Problem an der Vorderachse

Diskutiere Problem an der Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; YEP, und genau deshalb sollte der ambitionierte Hobbybastler den Selbstaustausch auch nur starten, wenn er sicher ist, dass die 3 hinteren 13ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Verschwierigung gab`s nur bei den Schrauben der Nabe.....Vielzahnschlüssel und eine Hazett Nuss inne Wicken aber sonst pillepalle.
YEP, und genau deshalb sollte der ambitionierte Hobbybastler den Selbstaustausch auch nur starten, wenn er sicher ist,
dass die 3 hinteren 13ner Schrauben zu lösen sind - oder, er über ausreichende Werkstattausstattung verfügt...
In meinem Falle war eine Schraube derart fest, das ihr Kopf der Flex geopfert werden musste.
Und selbst mit neu aufgeschweißter Mutter, die Welle im Schraubstock eingespannt, blieb dieses Miststück bis zum
allerletzten Gewindegang hartnäckig - ich selbst, ohne Willi & sein Equipment, hätte den Manschetten Austausch niemals geschafft !
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
. ;) ......muss mich bei Mysticranger wegen der Kiste mit dem Div. entschuldigen von wegen Müll schreiben usw. Müll iss Müll. :heuldoch:

Das offene Div bei deinem(unseren) Dicken kannst du anheben Vorne die Räder fröhlich drehen. Das was ich beobachtet habe ist nix weiter als das sich alles dreht aber du kannst
wenn der Bock hinten auf dem Boden steht die vorderen Socken drehen ohne das er dir vom Ständer hüpft. Wie das bei einer abgerauchten Visco im 249 VTG mit Drehen aussieht weiss ich nicht.
.............verschlisssen wird die Büchse ja fester bis er sich in Kurven vollends verspannt. Geht los mit Quitschhölle im Parkhaus.ect.

Also . @Mysticranger: sorry für den Schei... hatte Gülle im Zweifingersuchsystem. (Tastatur)


Grüsse.

Achso....wir haben das mit David an nem Facelift ausprobiert. Diese Richtigstellung war mir wichtig.Wer wo falsch liegt muss auch die Eier in der Buchse haben es sich u.anderen gegenüber
einzugestehen....denk ich jedenfalls.

:biglaugh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
So, Diagnose ist bös: Mein Mechanikus möchte beide Steckachsen inklusive Radnaben tauschen. Allein für Teile wären da 700 Euronen fällig!
Ich zünd den Bock noch an...
:wave:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das kannst du auch selbst reparieren mit den Anleitungen im Forum... Teile kosten um die 400 Euro, wenn du sie neu in DE bestellst.

P.S. Ich glaube immernoch nicht, dass die Teile für Vibrationen verantwortlich sind.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und was soll ich jetzt machen? Mein Schrauber sagt, Längslenker, Bremsen und Lenkung sind in Ordnung.
Jeep-Fähige sind hier rar gesät...
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem an der Vorderachse

Problem an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Antrieb Vorderachse/Problem

    Antrieb Vorderachse/Problem: Moin. Bei mir ist vorne links die Bremse fest...das habe ich jetzt alles demontiert. Beide Räder vorne sind in der Luft. Das rechte Rad kann ich...
  • Problem nach 4H auf 2H an der Vorderachse

    Problem nach 4H auf 2H an der Vorderachse: Liebe Jeeper!   Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, das der 4H nach derm Zurückschalten auf 2H die Verbindung zur Vorderachse trennt, aber...
  • Problem Vorderachse

    Problem Vorderachse: Hi Jeepers, habe ein Problem!!!! Meine Vorderachse fängt bei ca 100-120kmh beim Fahrbahnwechsel (eine Querrille) an zu Vibrieren (Extrem heftig!!)...
  • Problem Vorderachse

    Problem Vorderachse: Mahlzeit zusammen, hab da ein Problem mit meiner Vorderachse: Habe das gefühl das die Dauerhaft ein bisschen gespeert ist. Folgendes Phänomen...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Antrieb Vorderachse/Problem

      Antrieb Vorderachse/Problem: Moin. Bei mir ist vorne links die Bremse fest...das habe ich jetzt alles demontiert. Beide Räder vorne sind in der Luft. Das rechte Rad kann ich...
    • Problem nach 4H auf 2H an der Vorderachse

      Problem nach 4H auf 2H an der Vorderachse: Liebe Jeeper!   Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, das der 4H nach derm Zurückschalten auf 2H die Verbindung zur Vorderachse trennt, aber...
    • Problem Vorderachse

      Problem Vorderachse: Hi Jeepers, habe ein Problem!!!! Meine Vorderachse fängt bei ca 100-120kmh beim Fahrbahnwechsel (eine Querrille) an zu Vibrieren (Extrem heftig!!)...
    • Problem Vorderachse

      Problem Vorderachse: Mahlzeit zusammen, hab da ein Problem mit meiner Vorderachse: Habe das gefühl das die Dauerhaft ein bisschen gespeert ist. Folgendes Phänomen...
    Oben