XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

Diskutiere XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da würde es mich nicht wundern, wenn der Verdampfer mit nem Kabelstrapps festgemacht ist...die Bude die das verbaut hatte, hat vin Prins aber...
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Heisseluft

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Da würde es mich nicht wundern, wenn der Verdampfer mit nem Kabelstrapps festgemacht ist...die Bude die das verbaut hatte, hat vin Prins aber überhaupt keine Ahnung gehabt...schon die Verdampferlage ist ein NOGO!
 
 
 
 
HerrRossi

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Moin Jujeep,
 
ich habe den Thread gerade von vorne bis hinten gelesen weil mich das Thema sehr interessiert ... ABER - Jujeep, sei so gut und überprüfe dein Posts bitte wenigstens auf Satzzeichen. Mein Kopf raucht ... ich musste wie ein Zweitklässer lesen, nämlich alles doppelt um zu verstehen was du meinst.
 
Fachlich kann ich leider nichts dazu beitragen - ansonsten viel Glück mit deinem Schätzchen.
 
Rossi
 

Jujeep123

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Werde mich bemühen einen besseren Satz bau zu schreiben.

Wollte noch sagen, die gas Anlage: hat 2500 gekostet und wurde bei Krefeld bei den autogas Point eingebaut.
Vlt hat ja jemand schon mit denen Erfahrungen gemacht.
 

Jujeep123

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Hast du ein Bild, wie das richtig sein muss.
Aber er fährt doch schon eine Ewigkeit damit
 

Jujeep123

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So Nach einer 1 Stunde schrauben. Geht wieder die entlüftung und saugt schön den Qualm ein.
Jetzt heißt es Probefahrten machen. Und Kompression Test machen.
 

Jujeep123

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Ok
Soll mich das jetzt beunruhigen ?

Was mir doch leider einfällt. Ich habe eine Problem mit der Servolenkung. Sieht geht wunder bar das Öl sieht auch noch sehr gut aus. Aber wenn die Drehzahl vom Motor unter 1000 rpm fällt. Geht sie fast garnet. Ich habe mal spontan an das Ventil gedacht. Vlt wisst ihr noch einen guten Ratschlag.
 

Apo

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Ich tippe auf Servopumpe. Wenn die verschlissen ist kann sie bei niedriger Drehzahl nicht genug Druck aufbauen.
 
Aber per Ferndiagnose auch schwer zu sagen
 
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Jujeep123 schrieb:
Ok
Soll mich das jetzt beunruhigen ?

Was mir doch leider einfällt. Ich habe eine Problem mit der Servolenkung. Sieht geht wunder bar das Öl sieht auch noch sehr gut aus. Aber wenn die Drehzahl vom Motor unter 1000 rpm fällt. Geht sie fast garnet. Ich habe mal spontan an das Ventil gedacht. Vlt wisst ihr noch einen guten Ratschlag.
 
...dann wuerde ich zuerst mal nach dem sieb schaun und das oel wechseln.
 

Nuser

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Hallo Jujeep 123,
 
Du hast dir ja mächtig was vorgenommen, willst du irgendwann mit dem Auto fahren oder nur dran Basteln?
 
Wenn du die Kompression prüfst und die Kerzen sowieso draußen hast, versuch es doch mal mit Rasierschaum und Luft bevor du den Kopf runterreißt.
 

Jujeep123

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So ich habe jetzt mal dem Zylinder kopf abgebaut.
Und siehe da Kopfdichtung ist an einer Stelle beschädigt. Aber in den Zylinder also in den bremnräumen, ist bis oben hin mit Wasser gefüllt.
Dann ist der kopf kaputt. Denke ich mal.
Das der Motor noch angeht, grenzt ja an einem Wunder
 
Heisseluft

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Lalala...
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Hast das Wasser nicht vorher abgelassen?
 
Was ist am Kopf kaputt?
 

Jujeep123

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Oh ne, das Wasser habe ich nicht abgelassen.
Aber es ist doch nicht nötig?

Der Kopf ging jetzt in die Werkstatt vom Freund und wird auf Risse überprüft und die Ventile werden eingeschliffen. Die sind auch verrostet.
 
catmanjag

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You made my day!!!
 
Was, glaubst Du, macht das Wasser was sich oberhalb der Kopfdichtung befidet wenn Du den Kopf vom Block nimmst?
 
Die ZKD ist "beschädigt"??? Wie, wo?
 

Jujeep123

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Es läuft ja dann in die Zylinder wahrscheinlich rein. UPS. Wenn man den Kopf runterholt.
Kopfdichtung hat nur eine größere Beschädigung zwischen 2-3 Zylinder in der Mitte.
Es sind aber alle Ventile verrostet.
 

Skyrat1973

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Nee, ernst jetzt ??? Wasser nicht abgelassen... Du bist sicher das du's drauf hast n Motor zu überholen ?
 
Heisseluft

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Geil.... :rofl:
 
 
Mal ne Frage...was bist du von "Beruf"?
 
Wenn du studiert haben solltest, ist dein Vorgehen sicherlich tolerierend... :thefinger_red:
 
catmanjag

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Junx, man wächst mit seinen Aufgaben. Lasst ihn mal machen, davon stirbt so schnell keiner.
 
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iceflyer

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Das Kühlwasser vorm Kopfabbau nicht abzulassen sehe ich weniger tragisch, aber bitte lasse das Wasser-Öl gemisch ab und schütte vor dem ersten Probelauf frisches Öl dem Motor.
 
@XJ988. Du schreibst mir aus der Seele. Danke.
Die vielen "Miesmacher", "Besserwisser" und "Ich-stehe-über-Dir-Typen" tragen wening zur Lösung des mechanischen Probmlems bei.
 
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