Motor klappert. Grand Cherokee 4.0

Diskutiere Motor klappert. Grand Cherokee 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eingebaut Pleuellagerwechseln ist Murks. Du kannst einfach nicht Prüfen, ob es frei läuft. Umsonst werden die normalerweise nicht ausgependelt.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eingebaut Pleuellagerwechseln ist Murks.
Du kannst einfach nicht Prüfen, ob es frei läuft. Umsonst werden die normalerweise nicht ausgependelt.
 
Zum Hohnen sag ich mal nichts weiter, machen was gefällt.
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Heisseluft schrieb:
Eingebaut Pleuellagerwechseln ist Murks.
Du kannst einfach nicht Prüfen, ob es frei läuft. Umsonst werden die normalerweise nicht ausgependelt.
 
Zum Hohnen sag ich mal nichts weiter, machen was gefällt.
 
Ok..dann lass ich die mal drinnen...schaun ja echt noch gut aus :)

 
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
SandmannOffroad schrieb:
Die Drehmomente kann ich Dir am Wochenende für den 4.0er raussuchen,
ich leg sie Dir auf die PN.
 
Ansonsten schaut ja schlimm aus, mit sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...
 
Für die Drehmomente wäre ich dir dankbar wenn du sie mir bald mal schicken könntest.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Cylinder Head Bolts (2)              Ft.Lbs. (Nm)
Stage 1 ........................................ 22   (30)
Stage 2 ........................................ 45   (61)
Stage 3 .................................. (2) 110 (149)
 
Main Bearing Cap Bolts
Stage 1 ....................................... 40   (54)
Stage 2 ....................................... 70   (95)
Stage 3 ......................................  80  (108)
 
Connecting Rod Cap Nut ............... 33   (45)
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Heisseluft schrieb:
Cylinder Head Bolts (2)              Ft.Lbs. (Nm)
Stage 1 ........................................ 22   (30)
Stage 2 ........................................ 45   (61)
Stage 3 .................................. (2) 110 (149)
 
Main Bearing Cap Bolts
Stage 1 ....................................... 40   (54)
Stage 2 ....................................... 70   (95)
Stage 3 ......................................  80  (108)
 
Connecting Rod Cap Nut ............... 33   (45)
 
Vielen Dank...boa jetz kann ich wieder mein Englischbuch aus der 4 Klasse rausholen :)
 
Berggams schrieb:
 
Vielen Dank...boa jetz kann ich wieder mein Englischbuch aus der 4 Klasse rausholen :)
 
Aber is bei den Zylinderkopfschrauben nicht die eine ganz vorne links mit nen anderen Drehmoment?? Was ich so in den amerikanischen Videos rausgehört habe..?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja der eine (in Fahrtrichtung vorn links) bekommt 135 Nm ....Na, Messwerttoleranz... :wave:
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
So bin endlich wieder zuhause und mein Jeep steht noch immer....sehr ärgerlich.. ;)
Heut hab ich mal alles plan geschliffen und dann Kolben eingebaut und jetzt gerade Zylinderkopf raufgeschupst..

Morgen gehts dann noch an die Ölwanne und Ansaug/Auspuffkrümmer und dann hoff ich mal das der Gute wieda läuft.

Kurze Frage zur Zylinderkopfschraube Nummer 11 (Die mit den 135 Nm) : Muss ich da zwangsweiße das weiße Loctite 592 nehmen oder geht da auch ein anderes?

Und reicht bei der Ölwanne die bestellte Gummidichtung oder sollte ich auch noch Dichtungsmasse raufschmieren ( wenn ja rundherum oder gibs da spezielle Stellen? )

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Loctite...irgendwas, was dichtet und 150 Grad abkann...
 
Ölwanne...eigentlich nackich mit Gummi rauf...ich mache aber an scharfen Ecken (Siri vorn/hinten) einen Tropfen HT Silikon.
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Heisseluft schrieb:
Loctite...irgendwas, was dichtet und 150 Grad abkann...
 
Ölwanne...eigentlich nackich mit Gummi rauf...ich mache aber an scharfen Ecken (Siri vorn/hinten) einen Tropfen HT Silikon.
 
Super Danke...muss morgn mal zum was besorgen..hab nur noch so ein hochfestes zuhause...
 
Das dacht ich mir auch..genau an den scharfen Kanten eben ein wenig Dichtmasse.
 
Berggams

Berggams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
66
Danke
8
Standort
Eisentratten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Bj.99
Yiiihaaaa  :biglaugh:
 
Nach ewig lang hinausgezogener Reparatur die leider arbeitsbedingt war bin ich nun endlich wieder zufriedener Jeepfahrer :)

Auto läuft wunderbar wie am ersten Tag...(denk ich mal) und alles is tip top....
 
Die alten Pleullager machen ihre Arbeit auch noch super und jetzt wart ich nur noch auf die beiden Plastikwinkel (PCV Ventil) am Ventildeckel ( Die sind mir leider beide gebrochen beim austauschen von den Gummis..) 


In diesem Sinne...Gute Fahrt und bis zum nächsten mal ;)

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor klappert. Grand Cherokee 4.0

Motor klappert. Grand Cherokee 4.0 - Ähnliche Themen

  • Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

    Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...: grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......   gestern...
  • 4,0 Motor nagelt, klappert...

    4,0 Motor nagelt, klappert...: Hi,   Ich frag mal hier im XJ Forum: Mein 4,0 Motörchen produziert ein Geräusch, ein Nagel- Klappern. Von unten am besten zu hören, aus dem...
  • Motor klappert im kalten Zustand

    Motor klappert im kalten Zustand: Hi, mein Motor klappert im kalten Zustand, im warmen Zustand wirds weniger. Er klappert aber nur auf Getriebestellung P oder N. Steht er auf D...
  • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

    Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
  • motor klappert grand cherokee

    motor klappert grand cherokee: Habe einen 4.7 er grand cherokee Bj. 2000 der Motor klappert wenn ich in P oder Neutral vollgas gebe aber dann hauptsächlich nur wenn das gas...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...

      Motor Klappert ,Öldruckanzeiger bewegt sich nicht mehr ...: grüßt euch ,hab meinen V8 am Donnerstag aus der Werkstatt zurück bekommen ,Neuer Hauptbremskraftverstärker   ist rein gekommen ......   gestern...
    • 4,0 Motor nagelt, klappert...

      4,0 Motor nagelt, klappert...: Hi,   Ich frag mal hier im XJ Forum: Mein 4,0 Motörchen produziert ein Geräusch, ein Nagel- Klappern. Von unten am besten zu hören, aus dem...
    • Motor klappert im kalten Zustand

      Motor klappert im kalten Zustand: Hi, mein Motor klappert im kalten Zustand, im warmen Zustand wirds weniger. Er klappert aber nur auf Getriebestellung P oder N. Steht er auf D...
    • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

      Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
    • motor klappert grand cherokee

      motor klappert grand cherokee: Habe einen 4.7 er grand cherokee Bj. 2000 der Motor klappert wenn ich in P oder Neutral vollgas gebe aber dann hauptsächlich nur wenn das gas...
    Oben