vibration vorne links

Diskutiere vibration vorne links im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du musst glaube ich noch einen Post machen bevor ich dir schreiben kann

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Du musst glaube ich noch einen Post machen bevor ich dir schreiben kann
 
Joe53

Joe53

Member
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Borken / NRW
Fahrzeug
Jeep GC WJ/WG 02 4.7 PT + QD
Ich bin mir nicht genau sicher was der Post ist, habe noch ein 2ten Thread eröffnet bez. 4 " Lift Komponenten, klappts nun?


Entschuldigung, ich muss mich ins Forum noch ein wenig einlesen
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

um auf das Ursprungs Thema zurück zu kommen. Die Vibrationen oder eher eine Art brummen und unruhe. vorne links. Aber nur bei Linkskurven. Bei Rechtskurve alles gut. Und ruhig.


Hab das fast neue Radlager von SKF durch ein neues getauscht. Auch die beiden vorderen Reifen links/rechts getauscht. Danach kurz besser. Dann wieder genau gleich. Wobei das besser vielleicht auch daran lag, dass ich nicht alles gleich austesten konnte.

Jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe ich die ein Jahr alte linke GSP Antriebswelle gegen eine neue von SKF getauscht. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt fast ein wenig stärker ist. Oder nicht erst ab 70kmh zu spüren/hören. Sondern schon ab 50. Aber wieder nur bei Linkskurven. Bei gerade aus relativ ruhig. Bei Rechtskurven komplett ruhig.

Ob es wirklich von links kommt kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr zu 100% sagen.


Was könnte das jetzt noch sein? Hat jemand eine Idee?

LG Christian
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke für den tipp. die Bremsen sind bei mir neu brembo. kann aber nicht sagen ob es seitdem ist.

hab inzwischen ein kleines Zwiegespräch im wk forum gehabt. da hatte einer auch das gleiche Problem. war dann das rechte Radlager. ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht mal zu 100% sagen ob es von links oder rechts kommt ... werde es jetzt mal lassen.

kleines Geschichte am rande. bin eine Langstrecke mit einem kollegen vw golf mitgefahren. die windgeräusche waren deutlich zu hören. dachte. naja. so leise ist der auch nicht. Dann direkt umgestiegen in meinen ... was soll ich sagen. sie Geräuschkulisse ist schon eine andere nummer :) ... da hört man einzelnes eine weile gar nicht mehr
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Problem gelöst. Es war das rechte Radlager. Mit der Zeit wurde es immer eindeutiger weil bei Linkskurven die Vibrationen total stark anfingen. Bei Rechtskurven war es fast ganz ruhig. Geradeaus mittel.

Heute rechts neues Radlager rein. Alles wieder ruhig.

Mal sehen wie lang diesmal. 2 Jahre altes SKF durch neues SKF ersetzt.

LG Christian
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Toi toi toi. Was hast du für ein SKF Lager bezahlt? Sollte nicht sein, dass man dies nach zwei Jahren bereits erneut ersetzen müsste.
 
Thema:

vibration vorne links

vibration vorne links - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • WJ Bremsen vorne Vibrationen

    WJ Bremsen vorne Vibrationen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel: Beim Bremsen kommen von vorne ziemliche Vibrationen, die sich bis ins Lenkrad...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    • WJ Bremsen vorne Vibrationen

      WJ Bremsen vorne Vibrationen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel: Beim Bremsen kommen von vorne ziemliche Vibrationen, die sich bis ins Lenkrad...
    Oben