Vibrieren und Dröhnen ab 140km/h zunehmend mehr

Diskutiere Vibrieren und Dröhnen ab 140km/h zunehmend mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Maik, nur die Lager. Mit Arbeit bist Du bei 300 - 400 Euronen. Wenn Du aber einmal dran bist mach direkt beide. BTW: ich habe das Vibrieren...
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Wuppertaler

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Hi Maik,

nur die Lager. Mit Arbeit bist Du bei 300 - 400 Euronen.
Wenn Du aber einmal dran bist mach direkt beide.

BTW: ich habe das Vibrieren auch und suche immer noch ;-)
Bei mir fängt das schwankend zwischen 110 und 130 an.
Die Lager können es aber nicht mehr sein.

Noch ein Tipp:
Lass Dir niemals beim Freundlichen die Reifen wuchten.
Die nehmen nen Arm und nen Bein und grinsen Dich anschließend noch
blöd an wenn Du sie fragst ob sie das auch in einer Werkstatt zahlen
wollen würden.
Man wollte bei der Fehlersuche halt die Reifen ausschließen Du verstehst..
 

etron

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Hallo,
ich habe auch ein Dröhnen was so bei 150Km/h anfängt und dann mit steigender Geschwindigkeit immer stärker wird.
von dem Problem mit der Überfettung der Kardanwelle habe ich schon gelesen.
Hat schon mal jemand versucht das Problem an der betroffenen Welle zu lösen,
oder bleibt nur der Tausch gegen eine neue?
 
Olli
 

SouthDaytona

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Ok,

Ihr habt mich überzeugt. Ich baue die Lager selbst ein. Ich habe mal etwas gestöbert und bin auf verschiedene Teilenummern gestoßen. Vor allem der Amerikanische Begriff dafür ist ja Bushing Front Axle . Da findet man mehr als im Deutschen ,, Gummilager "
 

SouthDaytona

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Ok,

Ihr habt mich überzeugt. Ich baue die Lager selbst ein. Ich habe mal etwas gestöbert und bin auf verschiedene Teilenummern gestoßen. Vor allem der Amerikanische Begriff dafür ist ja Bushing Front Axle Diff. . Da findet man mehr als im Deutschen ,, Gummilager Cherokee "

Also alles andere ist meiner Meinung nach ok. Auch die Kreuzgelenke. Antriebswellen ect. Nur minimal.

Habe gleich die Öle raus geschmissen. Ich konnte es nicht Glauben, das im hinteren Diff. nur ein popeliger Gummistopfen ist ;-) Wenn mal einer Sauer auf mich ist und ne Hand Sand rein schmeißt kann das teuer werden ;-)

Alles andere sehe ich als Jeep halt an, und werde damit Leben.

Aber jetzt nicht nur das. Seit gestern spinnt die Funkfernbedienung im Schlüssel. Auto lässt sich nicht über den Drücker öffnen ( Batt. Sind neu) bei beiden Schlüsseln.

Auto Manuell öffnen , Alarm geht los, Schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung, Alarm wieder aus. Und die Fernbedienung funktioniert wieder. Auto steht dann wieder eine Weile, nix geht mehr.

Somit wird es nicht langweilig. Aber der Hemi macht mich trotzdem jeden Tag Glücklich :) und ich verzeihe es Ihm.
 

SouthDaytona

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Update,

So habe heute die Gummilager des vorderen Diff. Erneuert. Das ganze ging auch recht flott. Beim Demontieren der vorderen Kardanwelle musste ich leider feststellen, das dass vorder Kreuzgelenk sehr schwergängig ist und auf einer stelle eingelaufen ist. Das ist nur im Demontierten Zustand zu prüfen ! Im eingebauten Zustand fühlt es sich normal an!

Also sich nicht frei bewegen lässt. Kreuzgelenke finde ich keine passenden, und nach Aussage vom Freundlichen gibt es nur die komplette vordere Welle für viel Geld.

Hat jemand von euch hiermit Erfahrung ?
http://www.ebay.de/itm/NEW-Front-2005-Jeep-Grand-Cherokee-Complete-DriveShaft-3-7L-4-7L-5-7L-18-7-8-/160996738371?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D7031808795232866370%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D160996738371%26

Die habe ich mir jetzt Bestellt.
 
darthalex

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SouthDaytona schrieb:
So habe heute die Gummilager des vorderen Diff. Erneuert.
 

Kannste ein paar Stichpunkte ablassen wie der Ablauf ist und wo Du die neuen her hast.
Danke schon mal :)
 

SouthDaytona

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Ok.

1. Fahrzeug auf die Hebebühne. Automatik auf Stellung ,,N"
2. Kardanwelle vorne am Getriebe mit ner 15ner stecknuss und lange Verlängerung mit Ratsche oder Besser Schlagschrauber alle 4 Schrauben lösen und entfernen.
3. Um etwas mehr Platz zu schaffen, auch am anderen Ende der Vorderen Kardanwelle mit einer kleinen Ratsche und 8mm Stecknuss die Schrauben herausdrehen und die Welle frei legen.
4. mit einen Getriebeheber oder ähnliches das vordere Diff. Leicht abstützen
5. jetzt die Schraube aus dem oberen Gummilager lösen und entfernen ( mit Ringmaul auf der Gegenseite festhalten) das Kabel, das in das vordere Diff. Geht, oben den Stecker abziehen !
Das gleiche mit dem rechten Lager und das vordere , das mit 2 Schrauben am Halter befestigt ist, auch die drei Schrauben und den Halter selbst entfernen. Dann das Diff. Soweit wie möglich absenken.Das macht Sinn, ihr könnt dann das Diff. Nach unten kippen und habt besseren Zugang zu den Gummibuchsen.
6. wer Zugang zu einer Presse hat, ist bestens bedient. Diese hatte ich leider nicht. Also mit einen Spitzen stabilen und nicht zu breiten Gegenstand z.b. Einen Schraubendrehen Schlitz mit Schlagkopf, zwischen Buchse und Halter schlagen, und am besten die Buchse am Metall Lager auftrennen damit diese sich leichter entfernen lässt. Darauf achten in welcher Richtung die Buchse eingesetzt war !
7. nach entfernen der alten Buchsen, mit schmiergelpapier den haltesitz der Buchsen etwas ausschleifen, danach mit Sprühfett den Halter in dem die Buchse eingesetzt wird von innen einsprühen. Auch die neuen Buchsen an der Außenseite mit Sprühfett einsprühen.
8. danach am besten mit einer Presse oder ein geeignetes Werkzeug die neuen Buchsen eintreiben.Wer das nicht besitzt muss mit einer großen Nuss oder ähnliches die Buchsen einschlagen ( ist aber nicht Sinnvoll) und anstrengend.
9. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.und das Kabel des vorderen Diff. Wieder aufstecken.
10. etwas Mittelfestes Loctite an den Schrauben der Antriebswelle. Drehmomente gibt es bestimmt dafür, ich habe sie nach Gefühl richtig Fest gezogen.
Die Teilenummer für die obere Buchse sowie die rechte lautet : 52089516AB z.b. In der Bucht empfehlen kann ich diese hier

http://www.ebay.de/itm/400461090109?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Alle Angaben ohne Gewähr... Und die Ausführung auf eigenes Risiko.
 
Muddriver

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Ich hatte Dir ja geschrieben, das Du nicht der erste bist, bei dem sich die vordere Welle verabschiedet hat.
 
Was verstehst Du unter viel Geld? Meine hat 316 € gekostet beim Freundlichen - da lohnt sich weder USA noch in Stand setzen lassen.
 

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Hi Maik,
 
versuch es mal bei Luc.
www.jeep-parts.nl
 
Jeep-Parts
De Valkenberg 10B
6301 PM Valkenburg a/d Geul
The Netherlands   |   Google Maps
 
Open:   Mon-Fri  09:00-17:00  |  Sat  09:00-15:00
Tel.:      +31-(0)43-6012835
Fax:      +31-(0)43-6015070
GSM:    +31-(0)6-24244537 [until 21:00]
E-mail:  luc@jeep-parts.nl
 
Wij spreken Nederlands  |  Wir sprechen Deutsch 
We speak English  |  On parlez français  |  Mi govorim po Russki
 
Ich war dort selbst schon erfolgreich als ich eine Tür für meinen Dicken suchte.
Die HP gibt leider nicht viel her, Luc hat aber eine riesige Halle mit tausenden von Teilen.
Versuch macht bekanntlich "kluch".
 
Edit sagt:
Ach so...
Meine vordere Kardanwelle werde ich dann wohl auch mal rausholen.
Danke für das Update.
 
 

Wuppertaler

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BTW:
 
Das habe ich gerade bei Rockauto gefunden
 
 

ACDELCO Teil # 45U0145     {#89029327} nicht schmierbares Kreuzgelenk
universeller Gelenksatz mit hoher Starkung für die hintere Gelenkwelle; nicht schmierbar; Schema A, Stellung 2; mit Zweiradantrieb
universeller Gelenksatz mit hoher Starkung für die vorne Gelenkwelle; nicht schmierbar; Schema A, Stellung 1; mit Zweiradantrieb
 
Preis $ 9,67
 
 
 
 

SouthDaytona

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Hallo,

Markus,

Danke für die Adresse. Werde mich dort mal erkundigen.

Klaus, ja nachdem du sagtest Schau sie dir mal genauer an, habe ich das getan. Leider merkt man es nicht im montierten Zustand. Aber die 4 Schrauben sind schnell raus 5 min. ;-) und dann weis man mehr.
 
darthalex

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@SouthDaytona
Danke für die Beschreibung :)
 
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