XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

Diskutiere XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Entweder lädst du sie auf http://www.pic-upload.de/ hoch oder du machst einen 10. Post irgendwo, dann kannst du beim Posten die Forums Upload...
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Apo

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Entweder lädst du sie auf http://www.pic-upload.de/ hoch oder du machst einen 10. Post irgendwo, dann kannst du beim Posten die Forums Upload Funktion für Bilder nutzen
 

Jujeep123

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Danke für den Tipp
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Hurra KEIN Bendix :jester:
 
Aber wie vermutet, wahrscheinlich jedemenge Ölschlamm und Ablagerungen im VDD
 
Also reingen und einige fleissige Ölwechsel. No spühlt es den Schlamm raus (heiss ablassen)
 
 
p.s.
Wenn die Entlüftung richtig arbeitet qualmt er nicht mehr. Respektive der Qualm wird angesaugt und verbrannt.
 
Denn "Nippel" kannst über N8 in Benzin einlegen ;-)
 
Kurzstrecken sind nix für ein Auto, musst du halt mehr Ölwechsel machen.
 
 
 

Jujeep123

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Gut da bin ich ja froh mit dem Abs
Aber kannst du mir sagen wie man das erkennt mit dem Abs ?
Und denkst du es wäre dann weg mit dem neuen Nippel und sauberen Schläuche und gereinigten Öl System?
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Jujeep123 schrieb:
..........
Und denkst du es wäre dann weg mit dem neuen Nippel und sauberen Schläuche und gereinigten Öl System?
 
Lies mein Posting oben nochmal und du hast die Antwort.
 
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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1. Ich würde mal Kompression messen, nur so kannst du sagen Kopf hin oder nicht. Ohne Messung ist deine Angabe Mist.
 
2. Diese Kugel vom Bendix fehlt bei deinem
 

 
3. Kleiner gratis Tip, vor dem schrauben Motorraum wäsche no siehst du auch was du tust.
Ich würde da keinen Finger rühren.
 

Jujeep123

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Danke für eure hilfreichen Postings.
Mit dem Handy sieht man nur die hläfte irgendwie aber mit dem pc geht es
Aber wie ist das mit dem Messen der Kompression wenn die kopfdichtung fällig ist? Mein Freund hat das Kühlwasser über prüft und es ist Abgase drin. Von dem müsste ich des Messgerät ausleihen.
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Jujeep123 schrieb:
.........Mein Freund hat das Kühlwasser über prüft und es ist Abgase drin. Von dem müsste ich des Messgerät ausleihen.
 
Hm........... das hattest du bisher nicht erwähnt. Trotzdem würde ich Kompression messen,
Kopf ab ist ja nicht in einer Stunde gemacht........... Also erst richtig kontrollieren (Kompression messen) dann mit Plan vorgehen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Hast du denn Wasserverlust, oder stützt du dich nur auf die CO2 Messung deines Kumpanen?
 

Jujeep123

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Wasser Verlust konnte ich jetzt noch nicht richtig Fest stellen.
Aber nach längere Fahrt 30 min wird er heis geht fast in dem roten Bereich dann geht er wieder runter etwas bleibt aber immer kurz vor dem roten Bereich. Und nach neuer wasserpumpe und kühler muss es doch mal gehen.
Habe gestern gemerkt das der visko Lüfter irgendwie net richtig geht. Heist wenn er komplett kalt ist pustet er richtig als ein sehr großer Wind hinten raus. Wenn er richtig warm ist also kurz vor roten Bereich pustet der Lüfter visko fast garnet,
Muss aber sagen der Elektro lüftet geht auch nicht. Habe schon Geber neu gemacht und an Spannung angeschlossen er geht. Sicherung und Relai sind ok. Was kann noch sein das er bläst.
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Es kann doch net so schwer sein en Plan zu machen, respektive systematisch vor zu gehen?  :shocked:
 
1.) Kompression messen........... dann weiter machen
 
 
 
Viskolüfter prüfen:
Wenn er kalt ist solltest du ihn von Hand drehen können.
Wenn er heiss ist solltest du ihn nicht drehen können.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Also...fassen wir zusammen...
 
Wasserverlust...nicht messbar...Probleme mit Motortemp und Prins VSI Gase...
 
 
Schalte mal die Gasanlage während der Probefahrt ab... :xmas:
 
 
Du wärest nicht der erste, der nen neuen Kopf oder Dichtung verbaut, und es ist nur der Verdampfer!
 
:wave:
 

Jujeep123

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Das sind jetzt mal viel Infos. Werde das dann mal weiter machen.
1. Also demnächst Kompression messen
2. Viskolüfter noch mal genau anschauen.
3. ohne Gas fahren.

Aber wie schaut das mit dem Elektro lüfter aus er soll ja bei 110 Grad an gehen geht halt net und n Kabelbruch habe ich noch net gemerkt
 
catmanjag

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hopeless case
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Möglicherweise ist dein Temperatur-Schätzeisen auch nur etwas hyperaktiv.
Der Anstieg bis in den roten Bereich wären dann vielleicht ca. 90° (Öffnungszeitpunkt des Thermostats) und danach liegt er etwas drunter. Ist aber aus der Ferne alles schwierig zu beurteilen; im Normalfall ist die Arbeitstemperatur des 4.0 doch spürbar oberhalb der Öffnungstemperatur des Thermostaten.
 
Der Thermostat wäre dann auch noch eine eventuelle Fehlerquelle: Erstmal geht er zu spät und dann nicht ausreichend weit auf (angenommen).
 
 
Wofür ist denn die blaue Wäscheleine, die da vorn quer durch den Motorraum läuft? Bitte, sag nicht für die Gasanlage...... Ob der Verdampfer so wirklich gut funktioniert; ich weiß ja nicht. Zeigt das erste Bild den Motorraum bvor Du da in irgendeiner Weise Hand angelegt hast? Die Gas-Rails sind so verbaut wie in dem Bild zu sehen?
 
Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit der HO-Fahrer: Gehört der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichbehälter nicht an die Küherzarge bzw. an den Schloßträger?
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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XJ988 schrieb:
..........
 
Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit der HO-Fahrer: Gehört der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichbehälter nicht an die Küherzarge bzw. an den Schloßträger?
 
Hast recht hatte ich gar nicht gesehen, und das blaue Kabel wird wohl zum überbrücken sein vom E-Lüfter :jester:
 
 

Jujeep123

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Das erste obere Bild sieht man den Motor wie er im unberührten Zustand ist.
Die blaue Wäscheleine IST das Kabel für die Nebelscheinwerfer. :D
Langsam regt mich das Thermostat auf alle Reden sie das von, das blöde Ding ist neu gekauft.
Die Gasanlage wurde von einem fachbetrieb eingebaut damals für über 2000 habe alle Unterlagen und Quittung
Vor 80 tkm wurde sie eingebaut. Und vor 70tkm wurde eine kopfdichtung gewechselt habe ich eben Gelesen.
 

Jujeep123

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Außer die entlüftung ich schon abgebaut. Siehe ich Grade
 
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