Kolbenkipper??

Diskutiere Kolbenkipper?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Es rappelt auch, wenn der Motor warm ist ;)   und der Motor wird auch nicht mehr richtig warm, seit dem ich den Crown-Sensor drin habe oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Airstreamer schrieb:
Mal eine Frage...
Hört man das Geräusch vom Kolbenkipper normalerweise nur wenn der Motor kalt ist und wird es dann typischerweise weniger wenn der Motor warm ist?
 
Ich habe immer noch das Thema andersherum, bei kalten Motor kein Geräusch... Bei Warmen Motor im Leerlauf ein hartes klackern bei einem anderen Motor würde ich sagen es wäre ein lagerschaden...
Bei 300 umdrehungen mehr geht es weg. Hydrostössel schliesse ich immer noch aus, die hören sie anders an...
Ist auch nicht klack klackl klack klack (also schnell) sondern klack . klack . klack .klack
 
Ja und manchmal ist es eine Zeitlang ganz weg...
 
Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
 

Es rappelt auch, wenn der Motor warm ist ;)
 
und der Motor wird auch nicht mehr richtig warm, seit dem ich den Crown-Sensor drin habe
oder besser gesagt, die Wassertemperatur bleibt wie genagelt bei minimal über 100° stehen ...egal wie und wie lange ich fahre :eh:
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Mein XJ 4.0 hatte einen Kolbenkipper bei ca. 280.000 km. Wie oben geschrieben, nimmt das Geräusch ab, wenn der Motor warm wird. Die Lautstärke nimmt im kalten Zustand beim Gasgeben zu. Das langsame Klacken, wie Du, Fakin, es beschreibst, kann auch andere Ursachen haben. Ist es auch im Stand hörbar? Ja? Dann ist es wohl ein Kolbenkipper. Nein? Sind es eventuell die Kreuzgelenke VA? Was sagen die Experten dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolbenkipper??

Kolbenkipper?? - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Kolbenkipper?

    XJ 4.0 Kolbenkipper?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Aktuell fahre ich einen 2019er Compass und habe noch einen CJ5 in der Garage...
  • XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?

    XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?: Hi,   ein Kfz-Meister deutet die Klacker-Geräusche aus dem Motorblock (Hörprobe mit Stethoskop) als Kolbenkipper. Um die "Operation" vorerst zu...
  • XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?

    XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?: Hallo Nachbarn, am Aggregat meines 4L XJ hab ich leider am 5. Zylinder nen Kolbenkipper festgestellt :( Zylinderkopf und Ölwanne sind bereits...
  • Kolbenkipper am 6. Zylinder

    Kolbenkipper am 6. Zylinder: Hab an beiden XJ die noch daheim sind nen Kolbenkipper am 6. Zylinder, mit meinem hab ich auch keine weiteren Bedenken deswegen... (der läuft...
  • Kolbenkipper oder Hydrostößel?

    Kolbenkipper oder Hydrostößel?: Hallo! wie hört sich ein Kolbenkipper an? hört man den immer ? z.B. im Standgas standig? mein XJ klackert im Stand, dann klackert er wieder...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 4.0 Kolbenkipper?

      XJ 4.0 Kolbenkipper?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Aktuell fahre ich einen 2019er Compass und habe noch einen CJ5 in der Garage...
    • XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?

      XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?: Hi,   ein Kfz-Meister deutet die Klacker-Geräusche aus dem Motorblock (Hörprobe mit Stethoskop) als Kolbenkipper. Um die "Operation" vorerst zu...
    • XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?

      XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?: Hallo Nachbarn, am Aggregat meines 4L XJ hab ich leider am 5. Zylinder nen Kolbenkipper festgestellt :( Zylinderkopf und Ölwanne sind bereits...
    • Kolbenkipper am 6. Zylinder

      Kolbenkipper am 6. Zylinder: Hab an beiden XJ die noch daheim sind nen Kolbenkipper am 6. Zylinder, mit meinem hab ich auch keine weiteren Bedenken deswegen... (der läuft...
    • Kolbenkipper oder Hydrostößel?

      Kolbenkipper oder Hydrostößel?: Hallo! wie hört sich ein Kolbenkipper an? hört man den immer ? z.B. im Standgas standig? mein XJ klackert im Stand, dann klackert er wieder...
    Oben