YJSchrauber
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Threadstarter
Hallo zusammen
bin neu hier (eben die Vorstellung ausgefüllt) und habe vorhin als erstes mal eine Antwort zu einem bestehenden Beitrag abgegeben (normalerweise kommt j aimmer zuerst eine Frage ).
Habe seit heute einen YJ 4.0 mit Ersteinlösung 1995 (Da der Wagen kein ABS hat, vermute ich dass es Import ist oder so. Habe zumindest keine ABS-Kabel/Stecker oder ABS-Lämpchen gesehen).
Der Wagen ist gut in Schuss, hat fast kein Rost, sieht gut aus, bräucht villeicht mal einen neuen Teppich innen. Km hat er 220'000, das ist nicht wenig aber auch nicht extrem viel. Finde ich ok für diesen Wagen. Endlich mal ein Gefährt das Power hat!
Folgendes:
gestern wurde der Kühler und Kühlflüssigkeit gewechselt sowie Motorenöl und Ölfilter. Ich habe bis jetzt nur kurze 5-10Minuten-Fahrten unternommen.
- Die Nadel der Wassertemperaturanzeige kommt von unten hoch und bleibt bei der 40°-Marke. Weiter steigt sie nicht. Ist das normal?
- Die Nadel der Öldruckanzeige kommt von unten hoch bis auf Null und sackt dann wieder langsam ab und bleibt unter Null. Der Öldruckgeber im Motorraum sieht aus, als hätte man ihn mal gewechselt...sieht nicht alt aus. Möglicherweise wurde ein falscher eingebaut? Ev. Anzeige futschikato oder Leitung defekt?
Vielleicht hat ja jemand gleich eine Idee. Ich suche weiter nach Info's hier und anderweitig.
Beste Grüsse
YJSchrauber
bin neu hier (eben die Vorstellung ausgefüllt) und habe vorhin als erstes mal eine Antwort zu einem bestehenden Beitrag abgegeben (normalerweise kommt j aimmer zuerst eine Frage ).
Habe seit heute einen YJ 4.0 mit Ersteinlösung 1995 (Da der Wagen kein ABS hat, vermute ich dass es Import ist oder so. Habe zumindest keine ABS-Kabel/Stecker oder ABS-Lämpchen gesehen).
Der Wagen ist gut in Schuss, hat fast kein Rost, sieht gut aus, bräucht villeicht mal einen neuen Teppich innen. Km hat er 220'000, das ist nicht wenig aber auch nicht extrem viel. Finde ich ok für diesen Wagen. Endlich mal ein Gefährt das Power hat!
Folgendes:
gestern wurde der Kühler und Kühlflüssigkeit gewechselt sowie Motorenöl und Ölfilter. Ich habe bis jetzt nur kurze 5-10Minuten-Fahrten unternommen.
- Die Nadel der Wassertemperaturanzeige kommt von unten hoch und bleibt bei der 40°-Marke. Weiter steigt sie nicht. Ist das normal?
- Die Nadel der Öldruckanzeige kommt von unten hoch bis auf Null und sackt dann wieder langsam ab und bleibt unter Null. Der Öldruckgeber im Motorraum sieht aus, als hätte man ihn mal gewechselt...sieht nicht alt aus. Möglicherweise wurde ein falscher eingebaut? Ev. Anzeige futschikato oder Leitung defekt?
Vielleicht hat ja jemand gleich eine Idee. Ich suche weiter nach Info's hier und anderweitig.
Beste Grüsse
YJSchrauber