Pirate76
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Threadstarter
Hallo zusammen....
Es fing vor einer Woche an.
350km Heimweg,an der Tanke los gefahren und irgendwann bemerkt das die Motorleuchte an ist.
An den Rastplatz....ausgelesen mit Schlüsselmethode,dann im Forum gesucht...gefunden und entschieden weiter zu fahren(ist ja nicht's schlimmes )Dann nochmal Pipipause,dann hatten die Kids Hunger,dann nochmal im Stau die Karre aus gemacht und danach war die Lampe aus.
Fehler ist aber noch im Speicher,hab auch schon die Passende Sonde rausgesucht.
Dann am Sonntag gen Holland gefahren,nach dem Tanken war die Lampe wieder an und der Wagen drehte sehr hoch bis er schaltete(ca.3800u/min)Erste in 2te,danach normal weiter.
Wieder aus gemacht,Fehler ausgelesen und dann standen da die bekannten P0138 und zusätzlich noch P1762.
Da ich kurz vor Holland war dacht ich ...weiter,wird schon gut gehen
Bisschen Offroad gefahren,Schlammbad genommen und so...war eh nur in ersten Gang unterwegs.
Am Heimweg ist mir dann aufgefallen das er plötzlich schaltete,allerdings sehr träge...bin immer im 2ten angefahren,war etwas ungewohnt so langsam an der Ampel weg zu kommen.
Gestern morgen wieder gefahren....und siehe da,er benutzt wieder den ersten Gang,schaltet aber wieder erst kurz vor 4k.
Habe schon alles gelesen was die Suchfunktion her gibt!
Meine Frage an die Profis,
Können die Getriebeprobleme irgendwie mit der LambdaSonde zusammenhängen oder habe ich grade Pech und kann den
Öldruckgeber mit Temperaturfühler und Reglerdruck Magnetventil gleich mit wechseln??
Schon mal danke für Tips
Es fing vor einer Woche an.
350km Heimweg,an der Tanke los gefahren und irgendwann bemerkt das die Motorleuchte an ist.
An den Rastplatz....ausgelesen mit Schlüsselmethode,dann im Forum gesucht...gefunden und entschieden weiter zu fahren(ist ja nicht's schlimmes )Dann nochmal Pipipause,dann hatten die Kids Hunger,dann nochmal im Stau die Karre aus gemacht und danach war die Lampe aus.
Fehler ist aber noch im Speicher,hab auch schon die Passende Sonde rausgesucht.
Dann am Sonntag gen Holland gefahren,nach dem Tanken war die Lampe wieder an und der Wagen drehte sehr hoch bis er schaltete(ca.3800u/min)Erste in 2te,danach normal weiter.
Wieder aus gemacht,Fehler ausgelesen und dann standen da die bekannten P0138 und zusätzlich noch P1762.
Da ich kurz vor Holland war dacht ich ...weiter,wird schon gut gehen
Bisschen Offroad gefahren,Schlammbad genommen und so...war eh nur in ersten Gang unterwegs.
Am Heimweg ist mir dann aufgefallen das er plötzlich schaltete,allerdings sehr träge...bin immer im 2ten angefahren,war etwas ungewohnt so langsam an der Ampel weg zu kommen.
Gestern morgen wieder gefahren....und siehe da,er benutzt wieder den ersten Gang,schaltet aber wieder erst kurz vor 4k.
Habe schon alles gelesen was die Suchfunktion her gibt!
Meine Frage an die Profis,
Können die Getriebeprobleme irgendwie mit der LambdaSonde zusammenhängen oder habe ich grade Pech und kann den
Öldruckgeber mit Temperaturfühler und Reglerdruck Magnetventil gleich mit wechseln??
Schon mal danke für Tips