RalfH
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.10.2014
- Beiträge
- 38
- Danke
- 5
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. wäre über jeden Rat dankbar.
Was ist geschehen:
Am 20.07. ließ ich an meinem GC den Recall T59 (Bremskraftverstärker) durchführen. Im Zuge dieses Werkstattaufenthaltes wurden planmäßig an der Hinterachse die Bremsen (Scheiben und Beläge) gewechselt. Weiterhin bat ich um eine Überprüfung ob Software-Updates sowie ein Update für das Navi zur Verfügung steht.
Als ich Abends dann mein GC wieder abholen wollte, ging nach ca. 30m Fahrstrecke ohne jegliche Vorwarnung der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Also GC wieder zurück in die Werksttatt geschleppt. Erste Diagnose "Kraftstoffpumpe defekt".
Mittlerweile steht mein GC seit über 9 Wochen in der Werkstatt, der Defekt konnte bislang nicht lokalisiert werden. Hauptproblem ist wohl, dass der Motor nicht genügend Druck aufbaut. Laut Werkstattmeister erreicht der Motor lediglich 150 der erforderlichen 250-300 Bar Druck.
Gewechselt wurde mittlerweile:
- Kraftstoffpumpe
- Railsensor
- Railregler
- Railrohr
- Alle 6 Injektoren
- Zuleitung Tank - Kraftstoffpumpe wurde komplett überbrückt.
Der GC streikt weiterhin vehement. Angeblich wurden in der Kraftstoffpumpe Metallspäne festgestellt (diese hatte wohl "gefresen und in der Folge alle 6 Injektoren zerstört). Weshalb es bei der relativ geringen Fahrleistung von 89.000km zu einer solchen Selbstzerstörung des Motors kommen konnte, kann sich angeblich weder meine Vertragswerkstatt noch die eingeschalteten Jeep-Techniker erkären.
Da ich ein gut und rund laufendes Fahrzeug in der Werkstatt brachte und Abends dann der halbe Motor die Grätsche macht, macht mich doch sehr skeptisch. Von Anfang an hatte ich den Verdacht, dass bei der Software-Überprüfung eventl. ein Stuergerät abgeschossen wurde.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliche Probleme?
Kann sich jemand einen Zusammenhang zwischen Steuergerät und der plötzlich defekten Kraftstoffpumpe einschließlich aller Injektoren vorstellen?
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. wäre über jeden Rat dankbar.
Was ist geschehen:
Am 20.07. ließ ich an meinem GC den Recall T59 (Bremskraftverstärker) durchführen. Im Zuge dieses Werkstattaufenthaltes wurden planmäßig an der Hinterachse die Bremsen (Scheiben und Beläge) gewechselt. Weiterhin bat ich um eine Überprüfung ob Software-Updates sowie ein Update für das Navi zur Verfügung steht.
Als ich Abends dann mein GC wieder abholen wollte, ging nach ca. 30m Fahrstrecke ohne jegliche Vorwarnung der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Also GC wieder zurück in die Werksttatt geschleppt. Erste Diagnose "Kraftstoffpumpe defekt".
Mittlerweile steht mein GC seit über 9 Wochen in der Werkstatt, der Defekt konnte bislang nicht lokalisiert werden. Hauptproblem ist wohl, dass der Motor nicht genügend Druck aufbaut. Laut Werkstattmeister erreicht der Motor lediglich 150 der erforderlichen 250-300 Bar Druck.
Gewechselt wurde mittlerweile:
- Kraftstoffpumpe
- Railsensor
- Railregler
- Railrohr
- Alle 6 Injektoren
- Zuleitung Tank - Kraftstoffpumpe wurde komplett überbrückt.
Der GC streikt weiterhin vehement. Angeblich wurden in der Kraftstoffpumpe Metallspäne festgestellt (diese hatte wohl "gefresen und in der Folge alle 6 Injektoren zerstört). Weshalb es bei der relativ geringen Fahrleistung von 89.000km zu einer solchen Selbstzerstörung des Motors kommen konnte, kann sich angeblich weder meine Vertragswerkstatt noch die eingeschalteten Jeep-Techniker erkären.
Da ich ein gut und rund laufendes Fahrzeug in der Werkstatt brachte und Abends dann der halbe Motor die Grätsche macht, macht mich doch sehr skeptisch. Von Anfang an hatte ich den Verdacht, dass bei der Software-Überprüfung eventl. ein Stuergerät abgeschossen wurde.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliche Probleme?
Kann sich jemand einen Zusammenhang zwischen Steuergerät und der plötzlich defekten Kraftstoffpumpe einschließlich aller Injektoren vorstellen?