann mir eh nicht vorstellen das altes Öl dafür sorgen kann das er nur hoch und nicht mehr runter schaltet.
 
 
 

AndyBaer

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Hey!
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten :top:
 
Es stimmt schon, ansehen und selbst ein Bild machen ist immer gut. Aber ich wohne im tiefsten Bayerischen Wald und der gute steht in Schwerin... :rofl:
 
Du hast recht Simon, viel selbst machen und den Dicken kennenlernen hab ich ja sowieso vor ;) und über Alter, km und "versteckte" Probleme brauchen wir nicht reden, das ist mir bewusst ;)
Bis zu 5000 bin ich bereit auszugeben und hab auch noch genug Reserven eingeplant. Aber will halt nicht gleich beim Kauf einen vermeidbaren Fehler machen... Deshalb die Frage :p
 
Die Meinung von André teile ich auch voll und ganz. Wenns so einfach wär, wieso macht ers nicht selbst... Kommt mir schon komisch vor...
 
Ich werd mal Kontakt aufnehmen, mal sehn was er zu sagen hat.
 
Werd aber sowieso noch in Ruhe weitersuchen. Hab ja keinen Stress  :D
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

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Bin am Di in Schwerin wenn Du willst fahr ich schauen. (Ab 14:00)
 

Chevy454

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Warum macht er dann den Wechsel nicht vorher.Ist keine grosse Summe.Weil so etwas in einer Beschreibung wiederzugeben drueckt den Preis mehr als der Oelwechsel. Wenns nur das Getriebe ist und der Rest steht gut da kannst du das Getriebe ja vorher im Preis einkalkulieren.Allerdings selber einbauen sonst laeufts aus dem Ruder.Und bei einem fuer 5000 kannst du genauso auf die Nase fallen wie bei einem fuer 2000 Dann lieber einen fuer 2000 und steckst noch 3000 rein.Dann weisste waste hast und du lernst die Karre kennen beim Schrauben.Nur verstehen wirst du den Bock nie staendig was neues.Is wie mit de Frauen

Gruss Andy
 
Mike63

Mike63

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AndyBaer schrieb:
Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:
 
Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der Suche bin hab ich mich hier gleich mal angemeldet  :smilewinkgrin:
 
nun zum Thema...
Ich beobachte seit einiger Zeit ein bestimmtes Fahrzeug.
 
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Was mich stutzig macht: Der Besitzer hatte ihn anfangs für 2800€ drin. In der Beschreibung stand:
" Es muss ein neuer Druckgeber (Sensor) für das Automatikgetriebe rein, da es nicht mehr selbstständig zurückschaltet."
 
Vor ca 1 Woche hat er das Inserat so geändert wies jetzt ist.
 
Was soll ich davon halten??
 
Ich hab ihn noch nicht kontaktiert, jetzt würde mich erst eure Meinung interessieren. Denn er kann mir ja viel erzählen und ich kenn mich leider zu wenig aus... :no:
 
Danke schonmal für eure Antworten :angel:
 
Gruß Andy
 
 
Was sagt dir dein Bauchgefühl ......
 
warum Fragst du denn noch ...
 
Wenn so was bei dir um die Ecke steht kann man schauen gehen aber weiter wech
wäre es nicht mein Ding. Wenn bei diesem Angebot schon so offen kommentiert wird
möchte ich nicht den Sonstigen Zustand mit evt Rep Stau wissen. 
 
 
Ferner wenn du nicht Jeep Erfahren bist kannst du schnell eine Geldvernichtungsmaschine
dein eigen nennen.
 
 
Gruß Michael 
 

xfile

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Ferndiagnosen bringen nichts, bei Interesse hinfahren, egal wie weit.Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel. :no:
Das mit dem Getriebe ist komisch, muss aber noch nichts heißen. Wenn einer hier aus dem Forum hinfährt, ist doch super.
Aber, dann warst du immer noch nicht selbst dort.
Klar, man wägt ab, aber Versuch macht kluch :thefinger_red:
Für meinem bin ich auch so 1.800km gefahren  (Wohnwagen sogar 3500km) um halt mehrere anzuschauen und abzuwägen.
 

Gismo

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Dem Z kannst du immer trauen...den Verkäufern nicht.....
 
ATG macht Zicken ?.......stehen lassen....krass aber endgültig.
 
260tsd (unterstellt)  mit Gasanlage oder ohne...der Preis ist ein Lächeln wert. weiter nichts.
Es trägt immer zur allegemeinen Volksbelustigung bei, wenn Autos für 3...4....5 tsd Eus angeboten werden und in der "Anekdote" (Beschreibung steht)
 
muss nur.......befüllt eingebaut, gewechselt oder eingestellt werden..für 4tsd verkaufen aber bei 100 eus für nen Ölwechsel nen  Igel in die Tasche...
 
Das "riecht" was.....nicht nur die Klima....
 
 
 
Ralf

Ralf

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BW
Er schreibt von "keinem Rost " und stellt ein Bild vom kräftig angefaulten Schweller ein.
Wetten, dass der beidseitig blüht und nach dem Abschleifen Löcher hat?
 
Woher will er wissen, dass die Automatik mit einer "Ölspülung" (soll ja wirklich eine Wunderwaffe sein)
wieder ordentlich funktioniert? Weiß man doch erst wenn es versucht wurde.
 
Der stinkt und wäre mir max. 100km Anfahrt wert.
 
Tim

Tim

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es ist wohl alles gesagt. Lass ihn stehen.
Wenn es wirklich eine Kleinigkeit ist, soll er das machen, ansonsten wär mir das genau 0km Anfahrt wert.
 
Es gibt auch Angebote von funktionierenden Jeeps zu annehmbaren Preis.
 

ATeam

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Nabend,

den fand ich optisch auch gut, weil dieser auch meinem Beuteschema entsprach aber ich fühle mich immer mehr bestätigt, für 3000 bekommst Du keinen vernünftigen Z

Wer ein wenig Grips hat weiss das er für ein gutes Exemplar auch gutes Geld bekommt.

Ich gucke schon über eine Woche und die "guten"
die ich geparkt habe bei mobile sind auch schnell wieder weg.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an,
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Auch ein Anruf beim Verkäufer bringt manchmal
Licht ins dunkle, viele Spinner unter den Anbietern.

Bei Alibaba und den 40 Räubern und den Teppichhändlern rufe ich erst garnicht an.

Auto gut, schalten sauber, verkaufen kundenauftak, immer Retterfahrzeug ( Rentnerfahrzeug)
 

Gismo

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.............Auto gut, schalten sauber, verkaufen kundenauftak, immer Retterfahrzeug ( Rentnerfahrzeug)
 
Jo ....entspricht oft der Realität....wenig km, 20 jahre alt und runtergeritten von 100 verschiedenen Fahrern auf kurzen Strecken..
 
 
:newlaugh:
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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XJ 4.0 nonHO Limited
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ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, lügt Euch doch nicht immer selbst einen in die Tasche.
 
Für das Geld gibt es nur runtergerockte Kisten mit fortgeschrittenem Reparaturstau.
 
Und ein ZJ mit LPG für knapp 2.500.00 Euro ? :banghead: - braucht man sich gar nicht
erst anschauen.
 
Selbst ohne LPG gibt es für das Geld nur Bastelhütten.
 
Und da geht der Kaufpreis gleich nochmal rein für die nötigsten
Reparaturen. Wenn es gut läuft...
 
BTW: Ähnliches Thema hatten wir doch vor ein paar Wochen noch hier behandelt:
 
http://www.jeepforum.de/topic/95230-hilfe-fur-kauf-erbeten/
 
Oder im Konsens: die wirklich guten sind auch wesentlich anspruchsvoller
im Preis, wenn auch kaum noch zu finden.
 
Das überwiegende, was im Angebot ist, braucht definitiv  erhebliche Pflege und Zuwendung.
 
Und ausreichend Euros unterm Kopfkissen.
 
Es sei denn, man gehört der Kategorie 2 an, die sich aber komischerweise niemand eingesteht :jester: :
 
http://www.jeepforum.de/topic/93729-meckerei-und-ein-bisschen-enttaeuschung/?p=962834
 
Gruß
 
Micha
 
 
 

merlin1969

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für 2,5 kriegste aber ne Gasanlage und n paar nette Ersatzteile für eine anständige Karre!


Viele Grüße
Marko

Rubicon TJ 4.0L
BJ '04

CO2-Effizienz doppelG
 

Chevy454

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Also meiner hat seinerzeit 1800 gekostet.ich fahre die Kiste nun seit 3 Jahren.Klar sind Reperaturen angefallen aber nichts aussergewoehnliches wegen des Kaufpreises.Und alles funktioniert an meinem Bock.Das einzigste was demnaechst ansteht ist die Kette im VTG.
Gruss Andy
 

mimo

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Ich denke schon, das man beim Fähnchenhändler schon mal günstig einen Z oder W kaufen kann. Die kaufen nur günstig ein und haben keine Ahnung vom Auto. Sind also keine Jeep- Liebhaber, die somit auch keine Liebhaberpreise verlangen.
Den einen oder anderen Defekt kauft man dabei aber sicher mit, da kaum jemand sein Auto beim Fähnchenhändler in Zahlung gibt, weil es gerade zufällig im Topzustand ist. :wave:
 
Thunderbird1987

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Was definiert einen guten Zustand, klar der Antriebsstrang sollte in Ordnung sein das ist das A und O.
Rost ist sicher auch noch ein Thema, aber der Rest ist ganz gut mit etwas technischem Geschick zu bewältigen.
Wenn der Hobel aber schon 250 tsd und mehr auf dem Buckel hat kann das Getriebe auch bei einem gepflegten Objekt in absehbarer Zeit genauso fällig werden.
Mir persönlich war es egal ob das Fahrwerk jetzt noch gut für 50 tsd ist oder ob ich gleich ein paar Sachen erneuern muss.
Meiner stand bis auf ein paar gebrauchsspuren gut da mit seinen 140 tsd, jetzt hab ich nach 220 tsd bis auf die Federn alles neu was nur ansatzweise mit der Aufhängung zu tun hat.
 
Fakt ist doch das es sich um ein schon ziemlich altes Auto handelt, das letztendlich so oder so zum Groschengrab wird wenn man wegen allem in die Werkstatt muss.
War man zum großen Service in der Werkstatt kann man froh sein wenn man nach dem Besuch selbiger nicht doch wieder hier landet, weil ne Achse zu macht oder der Automat plötzlich seltsam schaltet.
In meiner Besichtigungstour hab ich Grotten für viel Geld und brauchbares für kleines Geld gesehen, beim Gebrauchtwagenkauf gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.
 
 
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