[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... heute passprobe vom spare tire und front & rear bumper ...     sieht ja ganz gut aus mit den fendern in schwarz. war schon etwas am zweifeln...

TerraSol

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... heute passprobe vom spare tire und front & rear bumper ...
 
29.12..jpg
 
sieht ja ganz gut aus mit den fendern in schwarz. war schon etwas am zweifeln, ob ich sie vielleicht doch schwarz machen sollte... aber ne, sie werden diesmal wagenfarbe...
 
cheers
 
sebbekk

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TerraSol schrieb:
... heute passprobe vom spare tire und front & rear bumper ...
 
29.12..jpg
 
sieht ja ganz gut aus mit den fendern in schwarz. war schon etwas am zweifeln, ob ich sie vielleicht doch schwarz machen sollte... aber ne, sie werden diesmal wagenfarbe...
 
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Ich hab den Post jetzt drei Mal gelesen. Aber leider verstehe ich nicht, welche Farbe die Fender nun haben sollen. Ich hoffe jedenfalls nicht in Wagenfarbe.
 
Ticktacktom

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Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sie vor dem Anbau zu lackieren ? Oder sind sie nur provisorisch angebracht ?
 

TerraSol

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sebbekk schrieb:
Ich hab den Post jetzt drei Mal gelesen. Aber leider verstehe ich nicht, welche Farbe die Fender nun haben sollen. Ich hoffe jedenfalls nicht in Wagenfarbe.
 
doch, in wagenfarbe  :yes:  allerdings bleibt/wird diese kleine lip an den fendern schwarz. innen wird ja noch mit herculiner beschichtet und es gibt keine trennung zwischen dem inneren bereich und dieser lip. so besteht auch noch mehr schutz an den aussenkanten der fender... das wird!
 
das top bleibt ja schwarz...
 
cheers
 

TerraSol

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Ticktacktom schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sie vor dem Anbau zu lackieren ? Oder sind sie nur provisorisch angebracht ?
 
hi, die fender halten je nur 3 push-pins. derzeit ist alles nur provisorisch auf passform montiert...
werden dann zusammen mit der haube lackiert. die muss ich auch noch anpassen...
 
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Hi TerraSol,
 
das wird echt schön... :top: ....,mit ein bisschen Glück sind wir im Mai auf Lanzarote.
 
Vielleicht können wir dann mal ein Bier zusammen trinken und ich bewundre deinen Jeep.
 
Grüsse Klaus 
 

TerraSol

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hi hi,
 
derzeit geht alles langsam weiter, vorbereitungen fuer unsere freunde vom spanischen tüv.
hier wird alles per einzelabnahme eingetragen, nachdem ein ingenieur seinen bericht geschreiben und dieser genehmigt wurde!
 
deshalb auch mal eben eine schoene itv (tüv) gerechte dritte brems-kennzeichenleuchte gebaut. gleich mal ein moto-kennzeichen drauf und nun ganz gespannt abwarten. natuerlich denke ich das sie mir das kennzeichen nicht genehmigen werden, dann gibts das schoene kleine kuchenblech :angryfire:
 
Rear Plate (1).jpg
 
trotz dem orig 3rd bremslicht & kennzeichenbeleuchtung sieht es gar nicht so schlecht aus ... :hehe:
 
cheers
 
 
 

TerraSol

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hi hi,
heute eine interessante sache. es geht um die passform der aev heat reduction hood.
ich hatte ja die erste haube schon vor laengerer zeit erhalten. diese kam per container und wurde beim transport beschaedigt. kurz darauf (3 wochen) erhielt ich dann die ersatzhaube aus den usa...
so, nun, endlich zeit, die orig haube runter und rauf mit der aev. kurz mal checken wie schoen sie passt und dann ab zum lackierer...
 
huh??? komisch, irgend wie will die nicht so richtig... hin und her und hin und her, na super, passt ja mal gar nicht! also wieder runter...
da ja die orig haube auch runter ist, schnell einen direkten vergleich gemacht. der sieht so aus
 
1 (1).jpg
man kann recht gut erkennen, es fehlen rechts ca. 2cm und links ca. 3cm!!! :motz:
 
dann wollte ich mal wissen wie die erste beschaedigte haube denn gepasst haette. yup, super, passt auch nicht. ebenfalls an der selben stelle, allerdings nur an der beifahrerseite. wieder viel zu eng. dazu kommt, an der fahrerseite, stelle fender diesmal total ausladend. also auch hier keine chance gehabt diese einigermassen passgerecht zu installieren.
 
als vergleich hier mal beide aev hauben aneinander. beide liegen gleichermassen auf dem selben untergrund.
man glaubt nicht, dass diese vom selben hersteller sein sollen. total unterschiedlich!
 
AEV Hood (6).jpg
 
AEV Hood (1).jpg
 
ich empfehle jedem, der sich fuer die aev hood entscheidet, diese nur direkt beim haendler zu kaufen. und zwar inkl. lackierung und installation! somit erspart man sich "moeglicherweise" viel aerger!
 
ich moechte nun keine neue aev haube mehr :moon: sondern freue mich jetzt auf die mopar 10th/a.
und so gehts, auf ein neues :rofl:
 
cheers
 
 
 
 
 
 
 
Ticktacktom

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Wie heisst es so schön? Proudly produced in USA....... :)
 

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Ticktacktom schrieb:
Wie heisst es so schön? Proudly produced in USA....... :)
 
ja, wahnsinn!
 
"let's make america great (britain) again" :jester:
 
 
goahead

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Hallo Ray,
ein sehr interessanter Build  :top: . 
Das mit den AEV Hood´s ist ja grenzwertig , diese sind original von AEV ? Ob, das nicht ein Punkt für das AEV Forum im Sinne Qualität sein könnte,
als Hersteller mit Premium Anspruch sollte AEV damit umgehen können, im Kontext " proud to be.. "
 
Könntest Du, falls bereits die King Shocks und F18/R59 Federn verbaut sind ein Foto von der Seite Deines JKR´s posten ?
 
Gruss Steffen
 
Ticktacktom

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Ray, hast du die Pics mal an AEV geschickt ? Was die so zu ihren eigenen Produkten sagen ? Was machst du jetzt mit den 2 Hauben ? Altmetall ? Ich würde ausflippen, wenn die mir so was geliefert hätten..... das stünde auch morgen samt allen Pics im wranglerforum.com.....
 

TerraSol

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goahead schrieb:
Hallo Ray,
ein sehr interessanter Build  :top: . 
Das mit den AEV Hood´s ist ja grenzwertig , diese sind original von AEV ? Ob, das nicht ein Punkt für das AEV Forum im Sinne Qualität sein könnte,
als Hersteller mit Premium Anspruch sollte AEV damit umgehen können, im Kontext " proud to be.. "
 
Könntest Du, falls bereits die King Shocks und F18/R59 Federn verbaut sind ein Foto von der Seite Deines JKR´s posten ?
 
Gruss Steffen
 
hi steffen,
grenzwertig ist ein understatement...
yup, beide orig aev!
das problem wurde vom us haendler (quadratec) an aev weitergeleitet und diese haben es zur kenntis genommen.
qt hat mir allerding sofort einen ersatz zugesagt, da gab es null zoegern :top:
das paket mit der neuen 10th/a haube ist schon fertig fuer ups. leider bin ich naechste woche auf reisen, so muss es noch etwas warten...
 
fahrwerk ist noch nicht verbaut. dauert noch ein wenig. derzeit leider keine zeit. kommt dann aber...
 
cheers!
 
 

TerraSol

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Ticktacktom schrieb:
Ray, hast du die Pics mal an AEV geschickt ? Was die so zu ihren eigenen Produkten sagen ? Was machst du jetzt mit den 2 Hauben ? Altmetall ? Ich würde ausflippen, wenn die mir so was geliefert hätten..... das stünde auch morgen samt allen Pics im wranglerforum.com.....
 
hi, nein, nicht direkt zu aev, nur via qt.
yup, 2x altmetall entsorgung.
ja, ausflippen war auch dabei.
ich wollte qt die moeglichkeit geben das zu regeln, welches sie auch getan haben...
 
mir war wichtig die problematik hier zu posten. in den usa ist ein solcher umtausch prinzipell gar kein problem.
 
cheers
 
 
Ticktacktom

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Ja, mit Quadratec, bei denen ich auch seit 14 Jahren bestelle, hast du wenigstens einen korrekten Lieferanten auf deiner Seite. Trotzdem krass, was einen Firma wie AEV, die ja auch richtig deftige Preise aufruft, für einen Knorz liefert. Total krass sogar. Hätte ich nie gedacht.....
 
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Hi Terrasol, :wave:
 
UND...........Gibt es was neues.........so die letzten 3 Monate..... :rofl:
 
Grüsse
 

TerraSol

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hi hi, hammer, so vergeht die zeit.
mein dicker hat nun sage und schreibe ganze 69km drauf :rofl:
der beim tuev gestern hat gefagt 'neunundsechzigtausend", ne sagte ich 69! :butbut: haha...
yup, so geht es in spanien zu. irgendwie weiss man nicht ob man weinen soll, oder nur laut lachen! na ja, nun ist es geschehn, seit gestern hat der dicke nun den segen der spanischen zulassung.
lasst euch eins gesagt sein, seit soooooo froh!!! "nur" die regeln des dt. tuev's befolgen zu muessen!!!!!!! die regeln in spanien, unvorstellbar :no:  :upset: :shoot:  :angry:  :confused:  :sigh:
ich habe leider keine zeit nun darueber zu berichten, da mitten im hausumbaustress, werde dies aber dann mal nachholen... wenn ich nicht so abgelenkt waere, haette ich sicherlich aufgegeben. na ja, nun kann mein project weitergehn... bin happy.
 
cheers,
ray
 
 
 

TerraSol

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... erste ausfahrt gestern! ... mit (noch immer) stock fahrwerk und stock hood.
 
1.jpg
 
als naechstes evotronik anklemmen, 10th/a hood (wenn sie passt!) und endlich dann mal das fahrwerk. kann sich nur um wochen handeln... spanischer ablauf halt :jester:
 
cheers!
 
 
 

TerraSol

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... hier noch ein paar weitere impressionen ... fender nun in wagenfarbe "gobi" mit bedliner kante ... inner stock plastikfender alle raus, vorne ace inner fender rein und alles komplett mit bedliner beschichtet ...
 
7.jpg
 
1.jpg
 
2.jpg
 
3.jpg
 
4.jpg
 
5.jpg
 
6.jpg
 
8.jpg
 
ich konnts nicht lassen, tow-hooks & bumper end-caps auch mit black bedliner ... :ohwell:
 
9.jpg
 
passform der drake's mit den mopar high-top fendern = perfect!
 
10.jpg
 
 
cheers
 
 
 
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