[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schöner Bericht! Bin ebenfalls ein Fan von Herculiner. Das Zeug hat was. Weiter gutes Gelingen mit deinem Umbau. Wird ein schönes Auto. Gruß

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Schöner Bericht!
Bin ebenfalls ein Fan von Herculiner. Das Zeug hat was.
Weiter gutes Gelingen mit deinem Umbau. Wird ein schönes Auto.
Gruß
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^^^ danke euch!!!
 
gerade noch ein weiteres "for fun goody" installiert, afe power momentum gt pro guard 7 stage 2 intake system. sounds dangerous, ist es aber nicht :no: wollte einfach bessere luftzufuhr in kombination mit einem gigantischen oil-free luftfilter fuer die staubigen lanzarote verhaeltnisse...
 
installation war einfach, man sollte aber vorsichtig mit dem temp sensor umgehn, der ist aus plastik und kann doch schnell kaputt gehn!
 
afe1.jpg
 
afe2.jpg
 
afe3.jpg
 
man kann deutlich hoehren, dass nun VIEL mehr pferde unter der haube sind :devil:
 
kanns kaum abwarten nun den magnaflow exhaust zu installieren...
 
cheers
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ha, gesagt getan! hatte heute noch etwas zeit. also stock exhaust runter, magnaflow druff. passt wie dafuer gemacht!
 
magna1.jpg
 
magna2.jpg
 
resultat = oh wow, what the F*#%!!! geil, hammer, mega! genau was mein arzt mir nach so langer wartezeit verordnet hatte. also wirklich, ich uebertreibe nicht. die kombination evotronic (custom program! vielen dank thorsten boehme!!! ), mit dem afe air intake system, der magnaflow anlage in kombination mit meiner 4:10er achsuebersetzung > DIE BOMBE <  ... mein kleiner dicker wurde tatsaechlich zur kleinen bieste!!! ich bin totally baff :nuts:
 
... nun bin ich gespannt was als erstes kaputt geht!
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi
 
next round for the beast :inlove:  ... prep-work fuer's fahrwerk...
 
herculiner (spray!) beschichtung vom hellwig rear sawy bar, synergy front & rear track bar.
 
herculiner.jpg
 
cheers
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
So n leichten Knall hast du schon Buddy ;) 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
So n leichten Knall hast du schon Buddy ;)
 
yup!
... allerdings sag mir doch mal was du meinst warum, wegen der beschichtung von den fahrwerksteilen, oder generell :nuts:
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
TerraSol schrieb:
 
yup!
... allerdings sag mir doch mal was du meinst warum, wegen der beschichtung von den fahrwerksteilen, oder generell :nuts:
 
 
Bis jetzt konnte ich alles Nachvollziehen und fand das immer super. Das mit den Panhardstäben ging dann aber nun doch etwas in richtig "Verrückt" :D
 
Lg
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Joh !
Dann hab ich auch ne Macke. Hab das alles knallrot lackiert.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
 
Bis jetzt konnte ich alles Nachvollziehen und fand das immer super. Das mit den Panhardstäben ging dann aber nun doch etwas in richtig "Verrückt" :D
 
Lg
 
hat allerdings auch einen grund. die synergy teile sind alle grau, der hellwig sway bar auch... ich moechte/muss alles in schwarz haben. die jungs hier beim tuev werden somit in vier jahren die teile nicht von orig unterscheiden koennen.
ich werde sehr viel "unten" noch beschichten... habe dieses herculiner set, damit komm ich SEHR weit :hehe: und, herculiner dient auch gut als rostschutz!!!
 
cheers
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Interessant - Ich hätte jetzt gedacht du bist eher der Pinsel-Typ.
 
 
Herculiner als Rostschutz habe ich auch im JK. Aber das zum Pinseln. Das ist noch mehr "Gummiartig", das hält besser. So war jedenfalls meine Erfahrung. Optisch gefällt mir des Spray besser.
 
Aber sagmal, du hattest bei deinem Anivl doch soviel in Line X gemacht. Machst du bei deinem Gobi-JK auch noch was damit?
 
Lg
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
Interessant - Ich hätte jetzt gedacht du bist eher der Pinsel-Typ.
 
 
Herculiner als Rostschutz habe ich auch im JK. Aber das zum Pinseln. Das ist noch mehr "Gummiartig", das hält besser. So war jedenfalls meine Erfahrung. Optisch gefällt mir des Spray besser.
 
Aber sagmal, du hattest bei deinem Anivl doch soviel in Line X gemacht. Machst du bei deinem Gobi-JK auch noch was damit?
 
Lg
 

hi, aussen/optisch habe ich alles fertig. eigentlich gleich wie beim anvil jk. ausser das die fender in wagenfarbe sind und die lufteinlaesse der 10th/a haube, hmm bin mir noch nicht sicher wie ich die machen werde.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
morgen habe ich endlich mal zeit und vor das fahrwerk usw. zu installieren. es wird spannend :ohwell: mal sehn wie weit wir kommen. werde berichten...
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi, heute vormittag waren dann mal alle komponenten verbaut:
 
front & rear king shocks 2.5” oem perf series w/compression adj. und king steering stabilizer
mopar 52126318ac front & 68004459aa rear springs
synergy front track bar
synergy front track bar & sector shaft brace kit
synergy rear track bar
synergy rear track bar frame bracket brace
synergy f911 big hardware kit
steersmarts yeti xd drag link
steersmarts yeti xd tie rod w/ damper bracket
hellwig rear sway bar
teraflex front flexarms
sumosprings front & rear bump stops
arb differential covers w/ lubelocker gaskets
 
nun feht noch das fine-tuning wie achsen und steering wheel centern. mal sehn was die vermessung ergeben wird. erste probe fahrt war aber schon mal sehr gut was die kings betrifft. aber auch hier wird das fine-tuning noch einiges verbessern...
was den lift durch die springs betrifft, hinten ca. .75" und vorne ca. 1.5" hoeher. somit ist der factory rake nun voellig eleminiert...
bis jetzt laeuft alles nach plan.
 
cheers
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
... und deine Kamera is kaputt? 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Foley schrieb:
... und deine Kamera is kaputt? 
 
ne, aber unser haus wird gerade bis auf die grundmauern zerlegt und ich habe derzeit gerade leider andere prioritaeten ;)
 
cheers
 
 
Thema:

[JK] 2017 gobi-rubi-project

[JK] 2017 gobi-rubi-project - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben