Viscolüfter

Diskutiere Viscolüfter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Die Daten vom Lüfter wären interessant.. Zurzeit fahre ich 285er auf 17", Eibach Federn ca. 1,5" und Dachzelt. Hab jedoch keine größeren...
Makedon

Makedon

Member
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hi,
Die Daten vom Lüfter wären interessant..
Zurzeit fahre ich 285er auf 17", Eibach Federn ca. 1,5" und Dachzelt. Hab jedoch keine größeren Strecken bisher zurückgelegt, da einige Reparaturen anstanden.

Bis ende März möchte ich etwas in die Berge gehen. Mal schauen wie hoch die Temperatur dann steigt. Ende April wenn alles klappt, gehts nach Sardinien. Falls die Temperatur einige Bergfahrten stabil bleibt bleibts beim stock,falls nicht, kommt nen anderen Viskolüfter rein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Hi,
Die Daten vom Lüfter wären interessant..
Zurzeit fahre ich 285er auf 17", Eibach Federn ca. 1,5" und Dachzelt. Hab jedoch keine größeren Strecken bisher zurückgelegt, da einige Reparaturen anstanden.

Bis ende März möchte ich etwas in die Berge gehen. Mal schauen wie hoch die Temperatur dann steigt. Ende April wenn alles klappt, gehts nach Sardinien. Falls die Temperatur einige Bergfahrten stabil bleibt bleibts beim stock,falls nicht, kommt nen anderen Viskolüfter rein.
Wir sind ab 8.5 für 2 Wochen auf Sardinien. Wie lange biste da?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Hi,
Die Daten vom Lüfter wären interessant..
Zurzeit fahre ich 285er auf 17", Eibach Federn ca. 1,5" und Dachzelt. Hab jedoch keine größeren Strecken bisher zurückgelegt, da einige Reparaturen anstanden.

Bis ende März möchte ich etwas in die Berge gehen. Mal schauen wie hoch die Temperatur dann steigt. Ende April wenn alles klappt, gehts nach Sardinien. Falls die Temperatur einige Bergfahrten stabil bleibt bleibts beim stock,falls nicht, kommt nen anderen Viskolüfter rein.
Dann eines beherzigen- manuell die Fahrstufen auswählen und im mittleren Drehzahbereich fahren, also nicht zu untertourig. Gerade bergauf und in Allrad / Untersetzung. Und immer schön die Getriebetemperatur im Auge behalten.

G Heiko
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Für den Discovery kostet der Viskolüfter rund
€160.- und sieht wie ATS oder NSR aus. Ob dieser wohl passt? Es sind 11 Flügelzaglen und der Durchmesser 480mm. 36er Schlüsselweite, Rechtsgewinde.

Falls dieser passt, könnte das eine günstigere Variante zu ATS und NSR sein?
Ich habs gemacht, steht ja mit Bildern auf Seite 2. Ich hab den Visko in England gekauft, war nachher alles in allem um die 70,-, das Distanzstück von Nakatanenga und der Maulschlüssel dazu, fertig!
 
Makedon

Makedon

Member
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
@Dreamland
Geplant vom 24.04 bis 05.05. Ich nicht fix auf den Tag genau.

@Caravanic
Hammer! Ich konnte es aus deinem Beitrag nicht rauslesen, dass du den drinn hast.
Wie sind die Werte und wo hast du den bestellt?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Der Lüfter schaufelt richtig viel Luft .... wie die anderen teureren auch. Ichvhab meinen bei ebay.uk gekauft, schließlich ist das Ländy-Länd und auch in Pfund deutlich günstiger wie in good old.... sucht nach der Teile-Nr PGG101050 ... ds Distanzstück gibts bei Nakatanenga.de

Werte... er kühlt sehr schnell runter. Entscheidend ist jedoch dass die Getriebeöltemp gar nicht erst soweit hoch kommt dass die "Panik" entsteht. Da hängen mehrere Faktoren dran. Eines ist jedoch sicher, das falsche Öl ist ein ganz großer Teil, saubere Kühler, "richtige Fahrweise"...
 
Thema:

Viscolüfter

Viscolüfter - Ähnliche Themen

  • Viscolüfter

    Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
  • Größe Viscolüfter Schlüssel

    Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
  • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

    Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
  • Viscolüfter..... reverse oder normal?

    Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
  • Viscolüfter-, kupplung ZJ

    Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
  • Ähnliche Themen

    • Viscolüfter

      Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
    • Größe Viscolüfter Schlüssel

      Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
    • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

      Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
    • Viscolüfter..... reverse oder normal?

      Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
    • Viscolüfter-, kupplung ZJ

      Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
    Oben