Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
18. Sept. 2013
... irgendwann muss mein Cherokee doch zum TÜV - Termin war 7/2013.
Der XJ stand zwar überwiegend, u.A. weil die Bremse Handlungsbedarf kommunizierte.
Daher wurden letzte Woche ein paar Teile geordert - HA komplett & VA Beläge.
Am 18.Sept. 2013 durfte der Cherokee dann auf die Bühne.
VA: Verbaut war eine EBC-Kombination (Scheiben & Yellow-Stuff)
Die Effektivität dieser Bremsvariante ist signifikant besser wie alle Vorgänger-Varianten.
Aber im Endeffekt habe ich auch diese Beläge vorzeitig geschrottet, auch wenn deren Haltbarkeit
alle bisherigen Varianten deutlich übertroffen hat. Das Bild zeigt die ausgebauten Beläge.
Die EBC-Scheiben haben überzeugt! Trotzdem - wenn man die Beläge anschaut, kann man nachvollziehen,
dass die Scheiben einen Meisel gesehen haben. Daher sind sie wieder optisch neuwertig ...
HA: Der Zahn der Zeit hatte daran genagt.
Heute im Laufe des Tages wird der Jeep wieder Auslauf bekommen B)
Fortsetzung folgt ...
... irgendwann muss mein Cherokee doch zum TÜV - Termin war 7/2013.
Der XJ stand zwar überwiegend, u.A. weil die Bremse Handlungsbedarf kommunizierte.
Daher wurden letzte Woche ein paar Teile geordert - HA komplett & VA Beläge.
Am 18.Sept. 2013 durfte der Cherokee dann auf die Bühne.
VA: Verbaut war eine EBC-Kombination (Scheiben & Yellow-Stuff)
Die Effektivität dieser Bremsvariante ist signifikant besser wie alle Vorgänger-Varianten.
Aber im Endeffekt habe ich auch diese Beläge vorzeitig geschrottet, auch wenn deren Haltbarkeit
alle bisherigen Varianten deutlich übertroffen hat. Das Bild zeigt die ausgebauten Beläge.
Die EBC-Scheiben haben überzeugt! Trotzdem - wenn man die Beläge anschaut, kann man nachvollziehen,
dass die Scheiben einen Meisel gesehen haben. Daher sind sie wieder optisch neuwertig ...
HA: Der Zahn der Zeit hatte daran genagt.
Heute im Laufe des Tages wird der Jeep wieder Auslauf bekommen B)
Fortsetzung folgt ...