Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich war auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen kommenden SRT. Unser Reifenhändler hat mir die Brock B32 mit den Pirellis für 2940 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich war auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen kommenden SRT. Unser Reifenhändler hat mir die Brock B32 mit den Pirellis für 2940 Euro brutto angeboten. Dann kam der Tipp von ihm, ummontieren zu lassen. Das würde ein anderer SRT-Fahrer aus der Nachbarschaft auch so machen. Da ich den SRT nur auf 3 Jahre geleast habe, spare ich mir den Kauf der Felgen und der RDK-Sensoren, deren Wiederverkauf fraglich ist.
Er hat keine Bedenken wegen evtl Schädigungen der Reifen beim Ummontieren. Sie hätten immer die neuesten Maschinen mit Kunststoff-Armen usw., da würde nix passieren. Da wir schon lange dort Kunde sind und nie etwas zu beanstanden hatten, vertraue ich auf seine Aussage.
Deshalb habe ich mich für's Ummontieren entschieden und habe nur die Pirellis bestellt.

Gesendet mit Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@ NextCG
darf ich fragen was für ein leasingrate du bezahlst. wenn ich eins kriege werde ich morgen unterschreiben , werde auch leasen für 4 jahre deswegen werde ich auch ummontieren lassen. lg
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Darfst du. Ich habe auf 3 Jahre geleast, 75.000 km, keine Anzahlung.
Es gab 22% Gewerbekundenrabatt. Dann noch die Überführung bar bezahlen und die GAP-Deckung rausrechnen lassen (die haben wir in unserer Flottenversicherung schon inkludiert) - Ergebnis: knapp unter 900 Euro netto/Monat.
 
Da ich noch nicht weiß, was nach den 3 Jahren SRT kommt (vielleicht müssen wir da alle schon längst E-Mobile oder Fahrrad fahren), hab ich auf den Kauf von zusätzlichen Winterfelgen verzichtet.
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Anhang anzeigen Jeep SRT8 - Gloss Black - Fa.pdf
 
Hoffe das Hochladen der Felgeninfo hat geklappt ? Habe mir letztes Jahr diese Felgen in USA beschafft 4 Felgen incl. Reifendrucksensoren für USD 1250 (incl. Versand, hat leider 6 Wochen gedauert) dazu noch 4 Pirellis Scorpion 295/45 (in Germany beim Reifenhändler gekauft) für Brutto EUR 1400,-- somit war das  Winterräder-Gesamtpaket bei EUR 2380,--
 
Hatte diese Felgen schon einige Jahre auf meinem alten SRT  2008 -2013 und war damit sehr zufrieden.
 
In diesem Sinne, Gruß aus Dietzenbach, Udo
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

klingt soweit gut ... gibt es denn ein Gutachten bzw. ABE ?!?
Viele US-Teile passen zwar sind aber leider ohne EU- Gutachten unzulässig , siehe z.B. diverse Abgasanlagen ?!?

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
SunShine31x schrieb:
Hi,

klingt soweit gut ... gibt es denn ein Gutachten bzw. ABE ?!?
Viele US-Teile passen zwar sind aber leider ohne EU- Gutachten unzulässig , siehe z.B. diverse Abgasanlagen ?!?

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
Die US-Felgen haben natürlich kein EU-Gutachten, habe auch ne Borla-Anlage ohne ABE montiert, wenn schon, denn schon.
 
Falls es jemals jemand merken sollte lt. Bußgeldkatalog "Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis" kostet EUR 50 (keine Punkte) und mit geänderten Teilen vorfahren. Hatte die gleichen Felgen auch auf meinem alten SRT von 2009 -2013 und keinen hats gestört, auch den TÜV nicht. Muss aber jeder selber für sich entscheiden, will hier niemanden zu einer "Straftat" animieren.
 
Da gibt es auf deutschen Straßen im Bereich "Fusseltunig" schlimmeres, tiefergelegte und spurverbreiterte "Golfs" mit Reifen die fast an den Kotflügeln schleifen, tierisch laute Auspuffanlagen , die dann auch noch fast auf dem Boden schleifen usw.
 
also so what, Gruß Udo :wave:
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Habe mir die Nokian in 18 zoll gekauft, sind heute gekommen. Bin schon gespannt wie sie laufen :rofl:
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Endgültige Aussage des Reifenhändlers nach zahlreichen Rückfragen bei Herstellern: Es gibt keine Ganzjahresreifen in 265/50 20! Kein !!!! Reifen erfüllt die Vorraussetzungen für den europäischen Markt.
 
Hab jetzt Nokian bestellt und lass die auf die Serienfelgen montieren, vielleicht laufen wir zum Sommer ein paar 20Zöller über den Weg.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Stimmt nicht!! Der GC mit 3,6l V6 hat als einziger im Auslieferungszustand Kumho Solus 265/50 20 als Ganzjahresreifen verbaut. Es gibt also welche und einen kurzen Winter haben sie bisher zuverlässig funktioniert.
 
Das war übrigens für mich ein Kaufgrund mehr. Ich spare mir die Winterreifen und das lästige Ummontieren und  fahre seit etwa 10 Jahren auf allen unseren Fahrzeugen nur mit Ganzjahresreifen und ohne Probleme im Winter u. im Sommer.
 
Das mache ich, weil ich im nordischen zu Hause bin u. wir nicht in den Winterurlaub fahren. Im bergischen wird es wohl doch noch von Vorteil sein einen reinen Winterreifen zu fahren.
 
Im Flottenbetrieb haben wir auch alle Fahrzeuge mit Goodyear Ganzjahresreifen bestückt. Bisher auch ohne Probleme.
 
Die Reifenentwicklung hat wirklich enorme Fortschritte gemacht.
 
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Stimmt @ harleyfrank  meiner hat auch die Kumho Solus drauf, habe ihm aber trozdem richtige Winterreifen spendiert, man weiß ja nie wie der Winter wird, und wenn ich sie nur einmal brauche hat sich die Sache schon rentiert. Und die schönen 20 zöller bleiben vermutlich auch schöner wenn sie kein salz sehen.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Dann schaut mal ob eure Kumhos neben der M+S Kennung auch die Schneeflocke im Bergsymbol haben. Ansonsten wären es keine Reifen die im Winter den europäischen Voraussetzungen Genüge tun. Die M+S Kennung gilt nur in USA!!!!
 
Macht doch mal ein Foto von den Symbolen.
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Rolopolo hat recht ohne ❄ Schneeflocken kein Betrieb im Winter.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Der Kumho Solus wird in Deutschland als Sommereifen angeboten.
 
 
 
 
 
 
Quelle ADAC:
 

Anhänge

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Schneeflockensymbol hat der keins, das ist schon richtig. Haben aber die meisten Ganzjahresreifen auch nicht.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
JeepV6 schrieb:
Schneeflockensymbol hat der keins, das ist schon richtig. Haben aber die meisten Ganzjahresreifen auch nicht.
 

Dann sind es keine Ganzjahresreifen sondern Sommerreifen. Wenns kracht kann das Ärger geben.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
rolopolo schrieb:
 

Dann sind es keine Ganzjahresreifen sondern Sommerreifen. Wenns kracht kann das Ärger geben.
 

M+S macht den Reifen (zumindest in D) rechtlich zum Winterreifen. Schneeflockensymbol ist da nicht notwendig...
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ich hab es  nur gut gemeint. Mit zwei Importeuren und einem Gutachter(wohnt zufällig im Haus) gesprochen. Beide bestätigen, dass M+S in der EU nicht ausreicht.
 
Macht die Erfahrungen dann selbst, ich habe meine Entscheidung getroffen.
 
Viel Glück mit den Sommerpuschen auf Schnee.
 
Ein kurzer Blick auf, z.B. den Kumho Solus lässt selbst den Laien erkennen, dass es kein Winterreifen sein kann.
 

Anhänge

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Leider das falsche bild @rolopolo  das ist der KH25  und nicht der KL 21
 
M+S geht in Deutschland als Winterreifen durch.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben