divedave
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Threadstarter
Hi Gemeinde,
im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es kaum noch zu hören oder sogar weg.
Das aber auch nur bei einer Drehzahl zwischen 1100 und 1400 Umdrehungen, im Teillastbereich. Gebe ich mehr Gas ist es weg, weniger ebenfalls.
Der Dicke hat nun etwa 98.000km runter und ist Ende Januar 5 Jahre alt.
Nun habe ich heute mit meinem Freundlichen heute gesprochen, der sagte sofort, da ist einer der Injektoren schrott.
Daraufhin fragte ich dann wie es da kostentechnisch so ausschaut.
Er sagte 1.000 EUR der Injektor, 100 EUR fürs austauschen, plus Suche wenn es ein anderer ist.
Das kam mir merkwürdig vor, da ich das Thema Injektoren nicht zum ersten mal höre und mir da andere Preise im Kopf herumschwirrten.
Daraufhin bin ich zu einem Boschdienst, die sich auf Dieseleinspritztechnik spezialisiert haben.
Dort hat man die Möglichkeit die Injektoren einzeln zu testen und zu erkennen welcher platt ist.
Kosten Injektor 350 EUR
ZZgl. testen und austauschen. Je nach Aufwand Ca. 100-300 EUR...
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig sprachlos, was man teilweise über den Tisch gezogen wird. Der Lohn fürs machen ist nicht das Problem, aber die Kosten fürs Neuteil finde ich abartig. 300% Marge hätte ich auch gerne!!!
Gruß Dave
im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es kaum noch zu hören oder sogar weg.
Das aber auch nur bei einer Drehzahl zwischen 1100 und 1400 Umdrehungen, im Teillastbereich. Gebe ich mehr Gas ist es weg, weniger ebenfalls.
Der Dicke hat nun etwa 98.000km runter und ist Ende Januar 5 Jahre alt.
Nun habe ich heute mit meinem Freundlichen heute gesprochen, der sagte sofort, da ist einer der Injektoren schrott.
Daraufhin fragte ich dann wie es da kostentechnisch so ausschaut.
Er sagte 1.000 EUR der Injektor, 100 EUR fürs austauschen, plus Suche wenn es ein anderer ist.
Das kam mir merkwürdig vor, da ich das Thema Injektoren nicht zum ersten mal höre und mir da andere Preise im Kopf herumschwirrten.
Daraufhin bin ich zu einem Boschdienst, die sich auf Dieseleinspritztechnik spezialisiert haben.
Dort hat man die Möglichkeit die Injektoren einzeln zu testen und zu erkennen welcher platt ist.
Kosten Injektor 350 EUR
ZZgl. testen und austauschen. Je nach Aufwand Ca. 100-300 EUR...
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig sprachlos, was man teilweise über den Tisch gezogen wird. Der Lohn fürs machen ist nicht das Problem, aber die Kosten fürs Neuteil finde ich abartig. 300% Marge hätte ich auch gerne!!!
Gruß Dave