Motor klappert. Grand Cherokee 4.0

Diskutiere Motor klappert. Grand Cherokee 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde eher auf Ventiltrieb tippen, ein Kolbenkipper ist schneller, nimm mal den Ventildeckel runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Ich würde eher auf Ventiltrieb tippen, ein Kolbenkipper ist schneller, nimm mal den Ventildeckel runter...
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Buster3 schrieb:
ok, dann schau dir das mal genau an:
 
https://www.youtube.com/watch?v=VAkmlvW9fYA
Ok ich vermute das schlimmste..
Werde mal die Ölwanne runterschrauben dann meld ich mich wieder ..

Danke..
diddle65 schrieb:
Ich würde eher auf Ventiltrieb tippen, ein Kolbenkipper ist schneller, nimm mal den Ventildeckel runter...
Haha der eine sagt das und der andre das :D

Ich mach beides einfach mal runter und dann kann ich mehr sagen..

Danke..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich suche noch nen WJ Block,
 
Falls du ihn rausschmeisst, denk mal an mich....
 
:wave:
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Heisseluft schrieb:
Ich suche noch nen WJ Block,
 
Falls du ihn rausschmeisst, denk mal an mich....
 
:wave:
Jaa wenn ich ihn rausschmeise bekommst du bescheid...

Was muss ich für nen Motor eig rechnen wenn ich nen neuen reinschmeisse.. rentiert sich das eig ?

Hab da nen gebrauchten gefunden der mich gut ansieht.

Was haltet ihr davon ? Ist ja nicht so das ich gleich das Handtuch schmeise aber man weiß ja nie..
 
http://www.ebay.at/itm/Motor-4-0-JEEP-GRAND-CHEROKEE-WJ-1998-2004-Verlauf-54-000km-UNKOMPLETT-/322238951836?hash=item4b06f0319c:g:SToAAOSw8RJXB7uj

 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
was hast du denn für ein 4.0, BJ, laufleistung?
 
 
den Motor haben die mit irgent so einer schlotze übergeblassen damit er schön aussieht
das der wirklich nur 54.000 gelaufen hat wage ich fast nicht zu glauben, das müssten die dann
mal erstmal belegen bevor ich es glaube. bei 154.000 hätte ich nix geagt, aber nur 54.000
wo und wie sind die da ran gekommen, der muss ja schon 10 jahre da stehen und aus einem
unfall kommen.
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Buster3 schrieb:
was hast du denn für ein 4.0, BJ, laufleistung?
 
 
den Motor haben die mit irgent so einer schlotze übergeblassen damit er schön aussieht
das der wirklich nur 54.000 gelaufen hat wage ich fast nicht zu glauben, das müssten die dann
mal erstmal belegen bevor ich es glaube. bei 154.000 hätte ich nix geagt, aber nur 54.000
wo und wie sind die da ran gekommen, der muss ja schon 10 jahre da stehen und aus einem
unfall kommen.
Ich hab nen BJ 2001 mit 243xxx km..mit zwei Vorbesitzern.. der erste war so ein richtiger Jeepfanat, hat jedes Service bei Jeep gemacht und auch zwei Getriebespülungen mit Wechsel und und und...der hat nix anbrennen lassen und is ihn bis 210xxx gefahren..hauptsächlich Autobahn..(hat ihn sowieso getragen..Jeep hat nicht mal ne Anhängerkupplung)... :shocked: 
Und der Zweite hat dann auch nur mehr 30xxx km raufgefahren ( und hat ihn auch noch servieciert...) 
Ich hab den guten jetz seit knapp 4000 km...

Ja das hab ich mir auch gleich gedacht da die KM zahl wirklich minimal ist..hab gleich mal ne Anfrage gemacht ob sie das auch garantiern können und ob es Nachweise gibt..
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
243.000 ist für den 4.0 motor eigentlich keine grosse laufleistung, die schaffen meist weit über 300.000KM
 
also ich würde erst mal gemau schauen wo es her kommt und ob sich instandsetzten noch lohnt, bevor
ich nach einen anderen motor schauen würde.
 
Und ja ich würde ihn auf jeden fall fertig machen, wenn man das für bis zu 2500 euro hin bekommt.
für dich ist es natürlich ärgerlich das er nach nur 4000 km schlapp macht, da denkt man immer
sofort der vorbesitzer wusste was davon.
 
Ich denke mir bei meinen 4.0 immer das schlimmste was kommen kann ist der motor und den sollte
man mit 2500 euro austauschen können.
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Buster3 schrieb:
243.000 ist für den 4.0 motor eigentlich keine grosse laufleistung, die schaffen meist weit über 300.000KM
 
also ich würde erst mal gemau schauen wo es her kommt und ob sich instandsetzten noch lohnt, bevor
ich nach einen anderen motor schauen würde.
 
Und ja ich würde ihn auf jeden fall fertig machen, wenn man das für bis zu 2500 euro hin bekommt.
für dich ist es natürlich ärgerlich das er nach nur 4000 km schlapp macht, da denkt man immer
sofort der vorbesitzer wusste was davon.
 
Ich denke mir bei meinen 4.0 immer das schlimmste was kommen kann ist der motor und den sollte
man mit 2500 euro austauschen können.
Ja das hab ich mir auch gedacht und deswegen wurde ja für das Auto entschieden.

das mach ich jetzt sowieso mal...wenn ich schon das komplette Armaturenbrett rausschmeisse und da alles erneuere was es zum erneuern gibt werd ich jetz wohl nicht aufhören damit.. 

jaa gut das muss man bei nem gebrauchten immer miteinkalkuliern..da geb ich dem Vorbesitzer jetz mal keine schuld weil wo ich ihn gekauft habe is er ja prima gelaufen und ich hab ihn jetz eig auch immer nur getragen von A nach B..weil sonst kommt man mit dem Verbrauch eh nicht bis nach B :D

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mach erst mal die Wanne runter...
 
Der ebay-Motor steht ja in Berlin...sind 35 km ... da könnte man sich den ja mal anschauen...nicht rontgen, aber glotzen, anfassen...hinterfragen...
 
:wave:
 

eifelkomet

Member
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
47
Danke
10
Standort
nideggen
bei dem habe ich auch mal einen 4ltr.block bestellt nach einer Falschlieferung(600km entfernt) habe ich dann nach 7wochen den richtigen bekommen und der läuft jetzt einwandfrei
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
würde auf jeden fall nicht das zahlen was er haben will, schon gar nicht wenn er die 58.000 nicht belegen kann,
 
Und den ganzen motor mit so einer unterbodenschlotze oder sonst was überjauchen, das macht man nicht.
 
der motor muss so bleiben wie er ausgebaut wurde, damit man sich ein bild über den zustand vor dem
ausbau machen kann, sauber machen und neu lackieren macht man nur wenn man den motor auch komplet
neu gemacht hat. Aber so wie die es gemacht haben ist es ja nur ist es nur blenden.
 

Det65

Guest
Wenn das der EBay Kleinanzeigen Anbieter ist hat bei dem, egal welcher Motor, nie über 100 gelaufen! Ich frage mich nur wo er so viele Autos mit dieser geringen Laufleistung her hat! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist zumindest kein Holländer... :jester:
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Heisseluft schrieb:
Mach erst mal die Wanne runter...
 
Der ebay-Motor steht ja in Berlin...sind 35 km ... da könnte man sich den ja mal anschauen...nicht rontgen, aber glotzen, anfassen...hinterfragen...
 
:wave:
Jap passiert heute..hab gerade Unterstellböcke organisiern müssen..;)

Haha ja für dich vil...bei mir sinds so um die 900 km...da geht nix mit mal schnell anschauen :)
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Habe das Problem gefunden...
Ölwanne runter und gleich mal die Pleullager angeschaut..die waren gut..
Dann die Ölwanne unterm Auto rausgezogen und siehe da.... ich würd mal sagen "moderne Zylinderabschaltung" bei Nummer 3  :giveup:
 

Anhänge

Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Naja wenigstens hat die Laufbahn nix abbekommen..jetz check ich mit der Kamera noch die anderen 5 ab ob die irgendwelche Risse oder Beschädigungen haben und sonst den einen Kolben rein...neue Pleullager, und neue Kopfdichtung..dann müsste ich wieda mal Ruhe haben...

Irgendwer ne Idee wo ich günstig Kolben herbekomme? Also Rockauto kenn ich schon nur will ich das er bald wieder am laufen ist und nicht 2 Wochen warten.

mfg

Ach ja wo bekomm ich genau Anziehdrehmomente her für die Kopfschrauben und Pleul?  :hmmm:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn du bei Rockauto bestellst, ist das in 2-3 Tagen bei dir...
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Naja das hätte ich das letzte mal nicht geschafft..
Wo ich den Heizungskühler, Klimaverdampfer und die Klappen bestellt hab, habe ich knappe 2 Wochen gewartet.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
da war nur gut das du das geräusch ernst genommen hast und nicht mehr mit rumgefahren bist, sonst wäre das Pleul
irgentwann abgerissen und hätte wohl den motorblock geschrottet.
 
Wäre sehr interessant wenn du uns über die fortschritte auf dem laufenden hälst, besonders für mich der auch einen 4.0 fährt.
 
Drehmomente hat hier sicher jemand z.B. CherokeeXJ, wo du einen kolben her bekommst weiss ich aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor klappert. Grand Cherokee 4.0

Motor klappert. Grand Cherokee 4.0 - Ähnliche Themen

  • Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

    Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...: grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......   gestern...
  • 4,0 Motor nagelt, klappert...

    4,0 Motor nagelt, klappert...: Hi,   Ich frag mal hier im XJ Forum: Mein 4,0 Motörchen produziert ein Geräusch, ein Nagel- Klappern. Von unten am besten zu hören, aus dem...
  • Motor klappert im kalten Zustand

    Motor klappert im kalten Zustand: Hi, mein Motor klappert im kalten Zustand, im warmen Zustand wirds weniger. Er klappert aber nur auf Getriebestellung P oder N. Steht er auf D...
  • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

    Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
  • motor klappert grand cherokee

    motor klappert grand cherokee: Habe einen 4.7 er grand cherokee Bj. 2000 der Motor klappert wenn ich in P oder Neutral vollgas gebe aber dann hauptsächlich nur wenn das gas...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

      Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...: grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......   gestern...
    • 4,0 Motor nagelt, klappert...

      4,0 Motor nagelt, klappert...: Hi,   Ich frag mal hier im XJ Forum: Mein 4,0 Motörchen produziert ein Geräusch, ein Nagel- Klappern. Von unten am besten zu hören, aus dem...
    • Motor klappert im kalten Zustand

      Motor klappert im kalten Zustand: Hi, mein Motor klappert im kalten Zustand, im warmen Zustand wirds weniger. Er klappert aber nur auf Getriebestellung P oder N. Steht er auf D...
    • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

      Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
    • motor klappert grand cherokee

      motor klappert grand cherokee: Habe einen 4.7 er grand cherokee Bj. 2000 der Motor klappert wenn ich in P oder Neutral vollgas gebe aber dann hauptsächlich nur wenn das gas...
    Oben