Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt

Diskutiere Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich würde das Kühlsystem in einer Werkstatt abdrücken lassen. Das klingt mir verdächtig nach Luft im System. Das System kann nach außen hin dicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich würde das Kühlsystem in einer Werkstatt abdrücken lassen. Das klingt mir verdächtig nach Luft im System. Das System kann nach außen hin dicht sein und beim Abkühlen trotzdem dicht sein (hatte ich auch). Deswegen auch kalt abdrücken!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
viskolüfter auf funktion geprüft?
 

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Hallo Leute,

ich wollte Euch nur kurz informieren, ich habe gestern mit einem sehr guten Spezl gesprochen und dann getestet.
Ergebnis: es ist mit ziemlicher Sicherheit die Zylinderkopfdichtung.

Dampfender Auspuff, harte offensichtlich unter Druck stehenden Kühlwasserschläuche, unterschiedlicher Verschmutzungsgrad der Zündkerzen, "stinkendes" Kühlwasser, Farbtest mit CO2-Tester an Kühleröffnung …
 
Info folgt
 
Arbeitsreiche Grüße
Peter
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich frag mal so in die Runde, beim 4.0 ist das doch der böse Jahrgang wegen der Köpfe... ist der 2,5 auch davon betroffen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim 331 drückt es dann aber Wasser ins Öl, nicht in den Brennraum. Keine Ahnung ob der 2.5er Kopf auch verändert wurde....
 
Das Wasser im Brennraum kannst Du als Indikator für eine defekte Dichtung vergessen; das kommt aus dem Kopf und ist von der Demontage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt

Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Servus Kameraden Kurze Frage. Bin gestern auf der Autobahn den albaufstieg hoch geprettert mit 3600 Umdrehungen. Die kühlwasseranzeige ging am...
  • Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hallo! die Kühlwassertemp.-Anzeige geht, seit es kalt ist, im 2-3min Takt rauf und runter... War bei kalten Temperaturen im letzten Winter...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?

    Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?: Seit einer Woche leuchtet die Anzeige für den Kühlwasserstand ? Wenn ich den Stecker herausziehe erlöscht die Lampe ! Was kann der Fehler sein ...
  • Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hi Alls, also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein. Von daher habe ich durchaus eine...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Kühlwasseranzeige

      Kühlwasseranzeige: Servus Kameraden Kurze Frage. Bin gestern auf der Autobahn den albaufstieg hoch geprettert mit 3600 Umdrehungen. Die kühlwasseranzeige ging am...
    • Kühlwasseranzeige

      Kühlwasseranzeige: Hallo! die Kühlwassertemp.-Anzeige geht, seit es kalt ist, im 2-3min Takt rauf und runter... War bei kalten Temperaturen im letzten Winter...
    • Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?

      Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?: Seit einer Woche leuchtet die Anzeige für den Kühlwasserstand ? Wenn ich den Stecker herausziehe erlöscht die Lampe ! Was kann der Fehler sein ...
    • Kühlwasseranzeige

      Kühlwasseranzeige: Hi Alls, also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein. Von daher habe ich durchaus eine...
    Oben