KesePese
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Threadstarter
Hallo Leuts!
Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD...
Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und lässt auch durch Drücken nicht ausschalten.
Sobald der Motor und das Getriebe eine Weile gelaufen sind ( 20km ) geht sie nach mehrmaligem Rumzicken ( an/aus/an/aus ) endgültig aus und bleibt es , solange der Wagen Temperatur hat.
Im Sommer bei 30°C im Schatten ist die Lampe bei Zündung ein aus und der OD funktioniert sofort.
Nach unzähligen Tipps von blini habe ich mittlerweile folgendes gemacht...
- OD Solenoid gewechselt
- Spannung von ECU überprüft , liegt untem am Stecker an Pin mitte 12v
- bei Tempsensoren Tacho/ECU gewechselt
- Schalteinheit für OD Heckwischer und Heckscheibenheizung ausgetauscht
- Alle Reails und Sicherungen hunderte Male überprüft
und noch vieles mehr, fällt mir gerade nicht ein...
Jetzt zur einer wichtigen Frage, der Stecker , der vom SG kommt und an das ATG geht , führt auf Pin mitte 12v , die anderen beiden haben kein Saft.
Messe ich aber unten am Solenoid, liegen an allen drei Steckern 12v an, aber ich denke , der Schaltkreis schließt sich dort, oder liege ich da falsch? Wo ist Masse?
Den Stecker und Kabelstrag von ECU zum ATG schließe ich aus , genauso die drei Kabel von Stecker ATG zum Solenoid, habe diese schon gebrückt und sie auszuschließen.
Jetzt habe ich den Speedsensor ausgebaut , leider kann bei diesem keine Widerstandsmessung machen , aber wie verhält sich der OD , wenn der Speedsensor defekt ist?
ATG schaltet wunderbar , Gänge gehen sehr früh rein , bei 1250U , kein Rucken, nur der OD fehlt halt.
Habe in dem Ammiforen gelesen, dass auch der Bremslichtschalter defekt sein könnte, ist er bei mir definitiv nicht, habe auch kenen Schimmer, was der damit zu tun haben sollte, außer, dass beim Treten der Bremse der OD kurz auskuppelt...
Ich bin echt am Verzweifeln...
Ich habe auch niemanden in der Nähe, der mir helfen kann.
Das SG summt auch bei Zündung leicht und das Summen verändert sich, wenn ich am Solenoid Kabel abstecke , oder anschließe...
Über Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!
Gruß
Achso, es ist ein 46RH A518 Automat , ohne Governor Pressure/Temp Sensor....
Ich habe immernoch das mittlerweile anstrengende Problem mit dem OD...
Motor/Getriebe kalt , Zündung an , OD Lampe leuchtet und lässt auch durch Drücken nicht ausschalten.
Sobald der Motor und das Getriebe eine Weile gelaufen sind ( 20km ) geht sie nach mehrmaligem Rumzicken ( an/aus/an/aus ) endgültig aus und bleibt es , solange der Wagen Temperatur hat.
Im Sommer bei 30°C im Schatten ist die Lampe bei Zündung ein aus und der OD funktioniert sofort.
Nach unzähligen Tipps von blini habe ich mittlerweile folgendes gemacht...
- OD Solenoid gewechselt
- Spannung von ECU überprüft , liegt untem am Stecker an Pin mitte 12v
- bei Tempsensoren Tacho/ECU gewechselt
- Schalteinheit für OD Heckwischer und Heckscheibenheizung ausgetauscht
- Alle Reails und Sicherungen hunderte Male überprüft
und noch vieles mehr, fällt mir gerade nicht ein...
Jetzt zur einer wichtigen Frage, der Stecker , der vom SG kommt und an das ATG geht , führt auf Pin mitte 12v , die anderen beiden haben kein Saft.
Messe ich aber unten am Solenoid, liegen an allen drei Steckern 12v an, aber ich denke , der Schaltkreis schließt sich dort, oder liege ich da falsch? Wo ist Masse?
Den Stecker und Kabelstrag von ECU zum ATG schließe ich aus , genauso die drei Kabel von Stecker ATG zum Solenoid, habe diese schon gebrückt und sie auszuschließen.
Jetzt habe ich den Speedsensor ausgebaut , leider kann bei diesem keine Widerstandsmessung machen , aber wie verhält sich der OD , wenn der Speedsensor defekt ist?
ATG schaltet wunderbar , Gänge gehen sehr früh rein , bei 1250U , kein Rucken, nur der OD fehlt halt.
Habe in dem Ammiforen gelesen, dass auch der Bremslichtschalter defekt sein könnte, ist er bei mir definitiv nicht, habe auch kenen Schimmer, was der damit zu tun haben sollte, außer, dass beim Treten der Bremse der OD kurz auskuppelt...
Ich bin echt am Verzweifeln...
Ich habe auch niemanden in der Nähe, der mir helfen kann.
Das SG summt auch bei Zündung leicht und das Summen verändert sich, wenn ich am Solenoid Kabel abstecke , oder anschließe...
Über Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!
Gruß
Achso, es ist ein 46RH A518 Automat , ohne Governor Pressure/Temp Sensor....