XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

Diskutiere XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Aber "ein Glück", dass es die gibt.   :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
iceflyer schrieb:
 
Die vielen "Miesmacher", "Besserwisser" und "Ich-stehe-über-Dir-Typen" tragen wening zur Lösung des mechanischen Probmlems bei.
 

Aber "ein Glück", dass es die gibt.
 
:thefinger_red:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wie ist denn nun der Stand ?
 
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Skyrat1973 schrieb:
Wie ist denn nun der Stand ?
 
so leutz,
das mit dem kühlwasser. ist ja jetzt nicht tragisch, muss bei dem zeitpunkt nicht ganz bei der Sache gewesen sein.
 
Der Aktueller stand ist.
Zylinderkopf auf risse überprüft und Ventile eingeschliffen.
 
Alles wieder zusammen geschraubt.
 
Lief einen halben tag perfeckt. Temperatur ging nicht mehr über 90C
 
Jetzt läuft er extrem unrund, ruckelt, dreht nur noch bis 3000rpm. hört sich an wie ein stroker V8 :no:
Er denkt, er wäre gern einen :judge:  Und CHECK Engine leuchtet!!!
 
Kerzen sind neu. Kabel sehen super aus. Verteiler sieht auch gut aus.
 
Was meint ihr. VLT Lambda. 
 
Was mir noch aufgefallen ist am Auspuff zwischen Mittel - Endschalldämpfer hat es extrem geglüht, ja es war rot.
Dies kann ja auch durch den unrunden lauf kommen, weil ja mehr reibung ist. Oder halt was anderes. 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hmm...

Er lief erst ganz normal und dann irgendwann nicht mehr ohne was zu verändern ?

Der Kat glüht ? Wäre dann wohl das er zu mager läuft... Von daher wäre die Lambdasonde ein Kandidat. Temperatur ist aber noch immer ok und Kühlwasser fehlt auch nicht ?
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Vor dem Wechsel der kopfdichtung hatte ich auch mal einen unrunden Lauf das ging aber nach n Minute wieder weg.
Kühlwasserverlust , Habe bis jetzt nix gemerkt . Temperatur ist Suppiii immer bei 90-95 grad
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
jetz würd ich mir als nächstes mal die kerzen anschauen . . . vielleicht sieht man welche pötte nicht laufen . . . .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jujeep123 schrieb:
 
Dies kann ja auch durch den unrunden lauf kommen, weil ja mehr reibung ist. Oder halt was anderes. 
 

WTF???
 
Lies einfach mal den Fehlerspeicher aus. Oder halt was anderes......
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
So, habe mal den fehlerspeicher ausgelesen.

12,22,27,13,24 Ende 55

12 heißt ja Batterie war mal abgeklemmt.

Denke mal es ist ein großer Kabelbruch oder ?

Laut Fehler Speicher ist es ja schon mal keine Lambda.

WIE KANN MAN DEN KOMPLETTEN SPEICHER LÖSCHEN? Langt es einfach die Batterie abklemmen?
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
weil ich hatte mal den tps sensor abgemacht. wahr aber keine Verbesserung des problems.
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Also der 13 ist der map Sensor Vacuum (nicht elektrisch)
wie kann ich da am besten suchen?
de 24 TPS sensor oder Kreis , hatte ich ja abgeklemmt.
 
Und der 27 Einspritzanlage, denke ich mal das das große problem ist.  

Also der 13 ist der map Sensor Vacuum (nicht elektrisch)
wie kann ich da am besten suchen?
de 24 TPS sensor oder Kreis , hatte ich ja abgeklemmt.
 
Und der 27 Einspritzanlage, denke ich mal das das große problem ist.  
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Skyrat1973 schrieb:
Hmm...

Er lief erst ganz normal und dann irgendwann nicht mehr ohne was zu verändern ?

Der Kat glüht ? Wäre dann wohl das er zu mager läuft...
 
Nein, nicht zu mager... eher zu fett....
 
 

 
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Heisseluft schrieb:
 
Nein, nicht zu mager... eher zu fett....
 
 
 
Das kerzenbild deutet darauf hin das er zu mager läuft
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne Sprit kann der Kat nicht glühen, da geht unverbrannter Sprit in den Kat...
 
Mapsensor-Problem wäre mal mein Verdächtiger.
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
So jungs,
habe das eigentliche Problem gefunden. Es war eine defekte Ader, an einer Einspritzdüse.
Der Motor schnurrt jetzt wie ein inline 6 Zylinder schnurren soll. Und nimmt das Gas sehr gut an.
 
Aber leider leuchtet immer noch die CHECK Engine lampe.
Wahrscheinlich wegen Fehlerspeicher. Oder vlt noch was was kaputt geht.
 
habe mal den Minuspool von der Batterie abgeklemmt über nacht. mal sehen ob dann immer noch die lampe leuchtet.  
 
Wenn mein Dicker fertig ist, werde ich dann mal paar Bilder Posten. 
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Langsam ägert mich die kache.
Bin Problem los durch die gegen Gefahren.
Habe den Motor ausgemacht. Kurze zeit später wollte ich ihn an machen geht net an. Der Anlasser dreht. Auch mit Gas geht nicht an.
Dann ziehe ich den Stecker von der Drossel klappe weg. Nicht der vom Leerlauf Stellmotor der neben dran. Ich glaube der heist Position Drossel klappen Sensor. Also nicht der Temperatur sensor wo in der ansaug Brücke IST.
Wenn ich den abziehe, nach 2 mal starten kommt er und läuft die Drehzahl hoch. Ich mach den Stecker wieder dran. Und kurz danach läuft die Drehzahl runter und bleibt stabil.
Dann gebe ich minimal gas die Drehzahl bleibt erst mal 10s oben so auf 1800 rpm bei warmen Motor. Dann geht er langsam wieder runter.

Wenn ist so weite rum probiere geht als die Drehzahl hoch und wieder runter und bleibt stabil bei 800rpm denke mal der Leerlauf Stellmotor funktioniert.
Was könnte es sein.
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln an dem jeep .
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Jujeep123 schrieb:
Langsam ägert mich die kache.
.......

Wenn ist so weite rum probiere geht als die Drehzahl hoch und wieder runter und bleibt stabil bei 800rpm denke mal der Leerlauf Stellmotor funktioniert.
Was könnte es sein.
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln an dem jeep .
 
Verdreckter Leerlaufstellmotor (Pilz) Ausbauen reinigen mit Bremsen reiniger. Nicht am Pilz drehen!
 
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
habe jetzt den Leerlaufstellmotor gereinigt alles. Auch In der Drosselklappe.
 
Es sind leider immer noch Probleme wie. Wenn man etwas gas gibt.. Bleibt er 7s bei 1900rpm dann geht er runter. auf 1100rpm bei warmen motor denke ich mal wenn Tepmaratur auf 90C ist.
 
Im Fehlerspeicher zeigt er mir immer Drosselklappen Potentiometer, Einspritdüsen und Ansaug temperatur. an. Das sind die fehler halt wo ich die Stecker abgezogen habe. 
Und die Einspritzdüsen hatte ich die Kabel rep. 
 
Motor läuft wirklich sehr schön.
 
Soll ich jetzt mal einfach mal den Leerlauf Stellmotor kaufen und einbauen? 
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
ahja bei gesagt, bei warmen motor sprint wieder nicht an. Wenn er wieder mal angeht. Und dann wieder ausmacht geht er sofort an. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

    Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

      Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
    • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

      Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

      4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
    Oben