Mein Rubicon, mein Umbaubericht

Diskutiere Mein Rubicon, mein Umbaubericht im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe das auch bei den gleichen Felgen gemacht. http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=1098557
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Marvin,
kannst du mal ein Bild aus der Nähe von den Naben machen?
 
Gruß Uwe
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Habe nur den Chrom entfernt, weiss lackiert und Jeep Logo draufgeklebt.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
gerade habe ich meine neue AEV Stoßstange abgeholt.
Ich wollte heute schon ein paar Vorbereitungen für den Umbau machen.
Unterfahrschutz :rofl: ging ja problemlos ab, nur bei der oberen Kunststoffabdeckung habe ich meine Probleme.
IMG_1032.jpg
Die beiden Kunststoffschrauben sind meiner Meinung gar keine, denn schrauben ging nicht. Werden diese vielleicht einfach herausgehebelt? Ich will da erst einmal nicht mit Gewalt dran gehen, bevor mir jemand vielleicht einen Tip gibt.
 
Gruß Uwe
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
Reifen sind nun montiert :bounce:
Reifen 1.jpg
Noch beim Reifenhändler
 
Reifen 2.jpg
montiert
 
Reifen 3.jpg
 
Gruß Uwe
 
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Weiter gehts.
 
Reifen 4.jpg
 
Mir gefällt es jetzt schon gut.
Freitag kommt die Stoßstange dran und Samstag wird das Fahrwerk eingebaut.
Noch einer einen Tip für mich wegen der Kunststoffabdeckung (problem oben beschrieben).
 
Gruß Uwe
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Felgen und Reifen sehen super aus.

Gruß Pete
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
wonti schrieb:
[...]
Die beiden Kunststoffschrauben sind meiner Meinung gar keine, denn schrauben ging nicht. Werden diese vielleicht einfach herausgehebelt? Ich will da erst einmal nicht mit Gewalt dran gehen, bevor mir jemand vielleicht einen Tip gibt. [...]
 
Ich kann auf dem Bild leider nicht genau sehen, wo die Teile jetzt liegen (sollen), sehen allerdings den "Plastiknieten" im Kotflügel oder am "Wetterabweiser" unter der Stoßstange verdammt ähnlich. Bei denen ist das "Kreuz" nur Deko, die hatte ich bei der Montage der CB-Antenne vorsichtig rausgehebelt und nachher wieder reingedrückt. Wirken auf mich allerdings stark nach Einwegmaterial - war eher Glück, dass da keine gebrochen oder abgerissen ist.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hairando schrieb:
 
Ich kann auf dem Bild leider nicht genau sehen, wo die Teile jetzt liegen (sollen), sehen allerdings den "Plastiknieten" im Kotflügel oder am "Wetterabweiser" unter der Stoßstange verdammt ähnlich. Bei denen ist das "Kreuz" nur Deko, die hatte ich bei der Montage der CB-Antenne vorsichtig rausgehebelt und nachher wieder reingedrückt. Wirken auf mich allerdings stark nach Einwegmaterial - war eher Glück, dass da keine gebrochen oder abgerissen ist.
So ist es.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten: zerstörungsfrei oder reif fürs wegwerfen ;)
Wenn Du von innen dran kommst, ein bisschen mit ner Kombizange zusammen drücken und dann von aussen unter den breiten "Hut" am Besten mit ner dünnen Zange oder nem Schraubendreher fassen und hebeln. Kann klappen, oder auch nicht.
Wenn der innere Stift, der den Kreuzschlitz hat, ein bisschen rauskommt, den Fassen und dran ziehen. Das ist quasi derjenige, der das andere Plastikteil nach aussen drückt und damit in der Bohrung festhält. Der Kreuzschlitz ist tatsächlich nur Zierde.
Wenn das teil weg kann: Abknipsen :p
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Bartolomeus schrieb:
 
Hey, sag mal, wie hastn Du die Schrumpflackoptik da drauf bekommen? Folie oder Lack? Letzterer sollte ja bei Kunststoffteilen schwierig werden..... :)
Das ist Line-X. Auf youtube gibt es lustige Videos dazu.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
heute war die neue Stoßstange dran.
Ich habe den Umbau mit einigen Fotos dokumentiert, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Stoßst 1.jpg
Der Bumper in seiner ganzen Pracht.
 
Stoßst 2.jpg
Einstetzen der beiden Lüftungsgitter und Bilck auf die Befestigungslöcher der Stoßkappen.
 
Stoßst 3.jpg
Die beigelegten Billigschrauben wurden du welche aus Edelstahl ersetzt.
 
Gleich geht es weiter.
 
Gruß Uwe
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Der neue BF KO2 sieht ja echt gut aus von der Seite! Auch das Schwarz/Orange sieht stimmig aus. Weiter so! 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Die Stoßstange zum Anbau bereit.
Stoßst-5.jpg
 
Stoßst-9.jpg
Die originalen Nebelscheinwerfer wurden mit neuen Edelstahschrauben am Halter befestigt.
 
Stoßst 10.jpg
Auch nicht schlecht :inlove:
Beim Diesel ist übrigens keine Vakuumpumpe rechts verbaut, nur die Hupe sitzt links hinter der Stoßstange.
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Die Seilwindenanbauplatte wurde mit einer Schraube lose gesichert, damit man die Stoßstange anbringen kann.
Stoßst 11.jpg
 
Da erst einmal keine Winde verbaut wird, kam über das Seilwindenfenster das Kennzeichen.
Stoßst 12.jpg
Auf der Drehbank wurden rasch zwei Halterungen angefertigt, so brauchte ich nicht an dem Bumper bohren.
 
Stoßst 16.jpg
Die beiden Abschlepphakensätze machen einen stabilen Eindruck.
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Fertig angebaut
(Bilder leider nur in der Garage gemacht)
Stoßst 13.jpg
 
Stoßst 14.jpg
 
Stoßst 15.jpg
 
Der Umbau klappte ganz gut, alles hat gepaßt.
Morgen baue ich das Fahrwerk ein :nuts:
 
Bilder folgen dann.
 
Gruß Uwe
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Massi,
 
Massi schrieb:
Klasse nur zu sauber der Wagen, Uwe ;)
 
Hast du schon mal unter einem Geländewagen geschraubt, der schon mal im Gelände war?
Der ganze Dreck/Schlamm rieselt einen dann nur auf die Birne :angryfire:
Nee nee, erst wird geschraubt und dann erst im Dreck :top:
 
Gruß Uwe
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wie lange hast du gebraucht??
Sind die 4 Stunden wo AEV angibt eigentlich realistisch?

Du hast jetzt ja kein Uvs verbaut. Was würde der denn eigentlich schützen da ist doch Nichts was der bumper nicht schon abdeckt. Oder?
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Kevin,
die vier Stunden reichen locker.
Das ging alles gut alleine, nur einmal mußte mir meine Frau beim Anhalten der Stoßstange helfen.
 
Du hast jetzt ja kein Uvs verbaut. Was würde der denn eigentlich schützen da ist doch Nichts was der bumper nicht schon abdeckt. Oder?
Unten ist ja noch ein Querträger, der einen gewissen Schutz bietet. Das originale Teil aus Kunststoff hat ja auch nichts geschützt.
Vielleicht werde ich später mal einen anbringen, dann aber hauptsächlich wegen der Optik.
Obwohl, dann bleibt der Schlamm meistens auf dem Uvs liegen.
Den kann man dann meistens nur noch mit dem :judge:  abklopfen.
 
Gruß Uwe
 
Thema:

Mein Rubicon, mein Umbaubericht

Mein Rubicon, mein Umbaubericht - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben