Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

Diskutiere Steinschlag Frontscheibe. Was tun? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Also ich hatte am Samstag einen Termin bei Carglass. Es ist alles gut gelaufen. Man sieht von dem Steinschlag fast nichts mehr. Rechnen direkt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Also ich hatte am Samstag einen Termin bei Carglass. Es ist alles gut gelaufen. Man sieht von dem Steinschlag fast nichts mehr. Rechnen direkt mit der Versicherung ab. Alles problemlos.
Viele Grüße Thomas :top:
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Bei mir war letzten Samstag in Süditalien ein Einbruchversuch über die vordere rechte Seitenscheibe.
Ich hab sie dann in Norditalien wieder reparieren lassen (weil ich da mehr Zeit hatte).
 
Hat in Italien 550€ gekostet. Original Mopar-Seitenscheibe. Wie wohl in D oder CH der Preis ist?
Interessiert mich einfach....man soll sich ja auch schadensmindernd verhalten......
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
Über Frontscheibensteinschlagerlebnisse kann, glaub ich, jeder viele Geschichten und :::Latein erzählen.
Es gibt aus meiner Sicht nur ein Rezept. Einschlag abkleben, (wie Gurti schon erwähnte) und, weil, egal wo der Einschlag ist, zeitnah die Scheibe austauschen.
 
Über Eure und über die Gesundheit Eurer Mitfahrer solltet Ihr Euch keine Gedanken machen müssen, falls/wenn die angeditschte Scheibe dann umvermittelt doch mal nachgibt und Ihr die sich innen ablösenden Feinstaubglassplitter in den Augen habt. Ich hatte damals ne Sonnenbrille auf und bin besser davongekommen als der Fahrer und Wagenbesitzer. Sowas mag ich nicht nochmal erleben und Ihr müsst es gar nicht erst.
 
Aus meiner Sicht: Scheibe immer tauschen lassen.
 
Soviel ist mir meine und die Sicherheit meiner Mitfahrer ohne Ausnahmel und Diskussionsspielraum wert.
Mag hart klingen, aber ist so.
LG Micha
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Genau so und nicht anders!
Zumal bei einem PS starken SUV, mit dem man auch gerne und oft flotter unterwegs sein dürfte...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
zur Ehrenrettung von Carglass.. ich war auch erst letzte Woche dort weil ich einen Mini-Mini Einschlag auf der Scheibe bemerkt hatte.
 
Bei Carglass zügig die Frage nach Versicherung, "HUK? Sehr gut, mit den rechnen wir direkt ab." Dann Prüfung des Schadens mit launigem Kommentar.."ohh, kurz vor Feierabend noch mal die Leiter holen" (der gute Mann war nur ~1.65-1.70..). Ging natürlich OHNE Leiter, nach genauer Begutachtung von außen/innen (sehr genau)  hat er mich dann weggeschickt.
Weggeschickt mit der Erklärung das dies nur eine winzige Abplatzung wäre die zu 100% keinen weiteren Schaden (Riss etc) zur Folge hat und die nicht repariert werden muss oder gar einen Scheibentausch nötig machen würde.
 
Zum Schluss hat er noch beiläufig 2 Laubreste von der Fahrer-Fussmatte geklaubt und entsorgt, mir ein Scheibenpflaster in die Hand gedrückt für die Zukunft und eine gute Fahrt gewünscht "schöner Wagen".
 
Nein, ich habe keine Aktien dort aber wie man sieht arbeiten dort auch nur Menschen. Schlechte und gute, nette und weniger nette!
 
Sonniges WE,
Tom
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

Steinschlag Frontscheibe. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

    Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
  • Steinschlag Frontscheibe

    Steinschlag Frontscheibe: Der Tag hat sich gelohnt. Heute nach langer Überlegung endlich die Sommerreifenkombi beim Freundlichen bestellt. Auf der Rückfahrt gerade vor...
  • Neue Frontscheibe/Steinschlag

    Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • neue Frontscheibe nach Steinschlag

    neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe

      Glaswerkstatt Raum Delbrück, Steinschlag und Riss in Frontscheibe: Hallo,   es hat meine Frontscheibe nun auch erwischt. Steinschlag und ein Riss, der immer länger wird. Kann mir jemand eine Glaswerkstatt um 33129...
    • Steinschlag Frontscheibe

      Steinschlag Frontscheibe: Der Tag hat sich gelohnt. Heute nach langer Überlegung endlich die Sommerreifenkombi beim Freundlichen bestellt. Auf der Rückfahrt gerade vor...
    • Neue Frontscheibe/Steinschlag

      Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    • neue Frontscheibe nach Steinschlag

      neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
    Oben