Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   50% des Neupreises - inklusive Sensoren.
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rolopolo

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Mein Gott die langen aber hin. Danke aber das rechnet sich nicht.
 

SunShine31x

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Hi,
 
ich habe meinen 18er Satz WR auch nach 2 Wintereinsaätzen
zu ungefähr dem Kurs verkauft bekommen.
 
Bei gutem Zustand kannst Du mit dem Satz nix falsch machen.
 
Tja ... Jeep kostet halt ein paar Klicker im Unterhalt,
einen Satz tip top WR für 500 Klicker wird nur schwerlich zu finden sein.
 
Jeep langt bei Originalteilen gut hin, dazu die Sensoren für ca. 250 Ocken
plus Gummis .... nothing for free ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

GrafDrehzahl

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Hallo,
 
ich habe gute Erfahrungen mit den Pirelli Scorpion Ice & Snow gemacht, zwar noch auf einen anderen SUV aber ich glaube das spielt keine Rolle.
 
Gruß
Olli
 
 

SunShine31x

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Hi,
 
mal was so nebenbei ...
die Brock B32 SKM Felge ... schaut gut aus,
ABER ... rein pflegtechnisch hätte ich mir gedacht, dass eine 
schwarzmatte Felge so SCHEISSE zu reinigen ist !!!
 
Ich denke beim ersten Reifenwechsel lasse ich sie in schwarz-metallic
bepulvern ..... diese leicht rau matte Oberfläche saugt ja jeden Dreck nur so an ...
... grauselig ....
 
Euer
SunShine
... Felge clean, Lappen für die Tonne ....
 

RegulusMK

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Ich habe mich für die Brock RC15 8x18 mit Vredestein Wintrac 4exreme in 265/60R18 entschieden. Die Vredestein hatte ich auch schon auch meinem Dodge Durango. Der ganze Spaß hat 1.688 € gekostet (brutto) zzgl. Reifendrucksensoren.
Sieht chic aus, ist gut zu reinigen und fährt sich tadellos.
Nächste Woche kommen die Winterhufe auf meinen Limited - getreu der Regel O bis O ...
 
In diesem Sinne - der Regulus 
 

rolopolo

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Ich überlege derzeit hin und her, denn gestern habe ich erfahren, dass bei jedem Reifenwechsel die Ventile komplett erneuert werden müssen, dazu benötigt man ein Spezialwerkzeug.
 
Und angeblich muss man mittels eines kostspiligen Gerätes, die Sensoren "resetten".
 
Stimmt das so??
 
Edit: Also auch, wennman nur die Reifen auf den bereits vorhandenen Felgen wechselt.
 

jeepomaniac

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rolopolo schrieb:
Ich überlege derzeit hin und her, denn gestern habe ich erfahren, dass bei jedem Reifenwechsel die Ventile komplett erneuert werden müssen, dazu benötigt man ein Spezialwerkzeug.
 
Und angeblich muss man mittels eines kostspiligen Gerätes, die Sensoren "resetten".
 
Stimmt das so??
 
Edit: Also auch, wennman nur die Reifen auf den bereits vorhandenen Felgen wechselt.
 
Ich habe heute neue Winterräder (18 Zoll) und dazu neue Oryginalsensoren montiert. Die Sensoren funktionierten sofort und mussten weder resetten noch irgendwie anders vom System "gefunden" werden.
Grüsse
Peter
 
 

chillie

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Hallo
Suche für meine Winterreifen original 20 Zoll overland Felgen my 14 . Hat jemand oder weiß jemand welche?

Grüße
Clemens
 

oger10

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Ich habe für den SRT 2014 die "Pirelli Scorpion Ice&Snow 295/45R20 114V" gekauft.
 

SunShine31x

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Hi,

dito .... Top Reifen !

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oger10

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SunShine31x schrieb:
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dito .... Top Reifen !

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Gibt ja fast auch nichts anderes für diese Grösse und die Geschwindigkeiten... ;-)
 
schönen Abend wünsche ich noch
 
 

waltf62

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Habe ich auch, mit den Brock B32 - sieht genauso aus wie bei Sunshine, aber... habe leider Probleme mit Vibrationen. Muss der gute Händler nochmal dran!
 
 

bms320d

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hallo zusammen
 
was spricht dagenen die reifen ummontieren zu lassen sommer/winter statt neue räder zu kaufen. felgen(brock) + reifen(pirelli) + sensoren kosten ca 3500 euro.
 

SunShine31x

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Hi,
 
die serienmäßig verbauten Pirelli Sommerpneus sind Runflats welche
eine mehrmalige Montage eigentlich nicht sonderlich mögen.
 
Von daher würde ich allein aus sicherheitsrelevantem Aspekt davon Abstand nehmen.
 
Wenn Du die Sensoren mit raushandelst und ein wenig recherchierst
bekommst Du den Satz auch für gut 3.000 EUR.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

Indianer7333

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Hmm, ich habe zu diesem Thema hier mal eine Frage, da ich auch gerade eine Winterbereifung suche.
 
Wenn man von den serienmäßigen 20 Zöllern (Serie Overland und Summit) auf 18" Winter
wechselt, muss man dann irgendetwas neu programmieren lassen? Ich denke da zum
einen an die Tachoanzeige (wegen geändertem Reifenumfang) und zweitens auch an die
Reifendrucksensoren.
 
Peter (Jeepomaniac) meinte dazu ja, es funktioniert alles automatisch... Wäre ja schon super...
 
Gruss
 
Andreas
 
 
 
 

SunShine31x

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Hi,
 
nein, da bei der Serienbereifung :
SR 265/50 R20 und WR 265/60 R18
 
... der Radumfang unverändert bleibt .... anders mag es ggf. ausschauen bei abweichenden
Formaten. Aber umprogrammieren würde ich da nix.
 
Ansonsten fährt Dein Wagen halt 1 km/h mehr oder weniger in Realität als der Tacho anzeigt.
 
Euer
SunShine
 
 

Sandwolf

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Abrollumfang
bei 265/50R20 (Sommer) = 235,0 cm
bei 265/60R18 (Winter) = 235,7 cm
Das sind 0,3% Unterschied, also quasi keine Änderung.
Und die RDK lernt sich selber ein.
 
Ich habe die Brock RC25 mit Nokian WR SUV3 letzten Winter als Komplettsatz inkl. RDK-Sensoren für 1.800 (inkl. Steuer) bekommen.
Richtig Schnee haben die aber noch nicht gesehen, der Rest war in Ordnung.
 

oger10

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SunShine31x schrieb:
Hi,
 
die serienmäßig verbauten Pirelli Sommerpneus sind Runflats welche
eine mehrmalige Montage eigentlich nicht sonderlich mögen.
 
Von daher würde ich allein aus sicherheitsrelevantem Aspekt davon Abstand nehmen.
 
Wenn Du die Sensoren mit raushandelst und ein wenig recherchierst
bekommst Du den Satz auch für gut 3.000 EUR.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 
Naja, mehrfach ummontieren...? Meine Pirellis auf dem SRT halten max. 20.000 - 25.000 km, dann müssen neue her, allerdings fahre ich ca. 40.000 - 50.000 km im Jahr.
Selbst bei 15.000 km pro Jahr muss man die Reifen dann nur max. 1 mal hin- und her tauschen. :closedeyes:
 
Gruss an alle...
 
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