Krümmer gerissen

Diskutiere Krümmer gerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Danke,ja das war meine größte Sorge darum habe ich den Krümmer beim Schweissen an einem 25 Träger befestigt,langsam und sinnig schweissen dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Schön gemacht...aber auch mal geschaut, ob der Flansch nach dem Schweißen noch fluchtet?

Wenn nicht, sind die nächsten Risse vorprogrammiert.. :Smilie048:


:beerchug:

Danke,ja das war meine größte Sorge darum habe ich den Krümmer beim Schweissen an einem 25 Träger befestigt,langsam und sinnig schweissen dabei.



...............
keilriemen lockern oder ab
servopumpe ab...........
Kann auch dran bleiben,evtl nur lockern.
 
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Ja guut :Smilie048: der Bolzen der die HAlterung an der Ansaugbrücke hält.Der muss natürlich raus.

Aber die Servo kann drin bleiben.

Alle Schrauben der Brücken raus.
Die Brücken vorne nach unten drehen und schon gehts raus.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Wo bekomm ich denn die Schrauben für den Krümmer her?
Hab schon herumgegooglt aber nichts gefunden gibts die nur bei DC?

Gruß
Christian
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Ach so dachte man sollte die Schrauben auch Austauschen wenn man den Krümmer wechselt!
Was weiß schon ein Fremder :Smilie048:
Danke

Gruß
Christian
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Ersetzen ist ein lobenswerter Ansatz; hatte ich auch einmal verfolgt :Smilie048:

Aber: Schrauben nur bei DC (sollen ja auch wieder rausgehen ohne abzureissen).
Die Preise hauen Dich aber u.U. vom Hocker :friday: lässt sich noch toppen, wenn Du die Unterlegscheiben dazu orderst :nuts:

Beste Grüße

:beerchug:

Martin
 

XJoachim

Guest
Das sind 3/8 UNC Schrauben, die sollte eigentlich jeder einigermassen gute Eisenwaren-Laden haben oder zumindest bestellen könen.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Servus

War mal Gestern bei DC Gaudihalber fragen was die Schrauben und Unterlegscheiben kosten!
Ja bist du Deppat 10 Euro das Stück nur für die Scheiben :wave:
Die Schrauben kosten 30 Euro für alle!
Sind die Sachen aus Gold oder Diamanten?
Hab auch gleich zwecks Antenne Gefragt da meine ihr Leben Ausgehaucht hat und Tata 200 Euros!

Grüße
Christian
 

ThommesGF

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Gifhorn
Hi Christian,
die Scheiben würde ich nicht wechseln.
Für die Schrauben würde ich den Preis als ok finden.
Gut zu wissen, dass ich sie auch in der Apotheke beziehen kann.
Sicherheitshalber würde ich 11x 6kt- Schraube 38"UNCx 1" bestellen und 3x 3/8"UNC 6kt- Mutter
Gruss. Thommes
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Servus

War mal Gestern bei DC Gaudihalber fragen was die Schrauben und Unterlegscheiben kosten!
Ja bist du Deppat 10 Euro das Stück nur für die Scheiben :wave:
Die Schrauben kosten 30 Euro für alle!
Sind die Sachen aus Gold oder Diamanten?
Hab auch gleich zwecks Antenne Gefragt da meine ihr Leben Ausgehaucht hat und Tata 200 Euros!

Grüße
Christian
Ich hab auch mal eine gebraucht. Ich hab sie beim Landmaschinenhändler um die Ecke bekommen. Schraube und Scheibe waren 1:1 dem Original entsprechend und stammen von einem Perkins-Motor. Hat mich in dem Fall für eine Schraube ein Danke gekostet.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und wenn Ihr vor der Montage noch was Kupferpaste oder anderes Hochtemperatur-Schmiergedöns habt, und ranmacht gibt es auch später kein Problem mit dem "mal wieder" lösen.


:wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
...und wenn Ihr vor der Montage noch was Kupferpaste oder anderes Hochtemperatur-Schmiergedöns habt, und ranmacht gibt es auch später kein Problem mit dem "mal wieder" lösen.


:wave:
:banghead: ich nehm dafür von Loctite irgend so n Alugedöns-Stift - verhindert festfressen bei hohen Temperaturen :devil:
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Gut zu Wissen das es die Schrauben auch beim Landmaschinendoktor gibt!

Gruß
Christian
 

ThommesGF

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Gifhorn
Is doch auch Landmaschinentechnik... ;-)))
 

XJoachim

Guest
Hi Christian,
die Scheiben würde ich nicht wechseln.
Für die Schrauben würde ich den Preis als ok finden.
Gut zu wissen, dass ich sie auch in der Apotheke beziehen kann.
Sicherheitshalber würde ich 11x 6kt- Schraube 38"UNCx 1" bestellen und 3x 3/8"UNC 6kt- Mutter
Gruss. Thommes
Falsch, die Muttern haben ein anderes Gewinde - metrisch Feingewinde
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
So mein Krümmer ist jetzt auch Gewechselt :coolman:
Der Ding hatte nicht einen Riss sondern überall :biglaugh: :biglaugh:
Zündkerzen wurden auch gleich alle mitgewechselt da Schneeweiß und Steinalt :top:

B)
Christian
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Wie lange sollte denn die ganze Wechsel- Geschichte so max. dauern, wenn man nicht gerade zwei linke Hände und nur Daumen an den Händen hat?
Gruß TC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer gerissen

Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
  • Krümmer 6 Zyl. gerissen

    Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
  • Krümmer am WJ99 gerissen?

    Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
  • KJ Diesel - Krümmer gerissen

    KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
  • Krümmer gerissen?

    Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
    • Krümmer 6 Zyl. gerissen

      Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
    • Krümmer am WJ99 gerissen?

      Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
    • KJ Diesel - Krümmer gerissen

      KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
    • Krümmer gerissen?

      Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
    Oben