Radioschacht - Umbau

Diskutiere Radioschacht - Umbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi - ich hatte mal hier einen bebilderte Radioschacht - Umbauanleitung oder einen Bericht über sowas gesehen; kann ihn nicht wiederfinden - könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Hi - ich hatte mal hier einen bebilderte Radioschacht - Umbauanleitung oder einen Bericht über sowas gesehen; kann ihn nicht wiederfinden - könnte man den (es ging um die Monitorradios) nicht in die Rubrik Anleitungen aufnehmen.

Überhaupt gibt es einige interessante Berichte, die sich dort nicht wiederfinden ...
 

XJoachim

Guest
Das musst du die Leute fragen die das gemacht haben warum sie es nicht in die Anleitungen stellen sondern in ein Forum.
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Hm, ja ... alles net so; ich nehme mal an, 1,5-DIN gibts immer noch nix Gescheites ,... jedenfalls habe ich mien Radio sowas von satt (besser das als das Auto) - denn: dank Murks der Autoradioeinbauer haben die mein mühsam verlegtes USB-Kabel gequetscht; das ist nun endlich erneuert und dank Jeep-Werke woanders her verlegt, nur fällts da immer wiedr aus der Verkleidung; und die Radiomurkser (ACR) lassen mich nun hängen, weil so viel zu tun sei.
Der Haken ist nämlich der, daß dieses Shiceteil ums verrecken nicht arretieren will, egal, wie ich auch die Kabelwürste hinten reinfummele, mindestens n halber Zentimeter fehlt - mit Druck. Entweder ich finde einen Abstandshalter etc. für das Fach, oder es kommt ganz was anderes rein; jedenfalls haben mich diese Kombi Auto-Radio genug genervt.

Wenn also einer Tips hat, sei es Adapter, Abstandhalter, anderes Radiogerät .... immer her damit.
Dabei ist eigentlich das Auto schuld, der Platz reicht für die exotisch kurzen Originalgeräte, aber nicht für Standardteile, die dann noch ein 50 m langes Aadapterkabel brauchen ...
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Also ich würde das so machen:

Dein USB-Kabel würde ich mit Silikon befestigen......einfach an einer unauffälligen Stelle einen Klecks setzen, das Kabel reindrücken, links und rechts davon das mit klebeband fixieren, damit das bis das Silikon trocken ist nicht rausrutschen kann und einfach die ganze Sache über Nacht mal in Ruhe lassen.---->das fällt sicher nicht mehr ab und wenn es mal sein müsste, bekommst es aber immernoch gut wieder weg!

Zum Radioschacht:

Keine Ahnung, warum die Leute alle so an ihren Steckern hängen....ich würde einfach die Kabel am neuen Autoradio sowie die vom Auto kürzen und mit Quetschverbindern,Kabelschuhen, Wagos oder Lüsterklemmen direkt verbinden.
Denn mal ehrlich: Das Autoradio wird man so schnell nicht mehr einbauen und selbst wenn doch, dann wirst eh du das wieder selber machen und entweder weisst dann noch wie das angeschlossen war oder du nimmst halt ein Klebeband, schreibst drauf was es ist und klebst das an die einzelnen Kabel dran.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ist halt keine echte Anleitung. Aber man kann erahnen wies aussehen muss.

Doppeldin Radio umbau

mfG René
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ich habs "riskiert" und das Adapterkabel mal ganz rausgezogen - danach kamen Seitenschneider, Schrumpfschlauch und Lötkolben zum Einsatz, denn wofür dieses Kabel auch noch mal fast 30 cm lang sein muß, ist mit ein Rätsel.
Selbst dann, lose reingestopft (die Kabel waren zu einer Wurst gebunden), ging es gerade so rein; kA, woran es wirklich gehangen hat (im Verdacht hatte ich noch die Antennenstecker).

Das Kabel, da hab ich n anderen Weg gefunden, bzw. der Freundliche, ich habs nur noch mal etwas umverlegt.

Ich verstehe nicht: so ein großes Auto und so wenig Platz ;)

Thx 4 help und Tips und überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioschacht - Umbau

Radioschacht - Umbau - Ähnliche Themen

  • CAN-Stecker ggf. im Radioschacht abgreifen?

    CAN-Stecker ggf. im Radioschacht abgreifen?: Hallo Leute,   da mir beim Kombiinstrument die Anzeige nur eines Parameters, gleichzeitig, zu wenig ist, habe ich mein ein Ultragauge MX bestellt...
  • Radioschacht WJ : welche Größe ?

    Radioschacht WJ : welche Größe ?:   Sucher gibt einiges her aber das ist doch kein Doppel-DIN Schacht oder?   Gibs dafür auch passende Einsätze für normal DIN? Will nix schneiden...
  • radioschacht vergrößern

    radioschacht vergrößern: mein vorgestern gekaufter xj hatte kein radio. immerhin ist es mir gelungen das vorhandene kabelwirrwarr im radioschacht auf iso umzumodeln, ist...
  • Radioblende/Radioschacht für meinen Liberty/Cherokee 2,8 CRD?

    Radioblende/Radioschacht für meinen Liberty/Cherokee 2,8 CRD?: Hallo Zusammen, ich würde gern das Standartradio in meinem Liberty auswechseln. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Radioschacht, also...
  • Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht

    Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht: Hallo, nachdem mein Dicker nun wieder Fit ist möchte ich gern ein Navi/DVD/Radio... in den Radioschacht einbauen. Der haken an der Sache ist...
  • Ähnliche Themen

    • CAN-Stecker ggf. im Radioschacht abgreifen?

      CAN-Stecker ggf. im Radioschacht abgreifen?: Hallo Leute,   da mir beim Kombiinstrument die Anzeige nur eines Parameters, gleichzeitig, zu wenig ist, habe ich mein ein Ultragauge MX bestellt...
    • Radioschacht WJ : welche Größe ?

      Radioschacht WJ : welche Größe ?:   Sucher gibt einiges her aber das ist doch kein Doppel-DIN Schacht oder?   Gibs dafür auch passende Einsätze für normal DIN? Will nix schneiden...
    • radioschacht vergrößern

      radioschacht vergrößern: mein vorgestern gekaufter xj hatte kein radio. immerhin ist es mir gelungen das vorhandene kabelwirrwarr im radioschacht auf iso umzumodeln, ist...
    • Radioblende/Radioschacht für meinen Liberty/Cherokee 2,8 CRD?

      Radioblende/Radioschacht für meinen Liberty/Cherokee 2,8 CRD?: Hallo Zusammen, ich würde gern das Standartradio in meinem Liberty auswechseln. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Radioschacht, also...
    • Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht

      Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht: Hallo, nachdem mein Dicker nun wieder Fit ist möchte ich gern ein Navi/DVD/Radio... in den Radioschacht einbauen. Der haken an der Sache ist...
    Oben