Hm - so manches möchte ich nicht ohne anderen Fokus stehen lassen
Fantaedition schrieb:
... Reifen hatte ich 265/70R16 entspricht denke ich ca. 30 zoll. ...
Der 265/70/16 ist gefühlt ein knapper 31er.
Es gibt Hersteller, die haben für den 31/10,5/16 und den 265/70/16 eine identische Angabe für den Umfang.
Der 265/75/16 hat rechnerisch den Umfang von einem 31,7er oder so ähnlich.
Aber da in der Realität die 31er und 32er teilweise sehr unterschiedlich ausfallen, kann man von einem 32er sprechen.
Fakin schrieb:
Fahre so ein Ding erst mal probe auf der Autobahn, bevor du dich mal unglücklich machst und das Geld verplemperst
es sei denn, du lebst in Botswana
Mir isses echt ein Rätsel, wie man so ne Kiste als Daily fahren kann, ohne eine Bahnkarte zu haben
Hm - XJ ist nicht gleich XJ
Aktuell habe ich einen fahrbereiten XJ Mod.94 der überdeutlich Alles kommuniziert.
Nagelneues TM-FW ... aber ob ich mit dem glücklich werde, weiß ich noch nicht.
Mein nicht fahrbereiter XJ Mod.97 ist dagegen um Klassen ruhiger.
Er hat auch viel weniger Luft im Fahrwerk, obwohl er knapp 50'km mehr hat und ein
FW das gesichert jenseits der 100'km gelaufen ist.
Mit dem war ich schon bei Navi 200 (mit 31), hat seit Jahren 32er als MTs und STs.
Super klasse Indianer ...
... mit 32er (265/75/16) ist bei 180 km/h Schluss, 160 km/h geht er öfters.
Die beiden XJ sind nicht zu vergleichen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Den XJ mit den 32ern hatte ich jahrelag als DD - kein Problem.
Den XJ mit den 30ern fahre ich seit ein paar Tagen und mir fehlt es an Vorstellungskraft
Der 'alte' XJ - original old school - ist schon ein ge_iles Teil ums Haus, aber mal schnell
nach München, Wien, Köln, Bremen, Berlin o.Ä. werde ich mir wahrscheinlich verkneifen.
Da ist mein XJ-FL einfach eine andere Hausnummer, trotz 32er und selfmade FW.
Bodo