[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mit nem Winkelschleifer ? war der nicht ne Nummer zu gross ? :eh:
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
mit nem Winkelschleifer ? war der nicht ne Nummer zu gross ? :eh:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Ticktacktom schrieb:
mit nem Winkelschleifer ? war der nicht ne Nummer zu gross ? :eh:
 
ne, ist nicht zu gross. 115er mit 1mm stahltrennscheibe geht wunderbar. aber bitte vorsicht mit den fingern und immer schoen ne schutzbrille tragen!!!
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
fällt mir echt schwer zu glauben, das du die äußeren Kurven damit so sauber hinbekommen hast.   :mobilephone:
 
Sicher dann noch mal mit der Fächerscheibe oder so nachgearbeitet? Die Löcher an allen Ecken sind vorgebohrt oder wie ging das mit dem kleinen Radius? 
 
Jedenfalls sauber gearbeitet.
 
Lg
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
Hi,
 
fällt mir echt schwer zu glauben, das du die äußeren Kurven damit so sauber hinbekommen hast.   :mobilephone:
Sicher dann noch mal mit der Fächerscheibe oder so nachgearbeitet? Die Löcher an allen Ecken sind vorgebohrt oder wie ging das mit dem kleinen Radius?
Jedenfalls sauber gearbeitet.
Lg
 
hmm, also hier meine werkzeuge welche ich benutzt habe
 
Tools.JPG
 
nix anderes! auch nix vorgebohr. allerdings habe ich meine aelteste trennscheibe benutzt, somit einen kleineren radius ;)
dann mit dem konischen stahlfraeser nachgearbeitet und hercluliner drauf... that's it.
 
cheers
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Respekt! So viel Gefühl in den Fingern muss man erstmal haben
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mußte gerade mal grinsen. Wie bei mir. Winkelschleifer ohne Handschutz.
Gut das du dann auf die Schutbrille hin weist. Find ich geil.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Urgestein schrieb:
Mußte gerade mal grinsen. Wie bei mir. Winkelschleifer ohne Handschutz.
Gut das du dann auf die Schutbrille hin weist. Find ich geil.
 
... das eine kann man kontrollieren, das andere nicht, deshalb ja die brille B)
 
... und selbstverstaendlich sollte der schutz IMMER am schleifer montiert sein!!!

 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi, heute endlich die achsen & das lenkrad richtig eingestellt...
muss schon sagen, das aev pro call ist echt ne wucht um das lenkrad zu centeren, hat mal richtig spass gemacht :top:
 
nun koennte eigentlich der gabelstabler test folgen... leider habe ich den rest der woche keine zeit mehr (zu viel haus action) und ab samstag bin ich dann 14-tage in england... aber dann :giveup:
 
cheers
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
während du mit deinem Lidl-Schlauchboot um deine Insel paddelst warten wir immer noch auf deine Verschränkungsfotos  :wave:
 
Lg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Sehr starker Bericht ...
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
TerraSol schrieb:
hi, heute endlich die achsen & das lenkrad richtig eingestellt...
muss schon sagen, das aev pro call ist echt ne wucht um das lenkrad zu centeren, hat mal richtig spass gemacht :top:
 
nun koennte eigentlich der gabelstabler test folgen... leider habe ich den rest der woche keine zeit mehr (zu viel haus action) und ab samstag bin ich dann 14-tage in england... aber dann :giveup:
 
cheers
 
Und........ :wave:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Inside schrieb:
 
hi,
 
der kleine dicke hat nun satte 830km drauf :jester: , davon aber ueber 600km off-road. bin also, obwohl fast null zeit, sonntags etwas im campo unterwegs...
bis dato habe ich nur eine kleinigkeit behoben. der vordere synergy front track bar & sector shaft brace hatte unter bestimmten bedingungen ganz leichten kontakt mit dem sway bar. konnte mit einsatz der schleifmaschine am bracket beseitigt werden...
hinten besteht ebenfalls leichter kontakt zwischen dem synergy track bar frame bracket brace und der oberen zwei feder-coils. werde ich hoffentlich am dientag beheben...
ansonsten passt bislang alles bestens, fuer die bis jetzt getesteten bedingungen... fahrwerk ist ne wucht!!! high-speed desert trails machen mal riesig spass.
 
vielleicht mach ich am weekend ein paar bilder...
 
cheers

 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Zum Bearbeiten der Haube mit einem Winkelschleifer: Ich kann nachvollziehen, daß die Öffnungen insbesondere mit einer kleinen, abgearbeiteten, dünnen Trennscheibe gut herzustellen sind. Wichtig ist in der Tat die ruhige Hand! Ich habe mit kleinen und dünnen Scheiben auch schon Metallbleche "modelliert" - nur halt nicht bisher keine Fahrzeugteile ...
 

Sinonimo

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
Hallo,
Habe seit 1 Woche meinen JKU Final Edition in gobi und wollte ebenfalls ein paar Änderungen vornehmen. Bin gerade auf deinen Umbau gestoßen und kann jetzt schon mal sehen wie ein paar Dinge aussehen werden. Danke. Tolle Arbeit...
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
sorry, time fly's by... gestern waren wir mal wieder etwas unterwegs und ich hatte die gelegenheit ein paar bilder zu machen...
 
 
auf allen bildern mit sway bar nicht entkoppelt, maximum flex front & rear... kontakt hinten gab es nur mal wenn ein entsprechender stein sich eingeklemmt hatte. ansonsten passt bis dato alles!
 
 
1.jpg
 
2.jpg
 
3.jpg
 
4.jpg
 
5.jpg
 
6.jpg
 
 
vielleicht schaffe ich am weekend noch ne tour, dann mit sway bar disconnected...
 
cheers!
 
 
 
 
 
 
 

Sinonimo

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
sieht gut aus!!! ich werde als erstes Felgen und Reifen und Auspuff tauschen. Aber als Neuling muss ich mich da erstmal einlesen was möglich ist. Ich mag gerne etwas gröber und robuster. So wie der Wrangler ja eigentlich ist. 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Sinonimo schrieb:
sieht gut aus!!! ich werde als erstes Felgen und Reifen und Auspuff tauschen. Aber als Neuling muss ich mich da erstmal einlesen was möglich ist. Ich mag gerne etwas gröber und robuster. So wie der Wrangler ja eigentlich ist. 
 
danke.
 
viel spass mit deinem umbau!
bitte gehe zu einen der bekannten spezialisten und lass dich dort gut beraten. es gibt sooo viele moeglichkeiten fuer sooo viele verschiedene einsatzbereiche und persoenliche geschmaecker... und groesser/hoeher ist nicht immer automatisch gleich besser!
 
cheers
 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Wirklich ein sehr schöner Umbau, gefällt mir sehr gut. :thefinger_red:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
gestern waren wir wieder unterwegs...
 
1111 > such a baby still :inlove:
1.jpg
 
kleiner testgraben...
 
2.jpg
 
3.jpg
 
4.jpg
 
5.jpg
 
ab hier dann mit sway bar disconnected und teilweise maximaler verschraenkung...
 
6.jpg
 
7.jpg
 
8.jpg
 
9.jpg
 
 
... und zu guter letzt noch etwas den fantastischen ausblick genossen...
 
10.jpg
 
cheers
 
Thema:

[JK] 2017 gobi-rubi-project

[JK] 2017 gobi-rubi-project - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben