Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?`

Diskutiere Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?` im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ne ein Chevy gehört da imho nicht rein. Und soo utopisch sind die Preise ja nun nicht. Stroker Kists: HUG 360STROKERKIT MAG für ca. 1700,-$ HUG...
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frauhansen

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Ne ein Chevy gehört da imho nicht rein. Und soo utopisch sind die Preise ja nun nicht.
Stroker Kists:
HUG 360STROKERKIT MAG für ca. 1700,-$
HUG 426-RACE-KFH ür ca. 2600,-$

dazu das Kit mit Spinne und Zylinderköpfen... 5.2/5.9 MAGNUM TOP END KIT für ca. 2900,-$

dazu kommen dann freilich noch en par Teile ringsum. aber grob überschlagen kommt man auf 6000,- bis 7000,- $. Und keine 11-15k!!
Doof einfach das der € so scheisse steht im Moment. Von mir aus, mit Franken in der Tasche, siehts besser aus.
 
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Mit Franken in der Tasche sieht´s immer besser aus, vor allem mit genügend.... :smileJap:
 

Alkesh

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ihr denkt momentan alle in die falsche richtung.

es ist ein 95 pre facelift.
da ist nix mit der serien ecu zu machen. wer hat den noch nen epprom brenner daheim? und wer kann nen kennfeld virtuell auf nem laptop erstellen und das ganze während der fahrt bzw den laptop mit dem auto verbinden um dort das kennfeld zu erstellen?

ich beschäftige mich nun seit 2 jahren damit, da was auf die beine zu stellen. nicht jeden tag, aber immer wieder.

schritt 1 ist hier erstmal die ecu zu ersetzen gegen eine flashbare. die momentan einzige in d zugelassene ist die von trijekt. alternativ kann dir noch die megasquirlt(nachfolgend MS) einbauen die quasi nur den motor steuert. stand alone lösung.
allein das kostet dich um die 1500 als trijekt oder 300 für die MS.

dann wäre der 2te schritt die zündung gegen eine ruhende zu ersetzen. das funktioniert dann wieder nicht mit trijekt, außer als waste spark aber MS könnte das wiederum.

dies sind die ersten schritte die allein schon 30 ps min. ausmachen.
erst jetzt würde ich mir gedanken über köpfe und ansaugspinne machen.
desweiteren könnte man ja erstmal anfangen die verdichtung in richtung superkraftstoff anzuheben. mit ner 10:1 oder 10,5:1 steht dann schon ein wesentlich agileres maschinchen vor dir.(mein camaro hat 13:1).

jetzt wären wir schon am ende dessen was der wandler noch verkraften kann -400ps-

die wirklich letzte option sollte der stroker sein. allerdings sind dann noch viele andere faktoren da die ihrer aufmerksamkeit bedürfen.

der stroker wäre die letzte option.
 
frauhansen

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lol, Gotti.... Du sitzt aber auch im Performance Glashaus.... Dir bei Abhandlungen über Sinn und Unsinn zuzuhören, gewürzt mit Budget und Sinn-Fragen... das ist auch wie sich von Harrald Junke erzählen lassen wie man das Saufen aufhört :D
 
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@ Alkesh ..."dann wäre der 2te schritt die zündung gegen eine ruhende zu ersetzen. das funktioniert dann wieder nicht mit trijekt...."

Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch...könntest Du mir helfen?

Trijekt ist klar... :wub: .....

:wave:
 

Alkesh

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trijekt hat nicht genügend zündtreiber. nur 6 ausgänge.
d.h. du ust immer 2 zündkerzen paralell betreiben. deshalb wasted spark. verstehst?

das mit dem chevyregal- da stimme ich 100% zu. und eingetragen bekommst den allemal. warum auch nicht. solange der die emisionsklasse nicht verschlechtert-kein problem.
 
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Ja, ok verstehe...hat mich bisher nicht tangiert, weil ich hab ja nur I6 .... :smilewinkgrin:
 
Cherokee88

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Ruhende Zündung heißt das es keinen Verteiler mehr gibt ??

aber woher kommt dadurch die mehrleistung ?
 

Alkesh

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man nimmt diese art der zündung, weil man dadurch direkten zugang zu jedem einzelnen zylinder hat. so wie die einspritzung ist dann auch die zündung voll sequentiell. man kann für einzelne zylinder die frühzündung seperat regeln um z.b. ein klopfen zu verhindern(aktive klopfreglung und sensoren vorausgesetzt) die temperaturen senken usw. auch abgaswerte lassen sich so verbessern. in aktuellen fahrzeugen findet man keine verteiler mehr.
 
mysticranger

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versuch mal nen chevy im grand eingetragen zu bekommen
Kein Problem wenn sich dadurch nachweisbar das Abgasverhalten/Schadstoffausstoß verbessert. ;)

Aber find mal nen Elektriker der so wahnsinnig ist sich für nen leistbaren Preis diese Frickelei zu übernehmen... :lol:
 
frauhansen

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Jep, die Zeit dazu... denn zumindest ich als Selbstständiger und selber Schrauber muss mir die Frage stellen ob ich bereit bin für meinen Stundenlohn von etwas mehr als 200,-CHF lieber in der Werstatt zu stehen. Was ich ja gern tue, aber dann eben das Argument des Geldsparens nimmer in Frage kommt!
 
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