Welche LED Fernscheinwerfer

Diskutiere Welche LED Fernscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hier nun der Abschluss meiner Hirngespinste 😏 Frontansicht (nur Standlicht und Tragfahrlicht) 🫣 Aufgeblendet Und nun die Wald und Wiesen...
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Hier nun der Abschluss meiner Hirngespinste 😏

Frontansicht (nur Standlicht und Tragfahrlicht) 🫣
Standlicht+Tragfahrlicht_2024front.jpg

Aufgeblendet
Fernlicht+Tragfahrlicht_2024front.jpg

Und nun die Wald und Wiesen Bilder 🤩

nur Tragfahrlicht
Tragfahrlicht_2024.jpg

Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer_2024.jpg

Abblendlicht
Abblendlicht_2024.jpg

Fernlicht
Fernlicht_2024.jpg

Fernlicht und Zusatzscheinwerfer
Fernlicht+Zusatzscheinwerfer_2024.jpg

Standort und der Baum in der Ferne bei 280m
IMG-20240221-WA0005.jpg

Ich hoffe ich konnte die Neugier befriedigen 🙃
Auf dem Rückweg durchs Dorf empfand ich das Abblendlicht als recht dunkel 🥴
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Hier nun der Abschluss meiner Hirngespinste 😏

Ich hoffe ich konnte die Neugier befriedigen 🙃
Auf dem Rückweg durchs Dorf empfand ich das Abblendlicht als recht dunkel 🥴
Danke. Das sieht doch ganz gut aus.
Man sieht einen klaren Unterschied zum Fernlicht bzgl. der breiteren Ausleuchtung.
Wie das dan ich Realität für einen selber ist, muss ich dann selbst probieren.
Aber gibt mir schon mal einen guten Eindruck.
Danke.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Klarer Unterschied zum Fernlicht/breiten Ausleuchtung.

Wie das dan ich Realität für einen selber ist,...
Das ist der Punkt, wenn du schon richtig gute LED Hauptscheinwerfer hast ist der unterschied in echt gar nicht soooo groß, fährst du aber mit Fernlicht auf der Landstraße und blendest dann ab, glaubst du dein Abblendlicht ist kaputt 🤣

Das Auge gewöhnt sich recht schnell daran. Jemand der noch mit H4 Glaskuppeln rumfährt ist es natürlich meeega

Es ist wie bei den Autolautsprechern (altes Hobby)... Für die doppelte Lautstärke brauchst du die 4 fache Leistung. Denke das kommt beim Licht ähnlich hin. Ist halt subjektiv anders als es die Kamera einfängt (habe bei fotografieren die Belichtung usw gesperrt das jedes Bild mit den selben Einstellungen gemacht wird)
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
@LionRH sind bei Deinen RaveX die Stecker komplett dicht mit Schrumpfschlauch am Kabel zum Scheinwerfer?
Bei meinen ist das nicht wirklich dicht geschrumpft. Frage mich ob das so gehört oder ob es notwendig ist das mit Schrumpfschlauch mit Kleber noch abzudichten.
So sieht das bei meinen Kabeln aus die vom Scheinwerfer kommen.
IMG_0153.jpeg

IMG_0150.jpeg
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Sieht für mich nicht nach Schrumpfschlauch aus, eher wie ein Knickschutz.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Sieht eher nach einem Knickschutz aus... Müsste ich gucken, aber ich glaub bei mir kommt nur das Kabel raus
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Knickschutz wäre auch möglich. Erkennt man auf den Fotots evtl. besser:
IMG_0154.jpegIMG_0155.jpeg

Dachte halt, dass da ja leicht Wasser reinklommt. Weiß aber nicht wie dicht so ein Deutsch Stecker da drunter ist und ob das ggfs. nicht relevant ist.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Ach an den steckern. Ja das ist bei mir auch so...

Soll sicher als zu Entlastung dienen weil die Deutsch Stecker ja an sich schon wasserdicht sind
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ach an den steckern. Ja das ist bei mir auch so...

Soll sicher als zu Entlastung dienen weil die Deutsch Stecker ja an sich schon wasserdicht sind
Ok, Danke Dir fürs Nachsehen.
Dann lass ich es wie es ist.
 

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
42
Danke
39
Standort
Rinteln
Soooo,

heute kam Post von Lightpartz, so dass ich die nächsten Tage dann mal dran gehen kann, meinen AUX Schaltern einen Lebenssinn zu vermitteln!

Ans Heck unter die Stoßstange kommen zwei
CUBE 4 Zoll - Rückfahrscheinwerfer Kennleuchte E-Zulassung
Arbeitsscheinwerfer nach hinten und die Blitzfunktion jeweils über einen Aux.

Auf die Stoßstange kommen zwei
7" Fernscheinwerfer Rave-X mit BACKLIGHT | LTPRTZ
die Halter dafür habe ich von Todi. Geschaltet über Fernlicht. (Stedi Adapterkabel)

Vor die A-Säule kommen dann noch
Rave-S 3,5 Zoll WHITE - Fernscheinwerfer E-Zulassung
Halter habe ich von Rugged-Ridge.
Schaltung auch über Aux.
Den vierten noch freien Aux nehme ich dann für die Backlightfunktion der vier Raves.
Anschluss erfolgt über die Relaikabelbäume von Lightpartz. (Muss ich Etwas abändern)

Ich berichte bei Fortgang!
 
Thema:

Welche LED Fernscheinwerfer

Welche LED Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

    Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
  • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

    Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
  • Fernscheinwerfer

    Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

      Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
    • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

      Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
    • Fernscheinwerfer

      Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
    Oben