Jeep84
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- 27.01.2016
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Servus,
schöne Arbeit
Ich habe meinen auch recht umfangreich aufgearbeitet und nachdem ich vor kurzem das 3,5" RE Super Flex verbaut habe, ist auch das Rumeiern vom Fahrwerk weg. Leider aber auch, wahrscheinlich durch die höhere Belastung der Achse durch die neuen 31*10,5 ATs, dass anfangs nur ganz leichte Heulen der VA sehr deutlich geworden. Wenn ich bei über 80km/h vom Gas gehe sind sogar noch schlimmere Geräusche zu hören/fühlen. Also hab ich mal das vordere Diff aufgemacht. Teller und Pinion sehen noch gut aus, Flankenspiel mit knapp 0,3mm zu viel, aber noch früh genug zum erfolgreichen Wechsel.
Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass die zwei Differential-Kegelräder auf dem Herz-Bolzen (heißt der so?) Spiel haben Also wenn ich Pinion festhalte und an der Radnabe drehe, bewegt sich das Kegelrad auf dem Bolzen nicht nur um seine Achse, sondern hat Spiel von bestimmt, 0,1-0,2mm. Rein vom Gefühl her Weide ich sagen, dass sollte eigentlich eine saugende Passung sein? Liege ich da richtig? Mein Plan ist jetzt Master-Kit und Differential-Kit. Oder vll direkt nenn Detroit?
Wie macht ihr das mit dem Schleppmoment vom Pinion. Hebel und feine Zugwaage, oder hat jeder so nen tollen Dremo mit Zeiger?
Besten Dank für Input aller Art!!
Kämpfe nebenbei noch mit den Problem dad er nicht mehr über 55-60℃ kommt. Kühler, Thermostat und Geber neu. Thermostat im Wasser getestet, geht. Kommt nur bis einen Strich über die 40℃
Nur falls da jemanden auch noch zu einfällt
Besten Dank an alle
schöne Arbeit
Ich habe meinen auch recht umfangreich aufgearbeitet und nachdem ich vor kurzem das 3,5" RE Super Flex verbaut habe, ist auch das Rumeiern vom Fahrwerk weg. Leider aber auch, wahrscheinlich durch die höhere Belastung der Achse durch die neuen 31*10,5 ATs, dass anfangs nur ganz leichte Heulen der VA sehr deutlich geworden. Wenn ich bei über 80km/h vom Gas gehe sind sogar noch schlimmere Geräusche zu hören/fühlen. Also hab ich mal das vordere Diff aufgemacht. Teller und Pinion sehen noch gut aus, Flankenspiel mit knapp 0,3mm zu viel, aber noch früh genug zum erfolgreichen Wechsel.
Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass die zwei Differential-Kegelräder auf dem Herz-Bolzen (heißt der so?) Spiel haben Also wenn ich Pinion festhalte und an der Radnabe drehe, bewegt sich das Kegelrad auf dem Bolzen nicht nur um seine Achse, sondern hat Spiel von bestimmt, 0,1-0,2mm. Rein vom Gefühl her Weide ich sagen, dass sollte eigentlich eine saugende Passung sein? Liege ich da richtig? Mein Plan ist jetzt Master-Kit und Differential-Kit. Oder vll direkt nenn Detroit?
Wie macht ihr das mit dem Schleppmoment vom Pinion. Hebel und feine Zugwaage, oder hat jeder so nen tollen Dremo mit Zeiger?
Besten Dank für Input aller Art!!
Kämpfe nebenbei noch mit den Problem dad er nicht mehr über 55-60℃ kommt. Kühler, Thermostat und Geber neu. Thermostat im Wasser getestet, geht. Kommt nur bis einen Strich über die 40℃
Nur falls da jemanden auch noch zu einfällt
Besten Dank an alle