Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich jedes Mal vor der Fahrt auf die Autobahn den Luftdruck messen würde, wäre ich lange beschäftigt.  Deshalb hat mein Fahrzeug ja die RDK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Wenn ich jedes Mal vor der Fahrt auf die Autobahn den Luftdruck messen würde, wäre ich lange beschäftigt. 
Deshalb hat mein Fahrzeug ja die RDK aber wenn die Werkstatt Mist baut, ist kein Kraut dagegen gewachsen. Genauso könnte man dann ja argumentieren, dass ich nach einem Bremsbelag Wechsel die ordnungsgemäße Montage kontrollieren muss bzw. nach einer Operation im Krankenhaus meine Nähte selbst kontrollieren und auch selbst nachschauen muss, dass der Onkel Doktor nichts im Körper "vergessen" hat. *LOL* In der Vergangenheit habe ich meiner Werkstatt vertraut aber seit diesem Ereignis, kontrolliere ich jetzt immer nach. In Grenzen versteht sich, schliesslich kann ich nicht alles kontrollieren.
Übrigens sehe ich mir mein Fahrzeug vor der Fahrt immer genau an, inklusive Reifen (vornehmlich deshalb, weil ein Spinner meiner Frau 3x in die Reifen geschnitten hat und zwar so dünn in der Flanke, dass der Reifen nicht sofort Luft verliert) aber den Luftdruck überließ ich eben der RDK. Gott sei Dank hat sie richtig funktioniert.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Wenn Du den Luftdruck überprüft hast (zumindest der RDK) verstehe ich aber nicht, wieso dann bei 270 km/h der Alarm anging.
Dann hättest Du das doch schon bei der Prüfung (vielleicht zu Beginn der Fahrt) merken sollen, oder?
 
Wenn ich mich auf die Autobahn in solche Geschwindigkeitsbereiche begebe, dann schaue ich vorher ob alles ok ist. Und selbst wenn ich nur die Sensorenwerte mal kurz checke. Dafür ist ja so eine komfortable Möglichkeit da. :angel:  Dann werde ich aber nicht von irgendeinem Alarm geweckt.
Ergo fahrlässig.
 
Ich bleib dabei. Luftdrucksensor ist eine nette Komfortfunktion, die einen ungefähren Reifendruck anzeigt.
Aber Sicherheitsfeature ist doch ein wenig weit hergeholt.
 
Oder ist der Regensensor vielleicht auch ein Sicherheitsfeature? Der sorgt ja bei Regen für bessere Sicht. :dozingoff: :smilewinkgrin:
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
14er schrieb:
Wenn Du den Luftdruck überprüft hast (zumindest der RDK) verstehe ich aber nicht, wieso dann bei 270 km/h der Alarm anging.
Dann hättest Du das doch schon bei der Prüfung (vielleicht zu Beginn der Fahrt) merken sollen, oder?
 
Wenn ich mich auf die Autobahn in solche Geschwindigkeitsbereiche begebe, dann schaue ich vorher ob alles ok ist. Und selbst wenn ich nur die Sensorenwerte mal kurz checke. Dafür ist ja so eine komfortable Möglichkeit da. :angel:  Dann werde ich aber nicht von irgendeinem Alarm geweckt.
Ergo fahrlässig.
 
Ich bleib dabei. Luftdrucksensor ist eine nette Komfortfunktion, die einen ungefähren Reifendruck anzeigt.
Aber Sicherheitsfeature ist doch ein wenig weit hergeholt.
 
Oder ist der Regensensor vielleicht auch ein Sicherheitsfeature? Der sorgt ja bei Regen für bessere Sicht. :dozingoff: :smilewinkgrin:
Hallo,
ich habe bei Jeep (Fiat) persönlich nachgefragt, ob diese besonderen Ventile(RDK) beim GC 2014
Pflicht sind.
Antwort: Ein klares NEIN.
Sehr geehrter Herr ..........

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben. Wunschgemäß antworten wir Ihnen auch in schriftlicher Form.

In Ihrer Fragestellung zu Ihrem JEEP Grand Cherokee Limited mit der Vin-Nr. 1C4RJFBM3EC170... hielten wir Rücksprache mit unserer technischen Abteilung. Von dort wurde uns mitgeteilt, dass in Deutschland das Reifen-Überwachungs-System derzeit nicht Pflicht ist und folglich deaktiviert werden kann. Bei der Deaktivierung des Systems erlöscht nicht die Betriebserlaubnis.

Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrizia Rugani

Fiat Group Automobiles Germany AG

Kundenbetreuung JEEP
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
14er schrieb:
Wenn Du den Luftdruck überprüft hast (zumindest der RDK) verstehe ich aber nicht, wieso dann bei 270 km/h der Alarm anging.
Dann hättest Du das doch schon bei der Prüfung (vielleicht zu Beginn der Fahrt) merken sollen, oder?
 
Wenn ich mich auf die Autobahn in solche Geschwindigkeitsbereiche begebe, dann schaue ich vorher ob alles ok ist. Und selbst wenn ich nur die Sensorenwerte mal kurz checke. Dafür ist ja so eine komfortable Möglichkeit da. :angel:  Dann werde ich aber nicht von irgendeinem Alarm geweckt.
Ergo fahrlässig.
 
Ich bleib dabei. Luftdrucksensor ist eine nette Komfortfunktion, die einen ungefähren Reifendruck anzeigt.
Aber Sicherheitsfeature ist doch ein wenig weit hergeholt.
 
Oder ist der Regensensor vielleicht auch ein Sicherheitsfeature? Der sorgt ja bei Regen für bessere Sicht. :dozingoff: :smilewinkgrin:
 
RDK warnt erst ab 270 km/h, wenn eben die Geschwindigkeit für den, von der Werkstatt, befüllten Komfortluftdruck erreicht wird. Macht ja auch Sinn, oder?!
Nix da mit fahrlässig. Ich kann mich auf das RDK System verlassen, das ist kein System wie bei BMW, wo nur ein Druckabfall registriert wird. Die Werkstatt hat den Fehler auch eingestanden und sich entschuldigt, nur hätte eben bei einem Fahrzeug ohne serienmäßiges RDK (z.B ein "normaler" Carrera S) bei über 300 km/h der Reifen Schaden nehmen können.
Das Porsche RDK System ist ein präzises und zertifiziertes System und zeigt keinen "ungefähren" Reifendruck an. Nochmals, das ist kein System, das wie bei BMW nur einen Druckabfall anzeigt.
Das RDK hat ja auch präzise und zuverlässig gearbeitet, was ja beweist, dass es ein Sicherheitsfeature ist.
Hätte mein Fahrzeug kein RDK, dann würde ich vor jeder schnellen Fahrt eben den Luftdruck messen.
Aber genau das soll das RDK eben ersetzen.
 
Übrigens haben moderne Porsche Fahrzeuge auch eine elektronische Ölstandsmessung. Es gibt keinen Peilstab mehr. Ist ebenfalls ein nettes Feature, das zuverlässig funktioniert. Hat zwar nichts mit der Sicherheit zu tun aber auch hier wird der Fahrer unterstützt, damit er nicht vor jeder Fahrt kontrollieren muss.
 
Die RDK ist beim 991 Turbo S fester Bestandteil der Betriebserlaubnis. Deshalb dürfen z.B. auch keine Winterräder montiert werden, die kein RDK haben. Man kann das RDK nicht im PiWiS deaktivieren.
Wenn das System einen Fehler hat bzw. die Funkverbindung nicht richtig funktioniert, wird es deaktiviert (in der Regel je Rad) und es wird ebenfalls ein Alarm angezeigt.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Weiss eigentlich gar nicht warum immer JEEP mit PORSCHE hier verglichen wird. 
Das sind zwei unterschiedliche Welten- Preislich wie Qualitativ und auch Performance mässig.
 
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
das ist kein System wie bei BMW, wo nur ein Druckabfall registriert wird
 
@ Rennteam:
Das stimmt so, zumindest für den X5, nicht mehr. Das System zeigt Druck in Bar mit Temperatur pro Rad an. Bei 20% Druckabfall schlägt es Alarm
 
VG Uwe
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Rennteam schrieb:
 
Wenn das System einen Fehler hat bzw. die Funkverbindung nicht richtig funktioniert, wird es deaktiviert (in der Regel je Rad) und es wird ebenfalls ein Alarm angezeigt.
 
So ist das in meinem Jeep auch und der Druck wird genau so präzise und in Echtzeit angezeigt, wie bei den digitalen Geräten, die zum Einfüllen der Reifen genutzt wurden. Insofern ist Porsche wohl auch nicht weiter und muss weder heilig gesprochen, noch als Maß der Dinge herangezogen werden.

 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich ein System, dass erst bei 270 km/h auf einen nicht ganz korrekten Luftdruck hinweist, ganz schön fürn Arsch.  :eh:
Weil dann kann es doch schon zu spät sein.
 
Stelle ich mir etwa so vor, wie wenn ich auf einem Transatlantikflug bin und mitten überm Meer sagt mir irgendein System "Ach übrigens, Du hast nicht genug Sprit an Bord."  
Wenn das wirklich so sein soll, dass die erst bei 270 km/h Alarm schlagen, ist das wirklich eine geistreiche Erfindung.  :moon:
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
14er schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich ein System, dass erst bei 270 km/h auf einen nicht ganz korrekten Luftdruck hinweist, ganz schön fürn Arsch.  :eh:
Weil dann kann es doch schon zu spät sein.
 
Stelle ich mir etwa so vor, wie wenn ich auf einem Transatlantikflug bin und mitten überm Meer sagt mir irgendein System "Ach übrigens, Du hast nicht genug Sprit an Bord."  
Wenn das wirklich so sein soll, dass die erst bei 270 km/h Alarm schlagen, ist das wirklich eine geistreiche Erfindung.  :moon:
 
Ich denke nicht, dass Du (oder ihr ;)) das alles richtig verstanden habt.
 
Es gibt ZWEI Luftdruckeinstellungen bei (aktuellen) Porsche: Eine normale Einstellung und eine sogenannte Komfort Einstellung. Genau DAS habe ich ja kritisiert, weil ich es für hochgefährlich halte. Wenn der Komfortluftdruck eingestellt ist, kann das RDK nicht reagieren, weil es nicht reagieren MUSS. Denn erst ab 270 km/h "passt" der Luftdruck nicht mehr. Deshalb auch erst ab 270 km/h der Alarm. Alles klar?!
 
Übrigens muss ich immer wieder schmunzeln, wie meine "Porsche Kommentare" hier irgendwelche Urängste oder "Abwehrreaktionen" auslösen. Menschliche Natur live. *LOL* Ein Seelenklempner hätte seine Freude dran.
 
Einfach cool bleiben und daran denken, dass es hier um Autos und Technik geht. Da spielt die Marke keine Rolle.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Offroadfahrer schrieb:
 
So ist das in meinem Jeep auch und der Druck wird genau so präzise und in Echtzeit angezeigt, wie bei den digitalen Geräten, die zum Einfüllen der Reifen genutzt wurden. Insofern ist Porsche wohl auch nicht weiter und muss weder heilig gesprochen, noch als Maß der Dinge herangezogen werden.

 
 
Wer hat denn behauptet, dass Porsche "weiter" ist, als andere Autohersteller? Allerdings hatte mein "alter" Cayenne (gebaut 2003!!!) bereits eine Luftdruckkontrolle per Anzeige des genauen Luftdruckes. Mein X5M (immer noch aktuelles Modell, da es ja noch keinen neuen X5M gibt) hatte dagegen nur eine Druckverlustmeldung. Genauso wie übrigens der X3 35d (aktuelles Modell) meiner Frau. Also nur die Ruhe. ;)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ja, Rennteam, das ist richtig, Reifendruckkontrolle per Umfangsmessung hatte mein e61 auch, serienmäßig! Hängt mit der Runflatbereifung zusammen. Hat meine Frau im 1er Cab auch
 
Allerdings konnte man schon seit einigen Jahren auch eine Reifendruckanzeige mit Werten als Extra bekommen, musste man nur bestellen. Gab es sogar schon beim Opel Vectra  ;-))
 
VG Uwe
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Rennteam schrieb:
 
Ich denke nicht, dass Du (oder ihr ;)) das alles richtig verstanden habt.
 
Es gibt ZWEI Luftdruckeinstellungen bei (aktuellen) Porsche: Eine normale Einstellung und eine sogenannte Komfort Einstellung. Genau DAS habe ich ja kritisiert, weil ich es für hochgefährlich halte. Wenn der Komfortluftdruck eingestellt ist, kann das RDK nicht reagieren, weil es nicht reagieren MUSS. Denn erst ab 270 km/h "passt" der Luftdruck nicht mehr. Deshalb auch erst ab 270 km/h der Alarm. Alles klar?!
 
Übrigens muss ich immer wieder schmunzeln, wie meine "Porsche Kommentare" hier irgendwelche Urängste oder "Abwehrreaktionen" auslösen. Menschliche Natur live. *LOL* Ein Seelenklempner hätte seine Freude dran.
 
Einfach cool bleiben und daran denken, dass es hier um Autos und Technik geht. Da spielt die Marke keine Rolle.
 
Sorry, aber ich versteh es immer noch nicht.
Wenn das System erst bei 270 km/h reagiert, ist das doch Murks.
Was ich aber jetzt wohl verstanden habe ist, dass Du das auch kritisierst.
 
Aber wurscht.
Und mir ist die Marke dabei übrigens völlig Latte. Ich würde das auch für Murks halten, wenn es in einem Skoda, Audi oder Aston Martin wäre.
 
Habe am Wochenende auch wieder mal mein Auto (Insignia OPC) gecheckt. Die dort verbauten Drucksensoren zeigen ziemlich genau 0,2 bar weniger als, als mein geeichtes Prüfgerät. Also mit der Genauigkeit ist es bei den Dingern nicht so weit her, dass ich mich auf die verlassen würde. Allein deshalb ist das für mich nur ein netter, komfortbaler, ungefährer Wert. Aber wenns mir um Sicherheit geht, dann messe ich lieber manuell und dann genau.
 
Gruß
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
14er schrieb:
 
Sorry, aber ich versteh es immer noch nicht.
Wenn das System erst bei 270 km/h reagiert, ist das doch Murks.
Was ich aber jetzt wohl verstanden habe ist, dass Du das auch kritisierst.
 
Aber wurscht.
Und mir ist die Marke dabei übrigens völlig Latte. Ich würde das auch für Murks halten, wenn es in einem Skoda, Audi oder Aston Martin wäre.
 
Habe am Wochenende auch wieder mal mein Auto (Insignia OPC) gecheckt. Die dort verbauten Drucksensoren zeigen ziemlich genau 0,2 bar weniger als, als mein geeichtes Prüfgerät. Also mit der Genauigkeit ist es bei den Dingern nicht so weit her, dass ich mich auf die verlassen würde. Allein deshalb ist das für mich nur ein netter, komfortbaler, ungefährer Wert. Aber wenns mir um Sicherheit geht, dann messe ich lieber manuell und dann genau.
 
Gruß
Ich vermute dass bei 270km/h der Reifendruck aufgrund der Belastung sich einfach stark verändert und man hört ja immer, dass man den Reifendruck wenn man schnell fahren will ,niedriger tun soll oder andersherum ...

Gruß Kamikazee
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
eieiei das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...
Komfortdruck hat weniger Bar als der "normale" Druck damit das Auto nicht so ganz bretthart ist und mehr Komfort bietet. Nur wenn man schneller als 270 km/h unterwegs sein will sollte der "normale" Druck, der höher ist, in den Reifen sein damit das Fahrzeug besser zu kontrollieren ist und weniger wanken kann und somit mehr Sicherheit bietet... 
Also bis 270 km/h ist es egal ob Komfortdruck oder normal, alles im grünen Bereich, nur ab 270 fängt das System an zu meckern das jetzt der höhere Druck sicherer wäre...
so jetzt hoffe ich nur das ich es richtig habe ;)
 
 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Danke Chris, so klingt es nachvollziehbar.
 
Aber ist immer noch Murks. Die Meldung sollte das System bei Fahrtantritt ausspucken. Und nicht erst dann, wenn ich gerade einen Ferrari abledern will. Den muss ich dann nämlich bei 270 ziehen lassen. Der denkt dann, das er ganz toll ist und weiß nicht, dass bei mir nicht genug Luft in den Reifen ist.
Blöd.
Würde mir das System gleich beim Motorstart sagen, dass Komfortluftdruck drin ist, könnte man sich drauf einstellen, statt sich erst in die Grenzbereiche zu begeben.
 
Gruß
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Die Werkstatt von Rennteam hätte einfach nur fragen sollen welchen Druck er haben möchte, dann wäre alles ok gewesen denke ich
 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Was auch immer Porsche für den Komfortdruck hält, ein warmer Reifen hat ca. 0,5 Bar mehr. Da muss man sich die Ferrari-Hatz gleich nach der Garage echt überlegen oder die Kaltluftflagge zeigen.

Vielleicht könnte ein System, das die Reifen während der Fahrt nachbefüllt oder den Druck ablässt dieses schwerwiegende Problem lösen. Vorher wird der Pilot noch elektronisch gewogen, denn ein dürrer Hering braucht weniger Druck als ein echter Kerl.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
chris197511 schrieb:
eieiei das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...
Komfortdruck hat weniger Bar als der "normale" Druck damit das Auto nicht so ganz bretthart ist und mehr Komfort bietet. Nur wenn man schneller als 270 km/h unterwegs sein will sollte der "normale" Druck, der höher ist, in den Reifen sein damit das Fahrzeug besser zu kontrollieren ist und weniger wanken kann und somit mehr Sicherheit bietet... 
Also bis 270 km/h ist es egal ob Komfortdruck oder normal, alles im grünen Bereich, nur ab 270 fängt das System an zu meckern das jetzt der höhere Druck sicherer wäre...
so jetzt hoffe ich nur das ich es richtig habe ;)
 
 
 
Genau.  :wave:

Damit man mal sieht, dass diese Komfortluftdruck Geschichte, wie ich bereits moniert habe, einfach aus Sicherheitsgründen Schwachsinn ist. 
Leider wird z.B. in den USA oft der Luftdruck ganz eigenmächtig gesenkt, um den Komfort zu erhöhen. Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun und Porsche wollte einfach nur eine "Marke" vorgeben, die sicher ist.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
chris197511 schrieb:
Die Werkstatt von Rennteam hätte einfach nur fragen sollen welchen Druck er haben möchte, dann wäre alles ok gewesen denke ich
 
 
Genau. Endlich kommen wir auf einen grünen Zweig. Die Werkstatt hat Murks gebaut. Zumal ich jeden Mechaniker beim Vornamen kenne und wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben. Angeblich hat ein Lehrling den Luftdruck befüllt und nicht auf den Komfortluftdruck geachtet. Letztes Mal war der gleiche Lehrling an meinem Zentralverschluss dran...nun ja. :butbut: Hoffentlich hat er da auch das richtige Drehmoment benutzt (da gibt es ebenfalls zwei Werte). Werde das mal heute, wenn ich dort bin, ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben